20-Ideen-für-Give-aways-zu-eurer-Hochzeit

20 Ideen für Give-aways zu eurer Hochzeit

Jeder, der schon einmal geheiratet hat oder eine Hochzeit für einen lieben Menschen mit organisiert hat, kennt das: Alles steht, die Planungen laufen perfekt, aber man hat keine Idee, über welche Geschenke sich die Gäste freuen würden.

So soll es möglichst eine Erinnerung sein, aber auch etwas Nützliches oder Ausgefallenes. Es sollte persönlich sein und zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Gar nicht so einfach, denn oft ist das Angebot an derlei Kleinigkeiten zwar groß, aber Hochzeitsmandeln und Schokolade wirken nicht sonderlich einfallsreich und liebevoll.

Ich habe für dich 20 Ideen für kleine und große Give-aways zusammengefasst. So findest du sicherlich auch etwas für deine Hochzeit, das den Geschmack eurer Gäste trifft und ins Budget passt.

20 Geschenkideen für deine Hochzeitsgäste

Schieferherz

Oft geschenkt, aber zeitlos und schön sind kleine Schieferherzen. Entweder mit Namen der Brautleute und dem Hochzeitsdatum oder aber mit dem Namen der Gäste als Tischkarte.

Teelicht

Auch ein personalisiertes Teelicht für eure Lieben kann gleichzeitig als Platzkarte auf dem Tisch dienen und so nicht nur die Herzen, sondern auch das zu Hause eurer Gäste in Zukunft erwärmen.

Gläser

Gravierte Sektgläser sind eine tolle Idee. Auch hier können die Namen eurer Lieben und vielleicht euer Hochzeitsdatum Platz finden und die altgedienten Namenskärtchen an den Plätzen ersetzen.

Bilderrahmen

Kleine Bilderrahmen, in denen entweder euer Hochzeitsbild oder aber auch ein Schnappschuss eurer Gäste aus der Fotobox Platz finden kann, ist ebenfalls ein Give-away von Dauer.

Blumensamen

Auf dass nicht nur eure Liebe wachsen und gedeihen möge, könnt ihr euren Gästen einen besonderen Blumengruß schenken. Hier gibt es im Internet auf Wunsch bedruckte Tütchen mit verschiedensten Sorten an Samen.

 Zigarren

Für die Männer sind personalisierte Zigarren ein besonderes Highlight. Den Abend dieses besonderen Tages mit einer Fat Lady ausklingen lassen und in freundschaftlicher Runde das Ambiente der Location genießen – unbezahlbar.

Flachmann

Wer sich bei den Zigarren unsicher ist, kann die Männer der Runde auch mit einem ausgewählten Flachmann bedenken.

Etui / Feuerzeug

Für alle Raucher unter den Gästen eignen sich auch personalisierte Etuis oder Feuerzeuge. Das sieht nicht nur edel aus, sondern ist ein praktisches Utensil und Erinnerung zugleich.

Fächer

Für die Damen sind gerade an Sommertagen Fächer ein tolles und vor allem praktisches Gastgeschenk.

Taschenspiegel

Als Alternative zum Fächer freuen sich die Frauen der Runde auch über kleine personalisierte Taschenspiegel. So hat man zukünftig beim Blick in diesen auch immer wieder euren großen Tag vor Augen.

Flip Flops

Nicht selten plagen die Damen am Abend schmerzende Füße. Da können bequeme Treter ein Segen sein. Diese müssen nicht zwingend mit Namen versehen werden. Ein Körbchen am Ein-/Ausgang mit verschiedenen Größen und vielleicht Farben wird oft als sehr aufmerksam und einfallsreich empfunden.

Glückskekse

Kleine Weisheiten oder ein vermeintlicher Blick in die Zukunft eurer Gäste sorgen für gute Stimmung und sind vor allem eine Idee für den kleinen Geldbeutel.

Sekt / Prosecco

Eine personalisierte Flasche Sekt mit dem Foto des Brautpaares ist eine schöne Erinnerung. So können eure Lieben auch zu Hause noch einmal auf euer Wohl anstoßen.

Kerze

Warum soll es nur eine Traukerze für das Brautpaar geben? Sie ist auch kleines Give-away, von dem eure Gäste lange etwas haben. Kleiner Tipp: Ein Foto von euch oder andere Motive könnt ihr mit wenigen Handgriffen selbst auf die Kerzen bringen. Auf Pinterest zum Beispiel gibt es dafür tolle Anleitungen. Das Gestalten bringt euch bei den Vorbereitungen Freude und schont außerdem den Geldbeutel.

Süßigkeiten

Wer auf das Budget achten muss und die Vorbereitungen gern zelebriert, der kann auch kleine Pralinen, Konfekt oder Marmelade selbst machen und nett und liebevoll verpacken. Für alle Naschkatzen eine besondere Freude.

Badezusatz / Seifen

Wer seinen Gästen einen Hauch von Wellness mit nach Hause schicken möchte, der kann einen edlen Badezusatz oder eine selbstvgemachte Seife als Give-away wählen.

Liköre und Schnäpschen

Auch selbst gemachte alkoholische Köstlichkeiten kommen bei den Gästen sehr gut an. Im Internet ist mittlerweile für jeden Geschmack ein passendes Rezept zu finden. Ein selbst gestaltetes Etikett rundet das Ganze perfekt ab.

Sommer-Notfall-Set

Wer im Sommer heiratet, der sollte besonders an das Wohlbefinden seiner Gäste denken. So kann man aus dieser Not eine Tugend machen und ein kleines Set für eure Lieben zusammenstellen, das von Sonnencreme über Flip-Flops, einem Erfrischungstuch oder einem Fächer alles enthält, um den Tag auch bei heißen Temperaturen angenehm zu gestalten.

Blumenbox

Auch wenn dieses Gastgeschenk den Rahmen eines manchen Budgets mit Sicherheit sprengt, ist es wirklich etwas Besonderes. Diese Blumen, die über viele Jahre hinweg blühen und ab ca. 20,00 € erhältlich sind, wären vor allem für eure Trauzeugen oder Eltern ein Give-away der besonderen Art.

Portraits

Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Warum etwas kaufen und aufwendig verpacken? Wer es sich leisten kann und seinen Gästen etwas Ausgefallenes bieten möchte, der sollte sich einen Schnellzeichner bestellen, der im Laufe des Tages all eure Gäste porträtiert. Diese Bilder sind eine geniale Erinnerung an euren großen Tag und hängen in der Form sicherlich noch in keiner Wohnung.

Kleine Geschenke für die Kinder unter den Gästen

Viele Brautpaare vergessen bei den Vorbereitungen die Kinder. Doch gerade diese freuen sich wahnsinnig, wenn sie an diesem Tag auch ein Geschenk bekommen. Dabei ist das eine gute Gelegenheit die jüngsten Gäste mit einem Give-away nicht nur zu erfreuen, sondern auch zu beschäftigen.

Am besten packt man für die Kinder eine Art Überraschungstüte mit allerlei Kleinigkeiten, die sie ausprobieren können und die sie für einen Teil des Tages beschäftigen werden. Je nach Alter der Kinder können hier folgende Dinge verpackt werden

• Lollis
• Süßigkeiten aller Art
• Seifenblasen
• Knicklichter für den Abend
• Luftballons
• Stifte
• Malbücher
• Puzzle
• kleine Geschicklichkeitsspiele
• Zauberwürfel

10 weiter tolle Beiträge für dich, die du unbedingt lesen solltest:


Preisinformationen für Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos

 

Profifotograf aus Düsseldorf, der in ganz NRW tätig ist. Er wird schon seit vielen Jahren von seinen Kunden zum Top-Dienstleister gewählt. Mehr als 500 Kunden sind von seiner Leistung begeistert. Kein anderer Fotograf wird im Internet so häufig und positiv bewertet. Das bedeutet für seine Kunden: 100%tige Zuverlässigkeit und exzellente Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos die auch noch in vielen Jahren begeistern werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere