Heiraten im Schloss Benrath
und Feier im Malkasten in Düsseldorf

Eine märchenhafte Kulisse für unser Brautpaare aus Dubai

Hochzeitsfotograf Schloss Benrath Düsseldorf, Malkasten Düsseldorf

Heiraten im Schloss Benrath

Hochzeit im wunderschönen Schloss Benrath in Düsseldorf

Endlich mal wieder eine Hochzeit im wunderschönen Schloss Benrath in Düsseldorf. Wir freuen uns immer sehr, dort eine Standesamtliche Trauung begleiten zu dürfen, weil diese Kulisse einfach umwerfend für Hochzeitsfotos ist.

Das Schloss Benrath bietet – als Außenstelle des Standesamtes Düsseldorf – eine märchenhafte Kulisse für Brautpaare zum Heiraten. Die Braut, die sich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen möchte, ist hier genau richtig. Sich in diesem einstigen „Lustschloss“ – eines der schönsten Gartenschlösser des 18. Jahrhunderts – das Ja-Wort zu geben, ist nun wirklich etwas ganz Besonderes.

Genau diese besondere Atmosphäre haben Mareike und Leon gesucht und im Kuppelsaal des Schloss Benrath gefunden.

Von den Kulissen Dubais verwöhnt –  dort leben die beiden nämlich – war diese historische Location genau der richtige Ort zum Heiraten.

Leon konnte erst am Tag der Hochzeit nach Deutschland fliegen und kam direkt vom Flughafen aus zum Benrather Schloss. Im Auto wurde noch schnell das Jackett angezogen, die Fliege zurück gerückt und nervös auf seine Braut gewartet. Immer wieder fiel der angespannte Blick auf die Uhr. Mareike lies aber auch nicht lange auf sich warten und kam glücklich strahlend auf ihren Bräutigam zu.

Endlich durften sowohl das Brautpaar als auch die Hochzeitsgäste in den von Kronleuchtern erhellten Kuppelsaal mit seinem eindrucksvollen Marmorboden. Ein wunderschöner Raum mit einer unermesslichen Fülle an Motiven. Nicht nur stilvolle, sondern auch lustige Fotos entstanden, denn nur das Brautpaar, der Standesbeamte und der Hochzeitsfotograf dürfen mit Straßenschuhen den Saal betreten. Alle Hochzeitsgäste hingegen schlüpfen in Filzschuhe -Nicht immer ganz einfach bei High Heels ;-)

Neben den sehr emotionalen Momenten der Trauung, mit abwechselnd Strahlen und Tränen  in den Augen, erhielten wir durch den Standesbeamten noch ein wenig interessanten Geschichtsunterricht.

Natürlich wurde der traumhafte Garten für Hochzeits-Paarfotos genutzt und auch die Gruppenaufnahmen sind etwas ganz Besonderes mit diesem historischen Hintergrund.

Zur Hochzeitsfeier ging es dann in den Malkasten in Düsseldorf. Ebenfalls ein historisches Ambiente, umgeben von einem wunderschönen Park im Herzen von Düsseldorf. In dieser repräsentativen Location wurde das Brautpaar Mareike und Leon gebührend von den Verwandten, Freunden und Bekannten gefeiert.

Wir wünschen „unserem“ Brautpaar Mareike und Leon, dass ihre Liebe immer frisch bleibt und das Strahlen in den Augen beim Anblick des Partners nie nachlässt.

Haben dir die Hochzeitsfotos über die standesamtliche Trauung im Schloss Benrath gefallen? Dann lass doch Bitte einen Kommentar da oder teile den Artikel in deinem sozialen Netzwerk. Deine Freunde freue sich bestimmt auch darüber. [ssba]