Engagement Session

Mit Melanie & Dennis in Düsseldorf-Zoons

Engagement Session

Engagement Session

Engagement Session mit Melanie & Dennis zwischen Düsseldorf-Zoons

Es ist mal wieder Sonntag und ein herrlicher Tag für eine Engagement Session als „Übung“ für den Hochzeitstag unseres Brautpaars. Immerhin den wichtigsten Tag im Leben zweier sich liebender Menschen.

An diesem Frühlingstag trafen wir das verliebte Brautpaar Melanie & Dennis. Die beiden freuten sich schon sehr auf die Engagement Session und nahmen gerne den langen Anfahrtsweg aus dem schönen Mayen auf sich.

Getroffen haben wir uns in den Rheinauen bei Zons auf halben Weg zwischen Köln und Düsseldorf. Die Stelle dort – in der Nähe der Rheinfähre von Zons nach Düsseldorf – eignet sich besonders gut für ein ungestörtes Paarshooting. Das Rheinufer hier ist nicht so überlaufen wie an anderen Stellen in Düsseldorf oder Köln.

Gerade für ein junges Paar, was es ja nicht gewöhnt ist fotografiert zu werden, ist es sehr angenehm, wenn nicht allzu viele „Zaungäste“ zuschauen.

Den Nachmittag über strahlte die Sonne, aber zu Beginn des Shootings zogen dann doch dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Melanie & Dennis störten die Regentropfen und auch der kalte Wind wenig – sie hielten tapfer durch und trotzten den Wetterkapriolen.

Engagement Session Zons

Wie das im April aber so ist – schnell hörte der Regen auf und sogar die Sonne lies so gaaaaanz vereinzelte Strahlen durch.

Melanie & Dennis wollten die Ergebnisse dieses Paarshooting nutzen für ihre Save-the-Date-Karten. Die Hochzeit findet erst 2017 in den Niederlanden statt, aber die Familie und Freunde sollen schon frühzeitig über das anstehende Fest informiert werden. Ein nützlicher Brauch, der sich so allmählich aus den USA auch in Deutschland etabliert. So werden alle Gäste rechtzeitig informiert, was besonders wichtig ist, wenn im Ausland geheiratet wird, oder die Gäste von weiter her anreisen und die Unterkunft gebucht werden muss.

Trotz eisigem Wind sind schöne Filmszenen und Paarfotos entstanden, die unserem Hochzeitspaar total gut gefallen haben. Selbst Szenen, die mehrmals gedreht wurden, um unterschiedliche Blickwinkel aufzufangen, wurden mit viel Spaß wiederholt.

Der kleine Liebesfilm ist dann so ein privates „Highlight“, was sicher am Hochzeitstag noch einen gebührenden Platz während der Hochzeitsfeier finden wird.

Das Eis zwischen dem Brautpaar und uns war schnell gebrochen – wir haben uns glänzend verstanden und recht spontan entschlossen, das Paarshooting in Mayen fortzusetzen und einige ganz persönliche Elemente im Leben dieses süßen Paares aufzunehmen. Es wird also eine Fortsetzung dieses schönen Shootings geben – es bleibt spannend!!!

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Spaß an einem Paarshooting? Hier geht es zum Webshop:

Viele weitere Ideen für ein Paarshooting findest du hier:

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Dann schreib mir doch jetzt eine E-Mail.
 ralf@1000Momente.de   

Ich antworte dir sofort!
Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank, dein Fotograf Ralf Schmidt