Hochzeit Alte Versteigerungshalle in Köln

Standesamtliche Trauung in stylischer Kölner Eventlocation

Hochzeit alte Versteigerungshalle Köln

Hochzeit Alte Versteigerungshalle in Köln

Standesamtliche Trauung in stylischer Eventlocation

Kürzlich hatte ich das Vergnügen, ein wunderbares Paar dabei zu begleiten, ihre Hochzeit zu feiern. Die beiden hatten sich für eine standesamtliche Trauung in einer ganz speziellen Hochzeitslocation in Köln entschieden. Sie riefen mich an, und baten mich, Bilder von ihrer Hochzeit in der alten Versteigerungshalle Köln zu fotografieren. Der Charme der Räumlichkeiten dieser Eventlocation in Köln ist zauberhaft. Ich freute mich auf den Auftrag: Ein wunderschönes Brautpaar, eine tolle Location mit stimmungsvollem Ambiente – was will ich als Fotograf mehr?

Wie läuft eine Hochzeitsreportage mit mir ab?

Wenn ich Dich an Deinem besonderen Tag begleite, um ihn auf Hochzeitsfotos oder einem Hochzeitsvideo zu verewigen, mache ich mich unsichtbar.

Das Brautpaar soll voller Glück, Liebe und Harmonie seine Hochzeit feiern, während ich mich dezent im Hintergrund halte und gefühlvolle Bilder entstehen lasse.

Meine Arbeit beginnt häufig schon früh an diesem Tag. Gerne fotografiere ich Deine Hochzeitslocation in der Alte Versteigerungshalle in Köln und schon vor der Feier und banne ich die liebevoll gestalteten Platzkärtchen und Blumendekorationen auf detailreiche Fotos. Natürlich bin ich dabei, wenn die Braut und der Bräutigam gestylt werden.

So entstehen Bilder mit Schnappschusscharakter vom Schminken der Braut, dem Binden der Krawatte, dem Zuknöpfen des Brautkleides oder dem Anstecken der Boutonnière.

Extra Tipp! Getting Ready am Hochzeitstag.

Vor allem das Getting Ready am Hochzeitstag ist einer der aufregendsten Momente für alle Beteiligten.

Hier meine 10 Tipps für ein gelungenes Getting Ready >

Was ist mir wichtig auf meinen Fotos und Videos?

Natürlich orientiere ich mich an Deinen Wünschen! Du sollst Dich als Braut wohlfühlen und darfst gerne Deine Ideen mit einbringen. Ich liebe es, Fotos zu machen, die Gefühle festhalten und die Atmosphäre eines Augenblickes wiedergeben. Ein schüchternes Lächeln im Spiegel, ein liebevoller Blick des Bräutigams, Freudentränen auf den Wangen der Brautmutter. All das gehört für mich zu einer gelungenen Hochzeitsreportage ebenso dazu, wie die klassischen Momente. Auf Wunsch mache ich auch ein Gruppenfoto von der gesamten Hochzeitsgesellschaft oder setze Dich und Deinen Bräutigam vor einem schönen Hintergrund in Szene. Bei einem Vorgespräch lernen wir uns kennen und überlegen gemeinsam, Welche Fotos Du Dir wünschst.

Die Eventlocation auf dem Grossmarkt in Köln

Für die Feier, das Wohlbefinden der Gäste und Brautpaares, und natürlich für Bilder ist das Ambiente einer Location ausschlaggebend. Eine tolle Hochzeitslocation in Köln, die auch nicht so viel kostet, ist die Alte Versteigerungshalle mit umwerfende Atmosphäre, ausreichend Platz und viel Spielraum für kreative Aufnahmen mit Charakter. Wenn das Wetter es zulässt, sind Aufnahmen im großzügigen Außenbereich eine willkommende Abwechslung zu den Fotos im Trauzimmer oder im feierlichen Festsaal mit seinen pompösen Kronleuchtern. Mitten auf dem Kölner Großmarkt treffen ein rustikales Umfeld und ein edles Ambiente aufeinander. Alte Pflastersteine in Kombination mit außergewöhnlicher Architektur und luxuriöser Innenausstattung machen märchenhafte Bilder von Deiner Hochzeit möglich. Mein Spiel mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe, sowie Farben bringt ein exklusives Flair auf Deine Fotos.

Adresse der Eventlocation:
Marktstraße 10, 50968 Köln, Telefon: 0221 3779580
Weiter Infos auf der Webseite: Alte Versteigerungshalle Köln

Adresse Standesamt Köln:
Haus Neuerburg, Gülichplatz 1-3, 50667 Köln
Für weiter Infos zur Eheschließung hier klicken >

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.

Beispiele meiner Standesamt Shootings