Hochzeitsreportage

HOCHZEITSREPORTAGEN


Hier findest du mehr als 150 meiner über 700 Hochzeitsreportagen,
über 100 Hochzeitsvideos und mehr als 15.000 Hochzeitsfotos.
Viel Spaß beim stöbern und liebe Grüße, Ralf

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsreportage Fotograf Ralf Schmidt

Hallo, mein Name ist Ralf Schmidt und ich bin ein Hochzeitsreportage Fotograf. In meiner Leidenschaft zur Fotografie habe ich mich voll und ganz der Hochzeitsreportage verschrieben, sodass ich schon lange das Glück habe, das zu machen, was ich liebe. Gerade deshalb kann ich die Emotionen und Ereignisse deiner Hochzeit sehr gut und im aller besten Licht darstellen.

Ich bin nicht nur in Düsseldorf unterwegs, sondern auch in Köln und ganz NRW. Wenn du heiraten und diesen Tag für immer in Erinnerung behalten möchtest, dann würde ich mich freuen, ein Teil davon zu sein. Denn Momente vergehen schnell, doch ein Foto wird für immer ein wichtiges Zeugnis deiner großen Lieben und deines Hochzeitstages sein. Für alle wichtigen Informationen wie Buchung, Preise usw. kannst du mich gerne kontaktieren. Ich werde dir gerne ein Angebot erstellen, dass du bestimmt nicht ablehnen kannst.

Hier klicken für eine unverbindliche Buchungsanfrage >

1000 Momente voller Glück, voller Freude und voller Liebe.
Verlorene Erinnerungen sind unbezahlbar. Ein guter Hochzeitsfotograf nicht!

Professionelle Hochzeitsfotos zu einem sensationellem
Preis-/Leistungsverhältnis.
Jetzt Angebot anfordern!

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.

Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage Düsseldorf

Eine Hochzeitsreportage spielt eine große Rolle für viele Brautpaare. Jeder möchte diesen Tag aufzeichnen, sodass er sich sein ganzes Leben daran erinnern kann. Gerade aus diesem Grund bin ich für Dich da!

Eine Hochzeitsreportage von mir, einem waschechten Düsseldorfer wird super. Schenk mir einfach dein Vertrauen. Doch das ist nicht alles: Ich mache nicht nur Hochzeitsfotos, ich erstelle und schneide dir gerne auch dein Hochzeitsvideo. Wenn Du gerne das Ja-Wort aufgezeichnet haben möchtest oder z. B. auch den nachfolgenden ersten Tanz, dann mache ich das sehr gerne für Dich.

Ich benutze dabei hochwertige Ausrüstung und bringe eine jahrelange Erfahrung mit. Am Ende bekommst Du eine tolles Hochzeitsvideo und wirst auf alle Fälle sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Für ein Brautpaarshooting bietet Düsseldorf so viele schöne Orte und Du kannst selber wählen, wo wir die Fotos machen. Das Geheimnis hinter einer guten Fotografie ist nicht der Ort, wo sie entsteht, sondern die Emotion, die sich dahinter versteckt. Deshalb bemühe ich mich als Hochzeitsreportage Fotograf darum, Dein Glück auf einem Foto festzuhalten.

Du kannst Dir gerne auf dieser Seite viele Hochzeitsfotos ansehen, die ich während meiner Arbeit als Fotograf erstellt habe. Somit bekommst Du den besten Eindruck davon, was und wie ich das mache.

Düsseldorf kann für Dich der beste Ort für ein Foto sein, wenn das Foto mit Liebe gemacht wird. Das ist auch der Grund, wieso ich von Menschen angerufen werden: Denn Liebe ist das, was uns verbindet.

Hochzeitsreportage Düsseldorf

Hochzeitsreportage Köln

Köln und Bonn sind ideale Orte, um schöne Hochzeitsreportagen zu erstellen. Wenn Du heiraten möchtest und nach einem Fotografen suchst, dann hast Du ihn hiermit gefunden. Immer wieder bin ich für Kölner Brautpaare tätig und habe sehr viele Hochzeitsreportagen erstellt. Hier kannst Du Dir viele Hochzeitsreportagen aus Köln ansehen oder auch die Bilder, die ich bei einem Paar-Fotoshooting gemacht habe.

Doch aufgepasst: Kein Bild kann identisch werden, da auch die Liebe, die abgebildet werden soll, nicht gleich ist. So fokussiere ich mich auch bei Dir auf das Wichtige, und zwar auf die Zuneigung der Partner zueinander und versuche durch meine Fotos Deine Geschichte zu erzählen.

Der Ort, an dem deine Hochzeitsreportage in Köln erstellt wird, spielt eigentlich keine so große Rolle. Es ist vielmehr das Gefühl, welches man aus dem Foto herauslesen kann. Wenn Du möchtest, dass Dich jemand den ganzen Tag begleitet und jeden Augenblick aufzeichnet, der für Dich eine Rolle spielt, dann stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Meine jahrelange Erfahrung hat mir beigebracht, dass Menschen sehr gerne emotionale Momente aufzeichnen, damit sie diese später wieder ansehen können. Deshalb mache ich gerne eine Reportage von Deiner Hochzeit. Ich nehme alles auf und schneide dann alles schön in meinem Studio zusammen.

Das Endprodukt wird Dir auf alle Fälle gefallen, da es mit viel Liebe gemacht wird. Wie lange die Reportage dauern sollte und was dabei wichtig sind, kann von Dir bestimmt werden. Wenn Du das aber doch mir überlässt, dann wirst Du auf alle Fälle das Beste bekommen.

Hochzeitsreportage Köln

Hochzeitsreportage NRW

Ein stiller Beobachter, der sich nicht einmischt, trotzdem eine wichtige Rolle bei deinen großen Tag spielt? So würde ich mich als Fotografen beschreiben. Einerseits bin ich immer da, wo etwas passiert, andererseits bin ich diskret und versuche, auch so zu bleiben.

Du wirst nicht mal spüren, dass ich da bin, dafür bekommst Du schöne Fotos und eine gute Hochzeitsreportage NRW. Wie viele Bilder es werden, wie lang die Reportage sein muss und was der Fokus ist, kannst Du bestimmen. Sehr oft kommst es vor, dass sich die Pärchen meine Bilder ansehen und wollen, dass ich dieselben Posen auch mit ihnen mache.

Natürlich geht das und ich mache das liebend gerne, doch warum nicht etwas neues probieren? Ich bin immer für jeden Spaß zu haben, doch mein Ziel bleibt immer das gleiche: Ich möchte die Liebe, die ich zwischen den Liebenden fühle, auch auf dem Foto zeigen. Trotzdem dauern meine Brautpaarshootings meist nich länger als 45 Minuten.

Es ist schwer, eine Story ohne Worte zusammenzufassen, doch mit ein wenig Mühe und Kenntnissen kann das auch erreicht werden. Wenn Du mir Dein Vertrauen schenkst, dann wirst Du es auf keinen Fall bereuen. Du bekommst den besten Service, den Du Dir vorstellen kannst! Auf meiner Seite findest Du viele Fotos und Ausschnitte aus Videos, die ich gemacht habe. Wenn Du denkst, dass Du etwas ähnliches möchtest, dann kannst Du mich gerne kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

Hochzeitsreportage NRW

Hochzeitsreportage Preise

Natürlich wird der Preis eine bedeutende Rolle bei der Auswahl des Fotografen spielen, sollte jedoch auf keinen Fall entscheidend sein! Wieso? Wenn Du eine gute Reportage und schöne Fotos haben möchtest, dann solltest Du auch dazu bereit sein, das passende Geld zu zahlen.

Mühe und Erfahrung, aber auch die Ausrüstung sind Eigenschaften, die ein guter Fotograf besitzen sollte. Wie Du hier auf meiner Webseite sehr gut sehen kannst, lege ich großen Wert auf meine Arbeit und das wissen auch meine bisherigen Kunden zu schätzen.

Der Preis, den Du bezahlen wirst, hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel davon, wo die Hochzeit stattfindet, wie viele Fotos Du möchtest und wie lange die Reportage dauern soll. Es gibt auch einige Pakete, die Dir zur Auswahl stehen. Du kannst Dich dann entscheiden, welches Paket Du gerne nehmen würdest und bekommst dann auch alles, was dort steht.

Mein Ziel ist es aber in erster Linie, Dich glücklich zu machen und Erinnerungen für das ganze Leben zu schaffen. Du musst mir nur vertrauen und alles wird am Ende gut ausgehen. Wenn Du Fragen in Bezug auf den Preis hast, dann zögere nicht und kontaktiere mich. Wir können das entweder per Telefon besprechen (0175.5215305), oder Du sende mir eine Anfrage> , oder du kannst auch zu mir kommen und wir besprechen alles an Ort und Stelle.

Ich möchte, dass ihr euch von Anfang an bei mir wohlfühlt.
So entsteht am Ende das perfekte Foto Deiner Hochzeit.

Hochzeitsreportage Preise

Was macht eine gute Hochzeitsreportage
eigentlich aus?

Alle Emotionen am schönsten Tag in deinem Leben.

Ein guter Hochzeitsfotograf und eine geübte Fotografin sehen instinktiv, wo sich die Szenen abspielen, die es wert sind, auf einem Hochzeitsfilm und auf Hochzeitsbilder gebannt zu werden. Dabei gehen wir sehr sensibel vor und bleiben dezent im Hintergrund und die schönsten Ereignisse deiner Hochzeit festzuhalten.

Hochzeitsreportage: Dezent und doch überall dabei.

Über lange Monate hinweg ganz genau geplant findet nun deine Hochzeit statt. Dein super schönes Hochzeitskleid sitzt wie angegossen und lässt nicht mehr erahnen, wie viele Modelle du ausprobiert hast, bevor du dich entschieden hast. Die Kirche ist mit Blumen und Bändern festlich geschmückt. Jetzt kann die Hochzeit losgehen. Eine gute Hochzeitsreportage hält die wichtigsten Momente in tollen Hochzeitsfotos und in einem Hochzeitsvideo fest.

Die Spannung steigt – wo bleibt die Braut?

Die Gäste sind nun schon alle da, der Sekt ist getrunken, der Bräutigam wartet vor dem Altar oder dem Standesbeamten. Doch die Braut ist noch nicht da. Gespannte Gesichter – ein wunderbares Motiv für die Hochzeitsreportage! Da kommt sie am Arm ihres Vaters durch das Tor. Nun ist die Kamera gefordert. Egal, ob auf einem Hochzeitsvideo oder einem Hochzeizsbild, dieser Moment darf nicht undokumentiert vorbeigehen. Die Braut lächelt etwas verlegen, die Musik beginnt zu spielen, sie schreitet zum Altar, wo der Bräutigam ihre Hand nimmt. Der Hochzeitsfotograf ist mit dabei. Die Zeremonie nimmt ihren Lauf und das zukünftige Fotoarchiv für das Brautpaar mit all den schönen Hochzeitsfotos wächst immer mehr.

Wichtigste Momente in jeder Hochzeitsreportage

Nun übergibt der Standesbeamte, der Pfarrer oder Pastor die Ringe. Braut und Bräutigam geben ihre Eheversprechen und stecken sich gegenseitig den Ehering an den Finger. Unauffällig, aber stets im richtigen Augenblick, waltet auch die Hochzeitsfotografin ihres Amtes. Der Hochzeitskuss – eine Schlüsselzsene der freudigen Zeremonie! Die Mutter der Braut und die des Bräutigams holen Taschentücher heraus, um die Freudentränen von ihren Wangen zu tupfen. Die Musik wird lauter und geht schließlich in die Abschlusssequenz über. In einer Fotoreportage wird jeder Moment so festgehalten, dass das Licht, die Stimmung und nicht zuletzt die handelnden Personen am besten zur Geltung kommen.

Das Hochzeitsfoto als Erinnerung für Freunde und Verwandte

Nun folgt ein ganz wesentliches Element der Hochzeitsreportage: Das Paarfoto der frisch vermählten Ehe. Wir setzen das Brautpaar ganz bewusst besonders liebevoll in Szene. Die Lokation sollte stimmen, oft sind es Eindrücke aus der Natur oder prachtvolle architektonische Bauten, die den Hintergrund bilden. Spezielle Filter und Objektive kommen zum Einsatz, damit jedes Detail der Aufnahme wie von innen heraus strahlt. Diese Bilder werden nicht nur das Brautpaar, sondern auch Bekannte, Freunde und Verwandte noch viele Jahre, manche Fotos sogar noch in 100 Jahren, an dieses besondere Ereignis erinnern.

Schnelle Bilder auf der Feier

Nicht fehlen dürfen schließlich lustige Aufnahmen vom rauschenden Hochzeitsfeier. Das Paar schneidet die Torte an, der Onkel tanzt wild zu moderner Musik, die Kinder spielen vergnügt. Erst mit diesen Bildern ist eine Hochzeitsreportage komplett.

Du hast noch Fragen an mich?

Du möchtest, dass ich dir meine Preisliste zusende?
Du möchtest wissen, ob ich an deinem Hochzeitstag noch frei bin?

Dann ruf mich doch jetzt einfach an: Telefon/WhatsApp: +49 175 5215305

Oder schreibe mir schnell ein E-Mail:
web@1000Momente.de

Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch.

Liebe Grüße und vielen Dank,
dein Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt