Hochzeitsreportage Burg Drachenfels

Bulgarisch-türkische Hochzeitsreportage von Asya & Ufuk in Köln

Hochzeitsreportage Schloss Drachenfels: die Vorbereitungen

Asya und Ufuk planten schon seit Monaten ihre Traumhochzeit. Ganz wichtig war ihnen, dass der schönste Tag in ihrem gemeinsamen Leben in einzigartigen und zauberhaften Bildern festgehalten wird. Und so, was uns natürlich sehr freute, buchten sie uns als Hochzeitsfotografen!

Und endlich war er da – ein wunderschöner, sonniger Sommertag und wir fuhren freudig und erwartungsvoll los in Richtung Köln. Wir freuten uns wirklich sehr auf diese bulgarisch-türkische Hochzeit von Asya & Ufuk mit all ihren Traditionen.

Im Haus der Brautleute empfang uns schon ein buntes Stimmengewirr.  Gemäß der Tradition waren schon viele Gäste anwesend – hauptsächlich die Familie der Braut aus Bulgarien war schon da. Die Braut war natürlich vor den Gästen versteckt, nur die Schwester, die Stylistin und wir durften das Schlafzimmer der Braut betreten.

Diese Momente der Vorbereitung sind immer einmalig schön. Make-up und Haare wurden perfekt in Szene gesetzt, die letzten Kleinigkeiten gebügelt, die Schuhe präpariert und schon durfte Asya in ihr Traumkleid schlüpfen. Eine wunderschöne und strahlende Braut stand vor uns, die den großen Moment der Trauung nun kaum erwarten konnte.

Ufuk – der Bräutigam – war zwischenzeitlich mit seiner Gefolgschaft und einer Hochzeitskapelle eingetroffen und musste nun traditonsgemäß erst einmal seine Braut erobern. Es ging heiß her in dem kleinen Flur, voll gestopft mit Gästen und es wurde gefeilscht. Ufuk war natürlich erfolgreich und durfte nun endlich seine Braut in die Arme schließen.

Hochzeitsreportage Schloss Drachenfels: die standesamtliche Trauung im Schloss Drachenburg

Auf der Straße vor dem Haus wurde schon fleißig getanzt und gefeiert bis der Bus kam, der die vielen Hochzeitsgäste zum Trauort bringen sollte. Und los ging es auf zum Schloss Drachenburg nach Königswinter ins wunderschöne Siebengebirge. Eine absolute Traum-Lokation für eine Hochzeit – sagenumwoben und mit einer faszinierenden Atmosphäre. Da man mit dem Auto nur bis an den Fuß des Drachenfelsens fahren kann, stieg die komplette Hochzeitsgesellschaft um in die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Die Anfahrt zum Schloss Drachenfels war also schon ein Erlebnis für die gesamte Hochzeitsgesellschaft.

Die Trauung selber fand dann im Musiksaal mit seiner romantischen Atmosphäre statt. Asya & Ufuk gaben sich in einer sehr emotionalen Trauung das Ja-Wort. Anschließend gab es einen perfekt organisierten Empfang auf der Burgterrasse mit einem herrlichen Panoramablick auf das Siebengebirge und das Rheintal. Klar nutzen wir jede Möglichkeit für romantische Paarfotos und Brautporträts und fanden immer wieder neue Motive in jedem Winkel des Schlosses.

Hochzeitsreportage Schloss Drachenfels: die traditionelle Hochzeitsfeier

Das Brautpaar und auch die Gäste fühlten sich sichtlich wohl, aber es hieß Abschied nehmen von dieser Traumlokation. Zurück ging es mit dem Bus nach Köln, wo in einem großen Saal gebührend mit dem Brautpaar gefeiert werden sollte. Bei der Ankunft warteten im Hochzeitssaal schon zahlreiche Gäste auf das Eintreffen der Brautleute. Wir freuten uns auf die zahlreichen Traditionen und die ausgelassene Feier, die bei bulgarischen wie auch türkischen Hochzeitsfesten üblich sind.

Wir lieben diese Art von Hochzeiten sehr – sobald das Hochzeitspaar den Saal betritt wird gefeiert. Eine phänomenale Stimmung den ganzen Abend über. Wir bewundern immer die Kondition der Braut und der Gäste, die nicht müde werden, zu tanzen und zu feiern. Und immer wieder zwischendurch die liebevollen Traditionen, die dem Brautpaar Glück bringen sollten. Immer wieder folgten Toast auf das Brautpaar, die Band spielte pausenlos und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Asya und Ufuk – ein so tolles Brautpaar, das uns wirklich mit seiner herzlichen und natürlichen Art ans Herz gewachsen ist.

Wir danken euch für das tolle Erlebnis, eure Hochzeit in Form dieser Hochzeitsreportage begleiten zu haben und wünschen euch alles alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg. Bleibt so wie ihr seid und bewahrt euch eure Gefühle füreinander!!

featured on braut.de
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Hochzeit Michael Parensen