Paar-Fotoshooting & Engagement Fotografie


Das Miteinander von Liebenden – festgehalten für die Ewigkeit in wunderbaren Paarfotos

Paar-Fotoshooting

Paar-Fotoshooting

Ein Paar-Fotoshooting ist das Miteinander von Liebenden.

Der Lieblingsbaum im Park, der Ort, an dem sie einander zum ersten Mal begegnet sind, der Umzug in die gemeinsame Wohnung: Es gibt viele Momente, die Liebende gern zum Verweilen bringen würden. Wurde der Fotografie einst etwas Magisches nachgesagt, so liegt es wohl an genau dieser Fähigkeit: Dass sie die Zeit anhalten, den Verlust der Erinnerung stoppen kann. Dass sie festhält, was das Besondere des Augenblicks vom Gewöhnlichen trennt.

Liebende Paare sind immer aufeinander bezogen. Das erleichtert es zuweilen, sie in einem Paar-Fotoshooting oder ein Engagement-Shooting zu fotografieren, eine harmonische oder auch eine ungewöhnliche Bildkomposition zu finden. Es kann die Sache aber auch erschweren – wenn der Fotograf nicht versteht, dem, was Impuls für diesen Bezug ist, auf die Schliche zu kommen, wenn er stattdessen versucht, einfach zwei Menschen in einem einfachen Paarfoto festzuhalten.

Paar-Fotoshooting bzw. ein Engagement Shooting als Vorbereitung auf das Hochzeits-Paarshooting bedarf viel Erfahrung und reichlich Intuition für Menschen, ihre Geschichten, ihre Beweggründe, ihren ganz individuellen emotionalen Ausdruck. Was im Bild zu sehen sein sollte, sind dann nicht zwei Menschen, die nebeneinander stehen, sitzen oder liegen; es ist das, was nur im Miteinander der beiden Liebenden entsteht. Dieses Etwas aber ist so wandelbar wie die Liebe selbst, die einen tiefen Reifungsprozess erfährt. Eine junge Liebe kann daher ebenso Anlass für Paarfotos geben wie eine Verlobung oder eine silberne Hochzeit.

Am liebsten fotografieren wir unser Paare in Düsseldorf, Köln, Neuss, Leverkusen und Bonn. Aber natürlich auch gerne in ganz NRW und sogar Weltweit. Meldet euch einfach, wenn Ihr Lust habt, eure Liebe in tollen Bildern festzuhalten.

Preise und Buchungsanfrage

Hier eine kleine Auswahl meiner Paar-Fotoshootings

Gabriella & Sven

Vielen lieben Dank, dass ihr uns an diesem besonderen Tag, unserem Tag begleitet habt. Ihr habt diese unvergesslichen Momente, für alle Ewigkeit festgehalten und wir können gar nicht aufhören uns die Bilder und das Video immer wieder, und wieder anzuschauen. Es sind wunderschöne und einzigartige Bilder entstanden, Ihr habt unsere Wünsche einfach perfekt umgesetzt und dafür danken wir Euch von ganzem Herzen! Einfach erstklassig sind die Bilder, die Du Ralf, aus dem Hintergrund geschossen hast. Besonders diese Bilder geben die emotionalen Momente noch besser wieder. Wir haben mit Euch, die perfekte Wahl getroffen und würden uns immer wieder für Euch entscheiden! Grazie di cuore!

Gabriella & Sven

Paar-Fotoshooting

Viele Liebespaare haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt; andere haben es hingegen schon gemacht: ein Paarfotoshooting. Es gibt unterschiedliche Arten und Möglichkeiten, wie die Beziehung und die innige Liebe zwischen dem Pärchen auf Bildern festgehalten werden kann. Paarfotos werden nicht nur zur Hochzeit geschossen, sondern auch während dem Urlaub oder bei einem professionellen Paar-Fotoshooting. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich Paare für derartige Aufnahmen entscheiden. Oftmals ist es nur das Festhalten der momentanen Situationen, die Lust auf professionelle Fotos oder auch Ereignisse wie die eigene Hochzeit.

Zwischen seriös und erotisch

Paarfotos sind mit Sicherheit ein schönes Andenken sowie auch ein wunderbares Accessoires für die Gestaltung der Wände. Ein nettes Paarfoto im Wohnzimmer, ein Foto im Schlafzimmer oder auch ein gemeinsames Bild im Vorraum. Es gibt verschiedene Orte und Plätze, welche sich für ein Foto der beiden liebenden eignen.

Vorweg entscheiden sich viele Paare für ein Shooting bei einem Profi-Fotografen, wenn sie das erste Mal richtig professionelle und bearbeitete Aufnahmen von sich möchten. Jedes Paar träumt einmal davon, dass es wunderschöne Bilder von sich hat. Wir sorgen dafür, dass die Fotos eine perfekte Erinnerung darstellen, die man sich auch gerne – selbst Jahre später – ansieht.

Es gibt unterschiedliche Themen und Möglichkeiten. So entscheiden sich Paare etwa für seriöse Paarfotos, welche die Liebe zwischen den beiden Partnern zeigen soll. Jene Aufnahmen werden gerne im Freien oder direkt im Studio von uns erstellt. Andere entscheiden sich für erotische Paarfotos, in denen viel Haut zu sehen sind bzw. werden Fotos geschossen, die oftmals nur für das Schlafzimmer geeignet sind.

Preise und Buchungsanfrage

Aufnahmen während oder nach der Hochzeit

Auch während einer Hochzeit werden Hochzeits-Paarfotos geschossen. Nach dem „Ja-Wort“ gibt es immer wieder einige Augenblicke, in denen das neue Brautpaar entführt wird und Hochzeitsbilder fotografiert werden. Wer nicht während der Hochzeit seine Hochzeitsfotos machen möchte, kann mit uns einen späteren Termin für ein After-Wedding-Shooting vereinbaren. Viele Paare entschließen sich ein paar Tage später nochmals in Montur aufzutreten und – im Hochzeitskleid und Anzug – die Hochzeitspaarfotos anfertigen zu lassen. Andere hingegen wollen die Stimmung direkt vor Ort auf den Bildern einfangen und lassen sich während der Zeremonie bzw. danach fotografieren. Wichtig ist, dass dem Fotografen die Details und Wünsche sowie Vorstellungen übermittelt werden. Jeder Fotograf hat seine besonderen Stärken – jene müssen mit den Wünschen und Vorstellungen der Kunden gepaart werden.

Der Fotograf des Vertrauens

Der Fotograf erfüllt im Endeffekt jeden Wunsch. Möchte man seriöse für das Vorzimmer haben, werden sehr wohl liebe und freundliche Paarfotos angefertigt, während Fotos für das Schlafzimmer erotisch und lasziv sein dürfen. Bei Hochzeiten wird vermehrt darauf geachtet, dass – neben den Paarfotos – auch Bildern mit den Gästen bzw. von den Gästen erstellt werden. Oftmals gibt es auch bestimmte Anforderungen an Motive, wobei im Regelfall professionelle Fotografen äußerst kreativ sind. Wer keine eigenen Vorstellungen hat, welche Bilder gemacht werden sollen, sollte sich daher auf den Mann mit der Kamera verlassen.

Mit lieben Grüßen Ralf, Paar-Fotoshooting Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Bonn, Neuss, NRW

Spaß an einem Paarshooting? Hier geht es zum Webshop:

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Dann schreib mir doch jetzt eine E-Mail.
 web@1000Momente.de   

Ich antworte dir sofort!
Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank, dein Fotograf Ralf Schmidt

Hier noch einige kostenlose Gadgets für dich

Wir wollen dich von Anfang an in deiner Hochzeitsplanung bestmöglich unterstützen