Hochzeit am Strand von Sardinien

Österreichische Trauung von Manuela & Bernhard am Strand der Coste Rei

Hochzeit auf Sardinien

Hochzeit auf Sardinien

Manuela & Bernhard, unser Brautpaar aus Wien, –  denken wir an diese Hochzeit zurück, dann kommt einem sofort in den Sinn: welch erfrischendes und glückliches Paar. Einfach nur Lachen pur und so einzigartig mitreißend die beiden. Und die beiden Kinder – einfach nur zuckersüß.

Wir trafen das junge Glück auf Sardinien, wo die freie Trauung von Manuela & Bernhard am Strand einer Hotelanlage an der wunderschönen Costa Rei stattfinden sollte.  Unterwegs waren wir für 1 Woche auf dieser Trauminsel für mehrere Hochzeiten. Normalerweise werden wir sozusagen im „Paket verkauft“, aber diesmal – wie der Zufall es wollte – hatte Manuela uns selbst im Internet entdeckt, sich in die Fotos verliebt und bei uns angerufen, um uns direkt zu buchen. So klein ist doch die Welt ;-). Alle Details wurden dann telefonisch besprochen, da Manuela & Dirk im wunderschönen Wien zu Hause sind und für ein persönliches Vorgespräch die Anreise nach Düsseldorf doch etwas zu weit war.

Kennen gelernt haben wir das Brautpaar dann persönlich am Tag vor ihrer Hochzeit.
Am Vortag waren wir schon als Fotografen für eine andere Hochzeit am selben Strand gebucht und Manuela beobachtet uns genau bei den Vorbereitungen. Klar nutzte man dann die Gelegenheit und sprach nochmals das ein oder andere Detail ab.

Das Braut-Make-up
Es war auch mal eine tolle Erfahrung, eine Braut im Garten zu schminken. Die kleine Tochter von Manuela ließ uns keine Minute aus den Augen, sie spürte die leicht gespannte Atmosphäre und fühlte sich nur auf dem Schoß der Mama wohl und sicher. Aber so konnten wir schon im Vorfeld so manch schöne Bilder von der Mama und der Tochter festhalten.

Einen Blick im Vorfeld durften wir dann auch auf den Bräutigam werfen, der sich im Bungalow von Freunden fertig machte. Ziemlich nervös, der Bernhard ;-) Aber, so muss das sein – man heiratet ja schließlich nicht alle Tage.

Ein perfekt dekorierte Strand
Am Strand war zwischenzeitlich alles perfekt dekoriert worden vom Team von Gabriele Günter. Die Gäste saßen gespannt auf ihren Stühlen mit dem Blick auf das Meer und den herrlichen Gazebo. Und Bernhard stand sichtlich gespannt vor ihnen und wartete auf den Einzug seiner hinreißenden Braut. Und dann wurde sie unter romantischen Klängen von ihrem Vater herangeführt. Diese Momente sind immer wieder so wunderschön. Braut und Bräutigam – beide strahlten um die Wette. So sieht Liebe aus!!!

Die freie Trauung war sehr ergreifend und so manche Träne musste weggewischt werden.  Es macht so unglaublich viel Freude, wenn man dieses Glück von zwei verliebten Menschen in Fotos und Videoszenen festhalten darf.

Beim anschließenden Empfang an der Bar der Hotelanlage durfte die Hochzeitsgesellschaft das junge Paar beglückwünschen und die beiden nahmen sich nun auch Zeit für ihre Kinder. Die Kleinen waren ziemlich müde und so ließen wir sie für das Paarshooting in der Obhut von Oma und Opa zurück.

Ein akrobatisches Paarshooting
Und dieses Paarshooting hatte es wirklich in sich. Manuela & Bernhard überraschten uns mit ihren akrobatischen Fähigkeiten. Genial, wenn ein Brautpaar so beweglich ist und für alle Dinge offen. So entstanden neben sehr emotionalen und romantischen Fotos auch ganz außergewöhnliche und einzigartige Bilder. Einfach nur toll!

Danke euch Beiden und alles Glück der Welt für euere kleine tolle Familie – war schön, euch kennengelernt zu haben.