Hochzeit Lokschuppen Bottrop

Kirchliche Trauung St. Peter Bottrop

Getting Raddy und Hochzeit Atlantic Hotel Essen

Hochzeit Lokschuppen Bottrop

Kirchliche Trauung St. Peter Bottrop

Liebes Brautpaar, vielen Dank, dass ich eure Hochzeit im Lokschuppen Bottrop miterleben konnte. Es war ein traumhaft schöner Tag, erfüllt mit Liebe und Lachen, der viel zu schnell vorbei gegangen ist! Das Paarshooting mit euch war sehr entspannt und die anschließende Feier fröhlich und ausgelassen und auch für mich einfach toll. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ein so sympathisches Paar wie euch bei diesem wichtigen Ereignis in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich diese wunderschönen gemeinsamen Momente für euch festhalten durfte. Ihr seid ein tolles Paar und ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute. Ein nie enden wollendes Abenteuer voller Zuneigung, Freude, Glück und Gesundheit.

Das Getting Raddy im Atlantic Hotel in Essen

Bereits beim „Getting ready“ im Atlantic Hotel in Essen konnte ich einen Teil von Alinas warmherzigen Familien- und Freundeskreises kennenlernen und die ersten aufregenden Momente an diesem Tag fotografieren. Nachdem die Frisur formvollendet, das Make up perfekt und das Kleid, das keine Wünsche offen lässt, angelegt war, fuhren wir los. Voll freudiger Erwartung ging es für die bezaubernde Braut nach Bottrop.

Vor der kirchliche Trauung St. Peter in Bottrop

Die Kirchliche Trauung fand in der katholische Kirche St. Peter in Bottrop fand statt.

Von außen schlicht gehalten, bietet diese verhältnismäßig kleine Kirche doch genug Raum für alle.
Durch die vielen natürlichen und künstlichen Lichtquellen wird eine offene und vertraute Stimmung geschaffen, die dem ganzen Ereignis ein behütetes und familiäres Gefühl verleihen.

Bereits beim Einzug der Braut kullerten die ersten freudigen Tränen und unter den rührenden Worten des Pfarrers, begleitet von einem atemberaubenden Gospelchor, gaben sich die beiden das „Ja- Wort“.

Die kirchliche Trauung in der St. Peter Kirche in Bottrop

Hochzeitslocation Bottrop –
zwischen bodenständiger Tradition und Exklusivität

Wenn du deine Hochzeit in Gelsenkirchen oder Essen planst, dann solltest du bei der Auswahl deiner Hochzeitslokation unbedingt auch einen Blick mach Bottrop werfen.

Denn nach der Trauung und den zahlreichen Glückwünschen der Familie und Freunde, ging es für das frisch vermählte Brautpaar zu ihrer Feierlokation, dem Lokschuppen Bottrop. Das geschichtsträchtige Backsteingebäude diente uns als schöne Hintergrundkulisse für das im Anschluss folgende Brautpaarshooting und verlieh den Bildern einen modernen, stilvollen Glanz, der die Eleganz des Paars zu voller Geltung brachte.

Hochzeitslocation Lokschuppen Bottrop

Empfang des Brautpaares im Lokschuppen Bottrop

Die Lokschuppen Bottrop Geschichte

Dieses historische Gebäude aus dem Jahr 1911, erbaut von der Zeche Fortsetzung, das ursprünglich dazu diente, Lokomotiven zu warten, besticht durch ihre coole und moderne Industriearchitektur und ist für eine richtige Zeche Hochzeit perfekt geeignet.

Obwohl es zur damaligen Zeit ein reiner Zweckbau war, steckt die Liebe, mit der die Gestaltung erfolgte, selbst im kleinsten Detail. Das gekonnte Einsetzen der Fenster und Mauerblenden in die Fassade des Gebäudes, sowie das Dachtragwerk mit der aufgesetzten Tageslichtlaterne sind nur einige Beispiele in denen sich diese Detailliebe ausdrückt und dem Bauwerk seinen Charme verleiht.

Nachdem es von den 20er bis in die 70er Jahre als Schmiede genutzt wurde, stand das Gebäude einige Jahre lang leer, bis es 2001 schließlich umgebaut wurde und ihm seither als Eventlocation neues Leben eigehaucht wird.

Was auf den ersten Blick wie ein beleuchteter Laufsteg einer Modeshow wirkt, der die Schönheit und Extravaganz der Braut beim Darüberschreiten noch mehr in Szene setzt, sind die aufwendig restaurierten Schienen. Mit Glas abgedeckt und einem Lichtkonzept unterlegt, sind sie ein absoluter Blickfang!

Durch den minimalistischen Einsatz von Bauelementen in der Halle, die hohen Seitenfenster, welche die großzügige Halle mit Licht durchfluten, das im Original erhaltene Eingangstor und untermalt von gekonnter Beleuchtung, entsteht eine unvergleichliche Atmosphäre, die jeder Veranstaltung den Raum bietet, sich voll zu entfalten und ein unvergessliches Erlebnis für jeden zu werden.

Anschnitt der Hochzeitstort im Lokschuppen Bottrop

Brautpaarshooting im Lokschuppen Bottrop

Ein paar Informationen zu mir

Mein Name ist Ralf, und bereits seit vielen Jahren ist es meine größte Leidenschaft, Hochzeitspaare an ihrem besonderen Tag zu begleiten, zu fotografieren und zu filmen. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen!

Mit meinem eingespielten Fotografen- und Filmteam bin ich auf Wunsch vom „Getting ready“ bis zum letzten Tanz des Abends an eurer Seite und halte eure schönsten Augenblicke für die Ewigkeit fest.

Auf meinem Hochzeitsblog habe ich viele Tipps für künftige Brautpaare zusammengestellt. Dort findet ihr mit Sicherheit das perfekte Standesamt, eine stimmungsvolle Kirche und deine Traumlokation für eure Feierlichkeit. Ich biete euch Inspiration für die Planung des wahrscheinlich wichtigsten Tages eures gemeinsamen Lebens!

Hochzeitsimpressionen, Gruppenfotos, Hochzeitstanz im Lokschuppen Bottrop

Professionelle Hochzeitsfotos zu einem sensationellem
Preis-/Leistungsverhältnis.
Jetzt Angebot anfordern!

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.