Standesamtliche Trauung Kloster Kamp

Kamila & Stefan heiraten im wunderschönen Rokokosaal

Standesamtlich Trauung Kloster Kamp

Standesamtliche Trauung Kloster Kamp

Ein Treueschwur im Kloster Kamp

Der erste von vielen der „schönsten Tage“ im Leben

Wenn die Liebe in den Herzen Einzug hält und bereit ist, ein Band für die Ewigkeit zu knüpfen, dann kann auch der Regen dieses Glück nicht schmälern. Genau das habt ihr bewiesen! An diesem besonderen Tag habt ihr beide immer wieder in kleinen Gesten, sanften Blicken und mit eurem Lächeln diesen Liebesschwur bestätigt, den ihr mit eurer Unterschrift besiegelt habt.
Ich durfte diese vielen, bewegenden Momente festhalten, die ihr mit tiefen Gefühlen gefüllt habt. Die Trauung im Kloster Kamp ist durch die kleinen Details, auf die ihr Wert gelegt habt, für euch, eure Gäste und mich in diesen altehrwürdigen Mauern zu einem Fest geworden. Ich möchte mich bei euch für all diese Erinnerungen bedanken und freue mich, dass ich euch diese Bilder für euren gemeinsamen Lebensweg mitgeben darf.

Vor den Zeugen der Geschichte den ewigen Bund schließen

Eine standesamtliche Trauung im Kloster Kamp bietet neben den besonderen Kulissen auch eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Als eines der ersten Zisterzienserklöster Deutschlands reichen die historischen Wurzeln bis zum Jahre 1123 zurück. Die ehrwürdigen Mauern waren Zeugen vieler Liebesschwüre und wissen sicher von der einen oder anderen heimlichen Liebe zu erzählen, die verschwiegen sehnsuchtsvolle Gedanken im Klostergarten füllte, so wie der Duft der Kräuter die Luft. Heiraten im Kloster Kamp bedeutet ein Stück dieser Geschichte zu werden und die Tradition weiter zu führen, für die sich schon viele Brautpaare zuvor Entschieden haben.

Die eine besondere Unterschrift

Um die Liebe zu besiegeln, ist der Rokokosaal perfekt. Die standesamtliche Trauung im Kloster Kamp wird in diesem festlichen, barocken Saal durchgeführt. Wenn ihr in dem lichtdurchfluteten Raum steht, dessen Atmosphäre von der besonderen Farbe und dem Stuck erfüllt wird, erscheint die Gesichte dahinter sinnbildlich für diesen Moment zu stehen. Der einstige Vorratsraum wurde im 18. Jahrhundert zum Festsaal, der nun in voller Pracht erstrahlt. Der Rokokosaal ist ein Ort, der durch die gemeinsame Arbeit der Mönche sein unscheinbares Wesen zu einem strahlenden Festsaal verwandelte. In einer guten Ehe sollte diese Gemeinsamkeit beide in solch ein Strahlen versetzen.

Ein Meer aus Blumen für die Braut

Jede Braut wünscht sich die schönste zu sein und beim Heiraten auf Kloster Kamp kann ihr ein ganzes Meer an Blumen zu Füßen liegen. Das Kloster ist auf einer Anhöhe gebaut und mit den abfallenden, barocken Terrassengärten ergibt sich ein atemberaubender Anblick, wenn die Sonne die Blütenpracht erweckt. Das Auge vermag sich kaum sattzusehen an all den kleinen Details und den liebevoll gestalteten Beeten, die das Brautpaar zum Flanieren verführen. Zum Verweilen laden die Brunnen ein, deren plätscherndes Wasser eine kleine „Liebes“-Melodie spielt. Die Fontänen bieten einen spektakulären Hintergrund für einmalige Aufnahmen, die diesen Tag unvergesslich werden lassen.

Ein Fundament für ein ganzes Leben

Für dich als Bräutigam bieten die großen Wege des Gartens Platz für ein wenig Schabernack und du darfst mit deiner nun angetrauten Frau neben den klassischen Märchenbildern auch solche deiner Sammlung hinzufügen, die dich noch Jahre später lachen lassen.

Eine Hochzeit im Kloster Kamp ist ein wundervolles Erlebnis, welches den Grundstein für ein glückliches Leben legen kann.Die starken Mauern des Klosters vermitteln den Eindruck von Ruhe und Erhabenheit, von Kraft und Beständigkeit, die einer guten Ehe als Grundlage dienen sollten. Die markanten Türme der Abteikirche berichten von Ausdauer und der Geduld, die in ihren Bau investiert wurden. In vielen Jahrhunderten gaben sie nicht nach, blieben sich treu, so wie es eure Liebe sein soll!

Haben dir die Hochzeitsfotos über die standesamtliche Trauung im Kloster Kamp gefallen? Dann lass doch Bitte einen Kommentar da oder teile den Artikel in deinem sozialen Netzwerk. Deine Freunde freue sich bestimmt auch darüber. [ssba]

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.

Beispiele meiner Standesamt Shootings