Hochzeit Kloster Marienthal Dernau

Kirchliche Trauung in der Evangelische Kirche Oberwinter, Remagen

Zum abspielen des Videos oben aufs Foto klicken!

Hochzeit Kloster Marienthal Dernau

Kirchliche Trauung in der Evangelische Kirche Oberwinter, Remagen

Ein Liebesfilm im wahren Leben

Im den alten Mauern des Klosters Marienthal in Dernau habt ihr die Liebe ein weiteres Mal besiegelt, die vor langer Zeit erwacht ist. Euer gemeinsamer Weg führte euch bis hier her und selbst die Sonne setzte an diesem Tag alles in ein bezauberndes Licht. Liebes Brautpaar, ich durfte euch an diesem bedeutsamen Tag begleiten, war bei dem letzten Blick in den Spiegel dabei, der von Aufregung und Vorfreude sprach und beim Anschneiden der Torte. Euren bewegenden Reden habe andächtig gelauscht, während ich sie für die Ewigkeit festhalten durfte und ich spürte die Dankbarkeit, die ihr in euren Herzen tragt.

Ob am Wasser oder in den Weinbergen, die Sonne begleitete uns stets bei den Aufnahmen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch diese einmaligen Bilder aufzunehmen. Eine Hochzeitsreportage wie diese konnte nur dadurch so besonders werden, weil ihr beide mit vollem Herzen dabei ward. Für diese herzlichen Momente möchte ich mich bei euch bedanken.

Auf den Spuren der Augustiner

Hier im Thal der Ahr begann 1136 die Geschichte des Augustinerinnenklosters, welches für viele Frauen ein Ort der Ruhe, Zufriedenheit und ein Stück der Selbstständigkeit sein konnte. Diese Ruhe und die damit einkehrende Zufriedenheit könnt ihr noch heute spüren, wenn die Sonne das Gesicht erwärmt und der Blick dabei über die grünen Weinberge und das Wasser des Flusses gleitet. Kloster Marienthal an der Ahr bietet einen Rückzugsort, an dem die Gäste und das Brautpaar den Trubel des Alltags für die Hochzeitsfeier vergessen können.

Der Wandel der Zeit

An diesem Ort vereinen sich die modernen Vorzüge und die Beständigkeit alter Weisheit. Ob im alten Kreuzgang, der unbedachten Barockkirche oder dem festlichen Saal, überall ist diese Balance zwischen der vergangenen Zeiten und der Moderne zu spüren. Es ist gerade dieser Ausgleich zwischen Tradition und zeitgemäßer Freiheit, der auch in einer Ehe gewünscht ist. Braut und Bräutigam, jeder für sich und doch in der Liebe und der Ehe zu einem Paar vereint. Für diesen Moment bedarf es eines würdigen Rahmens, den eine Hochzeit im Kloster Marienthal bieten kann.

Ein geübter Blick für Perfektion

Vieles will für diesen besonderen Moment geplant sein, so einiges ist zu beachten und zu organisieren. Als erfahrene Gastronomie bietet Kloster Marienthal für die Hochzeit Professionalität und einen Blick für das kleine Detail in der Tradition der Augustinerinnen, denn es gibt keinen „zweiten Versuch“ für eine Hochzeit.

Dabei kann je nach Gesellschaft und Wetter ein Empfang an schneeweißen Stehtischen in der offenen Kirche, einem ausgelassenen Essen im Klostergarten unter blauem Himmel oder eine klassische Tischreihung im Restaurant gewählt werden. An großen, runden Tischen kann das Gespräch über die grünen Weinberge und die breite Ahr zu einem köstlichen Festmahl entspannt geführt werden.

Ein Herz für die kleinen Trauben

Die satten Hänge an den weichen Bergen, die dem Auge und dem Herzen schmeicheln, tragen ihre Früchteauf den 5,5 ha nicht nur zur Zierde. Mit einer reichhaltigen Auswahl an Weinen bietet die Hochzeitslocation Kloster Marienthal Qualität und Regionalität. Die im letzten Jahr noch an den Reben hängenden Trauben können nun als guter Wein von den Hochzeitsgästen verköstigt werden und sollte der große Vorrat von gut 50.0000 Flaschen im Keller nicht reichen, kann mit einem Blick auf der Homepage auch die Auswahl der Partnergüter eingesehen werden.

Wenn ihr jedoch vor eurer Hochzeit schon zu viel gelesen habt, empfiehlt sich hier eine hauseigene Weinprobe im Kloster Marienthal und eine Besichtigung mit dem Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt, um die vielen schönen Ecken des Weingutes kennenzulernen.

Eine Hochzeit im Kloster Marienthal bietet alles, um einen wahren Liebesfilm zu drehen!

Professionelle Hochzeitsfotos zu einem sensationellem
Preis-/Leistungsverhältnis.
Jetzt Angebot anfordern!

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.