Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage

1000 Momente voller Glück,
voller Freude und voller Liebe.

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Hochzeitsreportage –
dezent und doch überall dabei

Alle Emotionen am schönsten Tag in deinem Leben

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Was macht eine gute Hochzeitsreportage eigentlich aus?

Ein guter Hochzeitsfotograf und eine geübte Fotografin sehen instinktiv, wo sich die Szenen abspielen, die es wert sind, auf einem Hochzeitsfilm und Hochzeitsbilder gebannt zu werden. Dabei gehen wir sehr sensibel vor und bleiben dezent im Hintergrund und die schönsten Ereignisse deiner Hochzeit festzuhalten.

Über lange Monate hinweg ganz genau geplant findet nun deine Hochzeit statt. Dein super schönes Hochzeitskleid sitzt wie angegossen und lässt nicht mehr erahnen, wie viele Modelle du ausprobiert hast, bevor du dich entschieden hast. Die Kirche ist mit Blumen und Bändern festlich geschmückt. Jetzt kann die Hochzeit losgehen. Eine gute Hochzeitsreportage hält die wichtigsten Momente in tollen Hochzeitsfotos und in einem Hochzeitsvideo fest.

Die Spannung steigt – wo bleibt die Braut?

Die Gäste sind nun schon alle da, der Sekt ist getrunken, der Bräutigam wartet vor dem Altar oder dem Standesbeamten. Doch die Braut ist noch nicht da. Gespannte Gesichter – ein wunderbares Motiv für die Hochzeitsreportage! Da kommt sie am Arm ihres Vaters durch das Tor. Nun ist die Kamera gefordert. Egal, ob auf einem Hochzeitsvideo oder einem Hochzeizsbild, dieser Moment darf nicht undokumentiert vorbeigehen. Die Braut lächelt etwas verlegen, die Musik beginnt zu spielen, sie schreitet zum Altar, wo der Bräutigam ihre Hand nimmt. Der Hochzeitsfotograf ist mit dabei. Die Zeremonie nimmt ihren Lauf und das zukünftige Fotoarchiv für das Brautpaar mit all den schönen Hochzeitsfotos wächst immer mehr.

Wichtigste Momente in jeder Hochzeitsreportage

Nun übergibt der Standesbeamte, der Pfarrer oder Pastor die Ringe. Braut und Bräutigam geben ihre Eheversprechen und stecken sich gegenseitig den Ehering an den Finger. Unauffällig, aber stets im richtigen Augenblick, waltet auch die Hochzeitsfotografin ihres Amtes. Der Hochzeitskuss – eine Schlüsselzsene der freudigen Zeremonie! Die Mutter der Braut und die des Bräutigams holen Taschentücher heraus, um die Freudentränen von ihren Wangen zu tupfen. Die Musik wird lauter und geht schließlich in die Abschlusssequenz über. In einer Fotoreportage wird jeder Moment so festgehalten, dass das Licht, die Stimmung und nicht zuletzt die handelnden Personen am besten zur Geltung kommen.

Das Hochzeitsfoto als Erinnerung für Freunde und Verwandte

Nun folgt ein ganz wesentliches Element der Hochzeitsreportage: Das Paarfoto der frisch vermählten Ehe. Wir setzen das Brautpaar ganz bewusst besonders liebevoll in Szene. Die Lokation sollte stimmen, oft sind es Eindrücke aus der Natur oder prachtvolle architektonische Bauten, die den Hintergrund bilden. Spezielle Filter und Objektive kommen zum Einsatz, damit jedes Detail der Aufnahme wie von innen heraus strahlt. Diese Bilder werden nicht nur das Brautpaar, sondern auch Bekannte, Freunde und Verwandte noch viele Jahre, manche Fotos sogar noch in 100 Jahren, an dieses besondere Ereignis erinnern.

Schnelle Bilder auf der Feier

Nicht fehlen dürfen schließlich lustige Aufnahmen vom rauschenden Hochzeitsfeier. Das Paar schneidet die Torte an, der Onkel tanzt wild zu moderner Musik, die Kinder spielen vergnügt. Erst mit diesen Bildern ist eine Hochzeitsreportage komplett.

Du hast noch Fragen an mich?

Du Möchtest das ich dir meine Preisliste zusende?
Du möchtest wissen, ob dein Hochzeitstag noch frei ist?

Dann rufen Sie mich doch jetzt einfach an: 0211.53813400

Oder schreibe mir doch schnell ein E-Mail:
 ralf@1000Momente.de

Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank,
dein Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hier noch ein paar kostenlose Gadgets für dich

Wir wollen dich von Anfang an in deiner Hochzeitsplanung unterstützen

Adressbuch

Trotz iPhone und Co. ist eine handgeschriebene Liste –
vielleicht für dich wertvoll.
Learn more >

Notizblock

Schluss mit dem Zettel-Wirrwarr.
Unser Notizblock hilft dir angemessen
Ordnung zu halten.
Learn more >

Scheckliste

Hier haben wir alle Infos für eine gelungenen Hochzeitsplanung
für dich zusammengetragen.
Learn more >