Hochzeit Schloss Borbeck Essen

Kirchliche Trauung St. Dionysius Essen Borbeck

Hochzeit Schloss Borbeck

Hochzeit Schloss Borbeck Essen

Kirchliche Trauung St. Dionysius Essen Borbeck-1000

Den Traum deiner Hochzeit kannst Du Dein Leben lang in Erinnerung behalten und als Traum wiedererleben mit 1.000 Bildern und der passenden Umgebung.

Das Schloss Borbeck bietet Dir diese Umgebung und ich biete Dir die Bilder als Hochzeitsfotograf. Du wirst beim Rückblick auf diesen Tag bei jedem Bild sowie beim Hochzeitsvideo die Atmosphäre spüren, die ich als Hochzeitsfotograf für Dich darin eingefangen habe.

Wichtig für deine Hochzeit

[amazon box="B07C3MJ5FC,B07B2CZXW5,B071QY7GY5,B01M8N6PR2,B07FS48WXW" grid="5"]

Fotos vom Getting Ready

Getting Ready Schloss Borbeck

Deine Hochzeit im Schloss Borbeck wird genau so malerisch wie im Beispiel dieser Hochzeitsreportage. Ich helfe dir bei den Vorbereitungen mit viel Tipps. So bist Du und Dein Partner Ready an dem schönsten Tag Deines Lebens. Ich habe hier einen 10 Punkte Plan aufgestellt, Dich fit zu machen für alles, was der Tag bringen wird. Die Vorbereitungen, am besten für beide Partner in unterschiedlichen Raumen in einem Gebäude, machen es mir leicht, eine Dokumentation zu erstellen, die einem „Prinzenpaar in einem Schloss“ gebührt. Die Hochzeitslocation Schloss Borbeck wird Dir dabei unvergessen bleiben.

Brautpaarshooting Schloss Borbeck

Das Shooting im Schloss Borbeck ist unvergleichlich: im romantischen Ambiente — ob im Schloss selbst oder im Park. Das Brautpaar und die Gäste. Im Mittelpunkt das Brautpaar, vereint mit der Natur im Hintergrund und dem Wasserschloss Borbeck. Du wirst bei der Betrachtung der Bilder sehen, das Ihr mich in der Umgebung vergessen habt und nur an Euch denkt. Genau das drücke ich in den Bildern des Shootings aus. Es ist Euer Tag, den Du später wie im Traum nachempfinden kannst.

Brautpaarshooting im Schloss Borbeck

Kirchliche Trauung St. Dionysius Essen Borbeck

Im Borbecker Schloss gibt es nach 100 Jahren eine kleine Kapelle. Seit 2006 nutzt man die Hauskapelle für kirchliche Trauungen sowie Wortgottesdienste.

Die heutige Kapelle erinnert vor allem durch ihre Ausstattung an die Geschichte. Das barocke Chorgestühl aus dem Jahr 1760 hat Franziska Christine, die Fürst Äbtissin, in Auftrag gegeben, ebenso wie drei historische Priesterhocker.

Die kleine Kapelle ist ein Highlight. Das mache ich im Bild deutlich. Das Brautpaar passt in die Zeremonie wie von Da Vinci gemalt. Ein Gedicht im Bild oder Hochzeitsvideo je nach Wunsch. Nach der Eheschließung wird in der 1. Etage gern der Gratulationsraum genutzt, in dem Du für etwa 20 Minuten einen Sektempfang zelebrieren kannst.

Gadgets für deine Trauung

[amazon box="B08F3X4V4X,B07NSFDK24,B086JFV5DS,B08295Y25F,B07NHXNBCD" grid="5"]

Hochzeitslocation Schloss Borbeck

Hochzeitslocation Schloss Borbeck

Es ist die Schlossstraße 101 in Essen, der Standort des Wasserschloss Borbeck. Ein Schloss, das alles hat, was Deine Traumhochzeit und Heiraten im Schloss Borbeck ausmacht.

Das Standesamt Gildehof in Essen führt im Schloss Borbeck standesamtlich Trauungen durch. Es gibt ein idyllisches und barock eingerichtetes Trauzimmer im Turm. Dieses Turmzimmer in der 2. Etage im Schloss hat zwei miteinander verbundenen Räume, wo 30 Personen Platz finden.

Im Turmzimmer finden die Trauungen donnerstags sowie freitags vormittags satt. Des Weiteren gibt es in den Monaten von April bis Oktober und Dezember Trauungen vormittags an ausgewählten Samstagen.

Das Fürstäbtissinzimmer Zimmer befindet sich im Ergeschoss, es besteht aus einem großen Raum, der Platz bietet für 35 Personen. Das Trauzimmer steht zur Verfügung von Mai bis Oktober und Dezember am Freitagvormittag für Eheschließungstermine. In beiden Räumlichkeiten fotografiere ich gern, weil das Brautpaar dort so herrlich und unvergesslich in Erinnerung bleibt, weil es fast mit der Umgebung verschmilzt. Das in den Bildern einzufangen ist meine Aufgabe.

Hochzeitsfeier im Schloss Borbeck

Im Schlosssaal ist vorbereitet alles für die nächste Hochzeitsfeier. Du verfolgst auf den Bildern die gedeckten und herrlich dekorierten Tische, auf denen jedes Detail liebevoll durchdacht ist.

Ich sorge für die Bilder. Während Ihr feiert bin ich unsichtbar.

Platz ist im Saal für 220 Gäste. Das Restaurant „Zur Münze“ unten im Schloss ist ebenfalls zuständig für die Bewirtung von Hochzeitsgesellschaften in großen Schlosssaal. Nicht nur zur Hochzeitsfeier bietet das Schloss-Team eine ausgezeichnete Gastronomie. Es hat selbst für ausgefallene Wünsche ein offenes Ohr.

Nach dem Hochzeitsessen ist die Tanzfläche freigegeben. Du wirst in den Bildern jede Phase Deines Hochzeitstanzes nachempfinden und das Getümmel auf der Tanzfläche, das ich zur Erinnerung einfange.

Die Kleinen haben ihre eigene Spielfläche, wo keine Langeweile aufkommt.
Lasse Dich inspirieren von 1.000 Bildern und erlebe später Deinen Hochzeitstag tausend Mal!

Hochzeitsfeier im Schloss Borbeck

Schöne Gadgets für deine Hochzeit

[amazon box="B08F3X4V4X,B07NSFDK24,B086JFV5DS,B08295Y25F,B07NHXNBCD" grid="5"]