Hochzeitsvideo vom Filmprofi

Ein Hochzeitsvideo macht eure Hochzeit unvergessen –
noch in 100 Jahren!

Ein Hochzeitsvideo verbindet die schönsten, ergreifendsten, fröhlichsten und die melancholischen Augenblicke zu einer Gesamtkomposition.

Wir sagen dir hier, liebe Braut und lieber Bräutigam, wie wir Arbeiten und was ihr von uns erwarten könnt. Nehmt euch ruhig etwas Zeit, es gibt ganz sicher viel für euch zu erfahren.

Die wichtigsten Momente eurer Hochzeit

Für immer festgehalten in einem Hochzeitsfilm

Der Augenaufschlag der Braut, das feierliche Schreiten an der Seite des Brautvaters zum Traualtar, der erste Hochzeitskuss nach dem Ja-Wort, die Glückwünsche nach der Trauung, wunderschöne Liebesszenen beim Brautpaarshooting, Der Anschnitt der Hochzeitstorte, die Hochzeitsrede des Brautvaters oder der Trauzeugen, der lang geübte und romantische  Hochzeitstanz, der Toast auf die Hochzeitsgäste und das Hochzeitspaar, das Werfen des Brautstraußes – es sind 1000 Momente, die einen Hochzeitstag zu einem der emotionalsten und aufwühlendsten Tage werden lassen.

Ein Laie setzt die Filmschnipsel einfach nur Stück für Stück aneinander.

Ein Hochzeitsfilmer dagegen produzieren ein professionelles Hochzeitsvideo  – finden genau die innere Dramaturgie, die zu euch und eurer Traumhochzeit passt. Durch unsere szenische Aufarbeitung ausgewählter Bilder und Filmsequenzen und die Unterlegung mit eurer Wunschmusik erzählt dein Hochzeitsvideo durch uns produziert viel mehr als nur das offensichtliche Geschehene.

Videoschnitt wie in einem Kinofilm

Wenn es die Location und die Situation zulassen, filmen wir wichtige Abschnitte deiner Hochzeit wie z. B. die Trauung und den Hochzeitstanz mit bis zu 3 Kameras. Das ist natürlich sehr aufwendig, aber auch sehr viel schöner für deinen fertigen Hochzeitsfilm.

Flugaufnahmen von deiner Hochzeit

Aussergewöhnlich und einzigartig sind auch unsere Flugaufnahmen. Eure Hochzeit aus einer ganz neuen Perspektive – aus der Luft. Wir filmen und fotografieren, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben und wenn es das Wetter erlaubt, z. B. die Hochzeitslocation, aber auch euch als Brautpaar in atemberaubenden Szenen.

Der schönste Tag festgehalten in einem Hochzeitsvideo

Die schönste und eindrucksvollste Form, den wichtigsten Tag im Leben in Erinnerung zu behalten, ist ein Hochzeitsvideo. Mit keinem Medium wird die besondere Stimmung so authentisch eingefangen. Dies beginnt mit der sichtbaren Nervosität des Brautpaares, den hektischen Vorbereitungen und der wachsenden Spannung der Gäste. Natürlich wird der Höhepunkt, das Ja-Wort, in dem Hochzeitsvideo besonders ausführlich wiedergegeben – es handelt sich ja um eine sehr weitreichende Entscheidung. Darum sollte man sich diesen wundervollen Augenblick zurückholen können – und zwar immer, wenn man möchte.

Kosten und Leistungen für ein Hochzeitsvideo

Vorgespräch und umfangreiche Beratung
bei uns im Fotostudio.

Gerade bei einem Hochzeitsfilm ist es besonders wichtig, dass wir alle Details eurer Hochzeit gemeinsam durchsprechen.

Wir möchte z. B. von euch wissen, was euch besonders wichtig ist. Das könnt ihr aber in aller Vollständigkeit gar nicht genau wissen. Erst im laufe unters Gespräches werdet ihr viel Ding überhaupt erst aus der Sicht eines Hochzeitsvideografen sehen. Ihr werde ganz sicher feststellen, dass ihr an vieles nicht gedacht habt.

Beratung heist bei uns euch vollumfänglich auf alle wichtigen Details eurer Hochzeit aufmerksam zu machen und so das für euch bestmögliche Ergebnis zu erzielen.Das ist uns besonders wichtig. Nur so können wir uns professionell vorbeireiten, keine für euch wichtige Szene verpassen und optimal für euch einfangen.

Hochzeitsfotografin Hilde

Hochzeitsfotografin Hilde

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Professionelle filmische Begleitung
eurer Hochzeit

Wir sind professioneller Hochzeitsfilmer und können auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen. Wir haben mehr als 500 Hochzeiten begleitet und wissen daher praktisch zu jeder Sekunde, wo wir wann sein müssen, um die wichtigen Filmszenen für euch zu dokumentieren.

Viele Szenen für eurer Hochzeitsvideo planen wir bereits während des Vorgesprächs. Jede Aufnahme wird genau auf eure Hochzeit zugeschnitten. Wir arbeiten nicht nach einem starren Prinzip, sondern ganz individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen. Ergebnis ist ein Hochzeitsvideo und nicht ein Aneinanderreihen von einzelnen Szenen. Nur ein Hochzeitsfilmer erstellt einen emotionalen und ergreifenden Hochzeitsfilm.

“Vielen Dank! Wirᅠmöchten uns ganz herzlich bei euch beiden bedanken für Eure tolle Arbeit. Das Hochzeitsvideo ist echt der Hammer. Haben es uns jetzt schon mit Freunden, Familie und Bekannten angeschaut und alle hatten wirklich Tränen in den Augen. Es ist wirklich eine tolle Erinnerung. Wir sind echt begeistert von den Dingen die ihr auf die Beine stellt.

Vielen Dank auch für die Foto CD. Wir sitzen gerade daran ein paar Bilder für die Danksagung raus zu suchen. Das ist aber echt schwierig, weil wir uns bei soooooo vielen tollen Fotos nicht so wirklich entscheiden können. 1000 DANK!”

Stephanie & Michael

Dynamische Kamerafahrten
mit speziellem Profi-Equipment

Ein emotionaler Hochzeitsfilm kann nur entstehen, wenn man die wichtigsten Szenen aus unterschiedlichen Positionen und mit dynamischen Kamerafahrten filmt. Unsere Kameras und unsere gesamte Ausrüstung erlauben es uns, viele dynamische Szenen drehen zu können.

So entstehen weiche fließende Bewegung und ganz besonderere Effekte im Film, wenn wir z. B. während des Einzugs in die Traulocation hinter der Braut gehen und dabei die Reaktion des Bräutigams filmen.

Einsatz von Profi-Funkstrecken

Ein exzellenten Ton ist in einem Hochzeitsvideo besonders wichtig!

Wer möchte schon gerne das Husten eines Gastes, das Gequengele  eines Kindes oder sonstige störende Geräusche auf seinem Hochzeitsvideo hören? 

Soll das Ja-Wort und ein Eheversprechen wirklich nahezu untergehen in der allgemeinen Geräuschkulisse? Nein, ganz sicher nicht! 

Wir arbeiten daher mit professionellen Tonstrecken. Häufig verkabeln wir z. B. den Bräutigam, so dass das Ja-Wort von euch Beiden deutlich besser zu hören ist. 

Aber es ist auch wirklich toll, wenn der Sänger oder die Band im Originalton klar zu hören ist!  Wichtige Details für einen tollen Hochzeitsfilm.

Gerne zeigen wir euch bei einem Vorgespräch den Unterscheid. Ihr werdet danach ganz sicher nicht mehr auf Profi-Funkstrecken verzichten wollen. 

Kameras ohne Auslösegeräuch

Wenn wir für Hochzeitsfotos und eine Hochzeitsvideo zusammen gebucht werden, ist es von besonderer Wichtigkeit, das Auslösegeräusch unsere Kameras auszuschalten. Kein Brautpaar möchte in seinem fertigen Hochzeitsfilm das ständig und nervtötenden kleckern der Fotokameras hören.

So wird z. B. das Ja-Wort, ein Eheversprechen, Glückwünsche zur Vermählung, Hochzeitsrede u. v. m. – alles Gegebenheiten bei der der Originalton extrem wichtig ist, nicht vom störenden Geräusch des Auslösers der Kamera gestört.

Wir können somit parallel als Fotograf bzw. Fotografin völlig unbemerkt aus dem Hintergrund fotografieren und filmen. So entstehen häufig die tollsten und ganz und gar ungestellten Situationsfotos und Filmszenen.

Es entsteht ein zeitgemäßes Hochzeitsvideo: umgestellt, natürlich und situativ!

Die Länge eures Hochzeitsvideos

Ihr erhaltet ca. 4 bis 6 Minuten fertig produzierter Hochzeitsfilm pro gebuchter Stunde

Ein Hochzeitsfilm ist ein zusammengefastes Video eurer einzigartigen Hochzeit. Es fasst die wichtigsten Szenen eures Hochzeitstages zusammen. Die Szenen aus verschiedenen Perspektiven und mehreren Kameras werden interessant und spannend zusammengeschnitten und vertont.

Bei einer Buchung von 8 oder 10 Stunden entsteht so ein Film von ca. 50-60 Minuten Länge. Ein Hochzeitsfilm, den ihr euch immer wieder gerne anschaut. Auch noch mit euren Kindern und Enkelkindern.

Wir produzieren aber ca, 120 GB Daten, also ca. 8 Std. Filmmaterial auf einer Hochzeit. Möchtet ihr das ganze Rohmaterial haben, ist das kein Problem und für euch kostenlos.

Professionelle Vertonung des Hochzeitsfilms mit eurer Wunschmusik

Ein Film lebt nicht zuletzt von der Filmmusik – das kennt ihr zum Beispiel aus einem guten Spielfilmen.

Auch ein Hochzeitsvideo sollte daher mit Musik unterlegt werden, der, neben dem Originalton, immer eine entscheidende Rolle spielt.

Aber es soll natürlich Musik sein, die euch gefällt. Vielleicht mit „eurem“ Lied oder Melodien, die Erinnerungen an Momente eurer Beziehung widerspiegeln oder Musikstücke, die euch einfach nur sehr gut gefallen.

Euer Hochzeitsfilm – Eure Musikstücke. Den Rest übernehmen wir ;-).

Hochwertigem USB-Leder-Stick

Wir erhalten euren Hochzeitsfilm und den Hochzeitstrailer auf einem hochwertigem USB-Leder-Stick.

Ein besonderer Tag festgehalten in einem emotionalen Hochzeitsfilm muss in einer adäquaten Verpackung aufbewahrt werden. Wertvolle Dinge bewahrt man sorgsam und liebevoll auf und das gilt selbstverständlich auch für eurer Hochzeitsvideo. Daher Erhalter ihr von uns einen hochwertigen Leder-USB-Stick.

Exklusiver Newsletter mit vielen Tipps
für eure Hochzeit.

Ihr seit Anfänger in – Hochzeitsanfänger ;-).

Ihr heiratet das erste Mal – wir jede Woche und das seit vielen Jahren.

Wir haben mehr als 500 Hoheiten begleitet und dabei unglaublich viel erlebt.

Wir haben so viel gesehen und erlebt und verfügen somit über einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz. Viele dieser gesammelten Erkenntnisse möchten wir gerne an unsere Brautpaare weitergeben.

Es gibt ganz viel, an das ihr aus Sicht der Fotografie nicht denken könnt. Ihr seit halt keine Fotografen. Wir werden daher unser Know how nicht für uns behalten und stehen euch gerne mit Tipps und Tricks zur Seite. Das betrifft euren kompletten Hochzeitstag und nicht nur Dinge aus der Sicht des Hochzeitsfotografen – aber natürlich auch!

Genaueres verraten wir euch schon mal während des persönlichen Vorgesprächs. Ihr werdet ganz sicher positiv überrascht sein.

Mehrwert ab einer 10 Stunden Videoproduktion

Ab einer Buchungsdauer von 10 Stunden erhaltet ihr zusätzlich von uns geschenkt

Hochzeitstrailer von 3-5 Minuten

Unseren Hochzeitstrailer erhaltet ihr inkl. GEMA-freier Musik.

Die Highlights eurer wunderbaren Hochzeit in einem Trailer; immer dabei und jederzeit abrufbereit auf dem Handy. Wir garantieren euch, diesen Trailer schaut ihr euch ständig an … könnt ihn voller stolz euren Freunden, der Familie, den Gästen zeigen. Einen kurzen Trailer schaut sich jeder voller Neugier gerne an ;-) wieder und wieder …

Der Hochzeitsvideo Trailer wird mit Gema-freier Musik unterlegt, so dass ihr ihn auch im sozialen Netzwerk oder aus anderen Plattformen im Internet verwenden könnt. Dieses Gema-freie Musikstücke erwerbe und bezahle ich eigens für eure Hochzeit – aber ohne zusätzliche Kosten für euch!

Quadrocopter-/Drohnen Einsatz

Spektakuläre Luftaufnahmen, z. B. für Gruppenfotos oder beim Brautpaar Shooting.

DAS ist nun wirklich traumhaft und lässt vor allem jedes Bräutigam Herz höher schlagen ;-). Die Fotos aus der Vogelperspektive werden euch begeistern. Sie sind einmalig und absolut unvergessen. Andere Bräute werden vor Neid erblassen. Von uns für euch nur das Allerbeste für eure Hochzeit. 

Photo Booth-Anmietung

20,00 EUR Rabattgutschein für eine Photo Booth-Anmietung bei unserem Partner foboboxy.de

Hochzeitsvideo Preise

Wir hoffen, wir haben euch ein wenig Neugierig auf unserer Arbeit als Hochzeitsfilmer machen können und wollen euch auch gleich ein Angebot unterbreiten:

Preis für einen Hochzeitsfilm

Filmische Begleitung eurer Hochzeit in Düsseldorf:

für 6 Stunden: 1.390,00 EUR
für 8 Stunden: 1.690,00 EUR
für 10 Stunden: 1.990,00 EUR
für 12 Stunden: 2.290,00 EUR
für 14 Stunden: 2.590,00 EUR

Alle Preise findest du hier: Preis Hochzeitsvideo

Preis für eine Hochzeitsreportage

Fotografische Begleitung eurer Hochzeit in Düsseldorf:
für 4 Stunden: 990,00 EUR
für 6 Stunden: 1.190,00 EUR
für 8 Stunden: 1.490,00 EUR
für 10 Stunden: 1.790,00 EUR
für 12 Stunden: 2.090,00 EUR
für 14 Stunden: 2.290,00 EUR

Alle Preise findest du hier: Preis Hochzeitsfotos

10% Rabatt auf unsere Kombipaktet

Bei gleichzeitiger Buchung von Hochzeitsfilm und Hochzeitsfotos.
Alle Preise für ein Kombipaket Fotos und Video findest du hier: Hochzeitsfotos und -videos

Alle unsere Preise sind inkl. 19% MwSt. und inkl. An- und Abfahrt innerhalb NRW. Keine versteckten Kosten!
Wichtig: Wir erhalten über 300 Buchungsanfragen pro Jahr, können aber in einer Hochzeitssaison nur ca. 40 bis 50 Hochzeiten bewältigen. Unser Angebot gilt daher leider nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt eurer Buchung.

Empfehlungen unserer Braupaare

“Sehr geehrter Herr Schmidt, wir haben Sie und Ihre Partnerin letztes Wochenende bei der Hochzeit in Wesel kennenlernen dürfen und uns gestern mal auf der Internetseite umgeschaut. Super schöne Fotos und Videos haben wir dabei entdeckt.

Daher mal ein dickes Lob an Sie und Ihre Frau. Wir waren wirklich sehr begeistert von Ihrer Arbeitsweise, von Ihrer Präsenz und Ihrem Auftreten. Wir haben bereits recht viele Fotografen erlebt, waren aber noch nie so positiv beeindruckt.
Sie sind ein tolles Paar – weiter so !!

Da wir schon lange (glücklich) verheiratet sind, können wir Sie leider nicht mehr buchen, werden Sie aber weiterempfehlen.
Ganz lieben Gruß.”

Monika