Hochzeit Düsseldorf Rheinturm

Sarah & Paulo, eine Düsseldorfer Winter-Hochzeit

Wie alles begann

Schon bei der Besprechung des Hochzeitstages beim Kennlerntermin mit Sarah & Paulo wurde klar, dass uns im Rheinturm Düsseldorf eine tolle Hochzeit erwartete. Zwischen uns und dem Brautpaar stimmte direkt die Chemie und beim Besprechen der Hochzeitsreportage in Düsseldorf wurde schon viel gelacht und emsig geplant.

Sarah buchte bei uns auch das Braut–Make–Up und so nutzten wir beim Probeschminken nochmals die Gelegenheit, die Hochzeit in allen Einzelheiten durchzusprechen und uns Motive für das Paarshooting und die Hochzeitsfeier im Rheinturm Düsseldorf zu überlegen.

Hochzeit im Düsseldorf Rheinturm:
Die standesamtliche Trauung von Sarah & Paulo

Dann war er endlich da – der mit Spannung erwartete große Tag von Sarah & Paulo. Wir Hochzeitsfotografen warteten schon morgens bei eisigen Temperaturen ganz ungeduldig vor der Haustür des Brautpaares auf die Braut Sarah, die beim Friseur ein wenig aufgehalten wurde. Sie schickte uns aber schon mal ihre Trauzeugin voraus, die uns in die kuschelig-warme Wohnung des Brautpaares lies. So konnten wir die Wartezeit auf Sarah nutzen und fotografierten schon mal die wichtigen Details wie zum Beispiel den Brautstrauß und das Brautkleid. Diese Detailfotos sind ein ganz wichtiges Muss bei jeder Hochzeitsreportage – so auch bei dieser Winter-Hochzeit. Aber schon nach recht kurzer Zeit kam Sarah uns strahlend und mit einer wunderschönen Frisur entgegen und wir konnten mit dem Braut-Make-up starten. Da beim Probeschminken jede Farbe und jedes Detail genau notiert wurde, ging das Schminken schnell von statten. Nun noch schnell ins traumhaft schöne Brautkleid, die wärmende Stola um die Schultern gelegt und schon stieg Sarah zusammen mit ihrer Trauzeugin ins Taxi, das sie zum Standesamt Düsseldorf in die Inselstraße brachte.

Wir schafften es bereits vor dem Eintreffen der Braut beim Standesamt zu erscheinen – für einen Hochzeitsfotografen ist es wichtig, sich gut in der Stadt auszukennen, um die staugefährdeten Strassen zu meiden und schnell zum Trau-Ort – hier das Standesamt Düsseldorf zu erscheinen, um sich keine Sekunde der Hochzeitsreportage entgehen zu lassen.

Paulo wartete im Standesamt bereits sehnsüchtig auf seine wunderschöne Braut Sarah und mit ihm auch bereits einige Hochzeitsgäste. Bis zum Eintreffen der Braut entstanden dort schon stimmungsvolle Fotos der Hochzeitsgäste – auch ein ganz wichtiges Element einer Hochzeitsreportage.

Nach dem Eintreffen von Sarah und ihrer Trauzeugin wurden schnell die notwendigen Formalitäten erledigt und der wichtigste Moment der Hochzeitsreportage konnte beginnen – die standesamtliche Trauung von Sarah & Paulo. Ganz klar kam von beiden Seiten das Ja – Wort über die Lippen und die strahlenden Blicke der Beiden sprachen Bände. Wie schön Liebe doch ist – in solchen Momenten ist sie immer spürbar.

Nach den innigen Glückwünschen der Hochzeitsgäste ging es recht schnell in die Feierlocation in dem Rheinturm Düsseldorf.

Hochzeit im Rheinturm Düsseldorf:
Die Hochzeitsfeier von Sarah & Paulo

Es gibt Location, die einem ganz besonders am Herzen liegen. Einer dieser faszinierenden Location ist der Rheinturm Düsseldorf, der sich besonders gut für eine Hochzeitsfeier eignet.

Der Rheinturm Düsseldorf ist ein wirklich bemerkenswertes Wahrzeichen der Düsseldorfer Rheinkulisse und eignet sich hervorragend für Hochzeiten. In einer Höhe von mehr als 170 m bietet man dort den Hochzeitsgästen eine atemberaubende Aussicht auf Düsseldorf und – bei gutem Wetter sogar die Sicht auf das Bergische Land und hin bis nach Köln. Ein absolutes Highlight ist das Restaurant, welches sich um die eigene Achse dreht und einen für die Gäste immer wechselnden Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten Düsseldorfs bietet wie den Medienhafen, Altstadt, Hofgarten, Königsallee und den Rhein.

Gefeiert wurde das Hochzeitspaar Sarah & Paulo mit einem exzellenten Hochzeitsmenü – ein absoluter Genuss in dieser traumhaften Atmosphäre. Kein Wunder, dass im Rheinturm Düsseldorf die Hochzeitsfeier kein Ende nehmen wollte – nur ungern verließen die Hochzeitsgäste das wunderschöne Ambiente des Rheinturms Düsseldorf.

Hochzeit im Rheinturm Düsseldorf:
Das Paarshooting von Sarah & Paulo

Ein Wermutstropfen an diesem Hochzeitstag war das Wetter. Ein Paarshooting draußen war absolut unmöglich – so verabredeten wir Hochzeitsfotografen uns mit Sarah & Paulo für den darauf folgenden Tag zu einem Paarshooting im Medienhafen. Es war zwar eisig kalt, aber Schnee und Regen machten eine Pause. So konnten wir das After-Wedding-Shooting  zu einem guten Abschluss bringen und noch einzigartige und emotionale Hochzeitsbilder und Paarfotos entstehen lassen.

So genug geschrieben….. wir wünschen Sarah & Paulo alles Liebe und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest