Russisch-Orthodoxe Trauung in Köln Porz

Standesamtliche Trauung im Brühler Rathauses
Brautpaarshooting im Schloss Augustusburg
Hochzeitsfeier in der Burg Heimerzheim

Russisch-Orthodoxe Trauung

Russisch-Orthodoxe Trauung in Köln

Ein Deutsch – Russischer Traum wurde wahr
Bei dieser überwältigend schönen Hochzeit von Aksana & Raik konnten wir uns kaum entscheiden, welche Hochzeitsfotos wir für den Beitrag auswählen sollten – so viele schöne Situationen und Stimmungen an einem Tag – einfach unglaublich.

Beim Vorgespräch mit unseren Hochzeitspaaren lassen wir uns auch immer gerne die Liebesgeschichte erzählen. Aksana & Raik hatten sich über’s Internet (wie ganz viele Paare schon) kennen gelernt, getroffen, sich verliebt und sehr schnell gemerkt, dass einem der Partner für ein gemeinsames Leben gegenüber steht. Kein Wunder, dass dann auch recht schnell Nägel mit Köpfen gemacht und die gemeinsame Zukunft geplant wurde.  Und wir sollten den ersten Tag in dieses Glück für immer festhalten. Was haben wir uns gefreut, weil wir die Beiden direkt ins Herz geschlossen haben.

Die Hochzeitsplanung haben Aksana & Raik komplett alleine übernommen, sorgsam alles ausgewählt und liebevoll geplant und sich keinen Zwängen unterworfen. Selbst von den extremen Schwierigkeiten der Einreise der Familie von Aksana aus Weißrussland hat sich unser Brautpaar nicht unterkriegen lassen.

Standesamtliche Trauung von Aksana & Raik im Kapitalsaal des Brühler Rathauses
Wir trafen uns schon morgens früh fürs Getting – Ready der Braut in Brühl. Diesmal – ganz ungewohnt – war der Bräutigam anwesend und er war es auch, der seiner Braut in das Kleid half. Ein ganz wichtiger Moment fand dann auch noch vor der standesamtlichen Trauung statt: die Eltern von Aksana überreichten dem zukünftigen Ehepaar eine Familienikone – eine wunderschöne und wichtige Tradition in Russland.

Zu Fuß ging es dann Hand in Hand durch die Brühler Fußgängerzone zum Rathaus, wo bereits viele Gäste das Paar erwarteten. Nach der bewegenden Zeremonie, bei der auch der Sohn von Aksana eine wichtige Rolle spielte, lud das frisch vermählte Paar ins nahe gelegene „Cafe Buschheuer’s“ zum Empfang bzw,. Frühstück ein. Nach einer kurzen Stärkung untermalt durch Piano – Live – Musik ging es für uns aber in den Schlosspark für das Brautshooting.

Paarshooting am Schloss Augustusburg im Brühler Schlosspark
Die Gäste kulinarisch gut versorgt, die Kinder durch eine Kinderbetreuung gut beschäftigt – da kann das Paarshooting ganz entspannt stattfinden. Ausreichend Zeit war eingeplant, so dass wir viele Ecken des Schlossparks ausnutzen konnten und unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten nutzen konnten. Es ist so viel Spaß gemacht und Aksana & Raik haben sich so mächtig ins Zeug gelegt – einfach unglaublich …..

Die große Parkanlage und das Schloss Augustusburg als Kulisse – ein Traum für jeden Fotografen.

Für die Gruppenfotos war dann auch die große Treppe im Schlosspark einfach nur ideal.

Aber der Tag war ja noch lange nicht zu Ende – ein weiteres Highlight, die russisch-orthodoxe Trauung stand noch bevor.

Also ging es für die Hochzeitsgäste mit gecharterten Bussen vom historischen Bahnhof am Brühler Schloss zur Orthodoxen Kirche nach Köln Porz.

Orthodoxe Trauung in Köln Porz
Immer wieder sehr emotional – immer wieder einzigartig ist eine orthodoxe Trauung. Die Ehe hat auch in der orthodoxen Kirche einen ganz besonderen Platz und nimmt einen bedeutenden Stellenwert ein. Für uns immer wieder faszinierend, emotional und einmalig, diese ganz besondere Stimmung der Verlobung und Krönung festzuhalten. Und die Farben lassen jedes Fotografenherz jubeln.

Der offizielle Teil der Hochzeit war nun vorüber und Aksana & Raik nahmen als frischgebackenes Ehepaar die Glückwünsche der Gäste entgegen.

Der rauschenden Hochzeitsfeier stand nun nichts mehr im Wege. Also wieder rein in die Busse und los ging es Richtung Heimerzheim.

Hochzeitsfeier in der Burg Heimerzheim
Ein Höhepunkt hat heute den Anderen gejagt und fand seinen krönenden Abschluss in der Hochzeitsfeier in der Burg Heimerzheim – ein wahrlich stilvolles Ambiente für eine Traumhochzeit. Auch hier war wieder alles perfekt und bis ins kleinste Detail organisiert –  kein Moment der Langeweile kam auf und alle Gäste fühlten sich rundum wohl. Ein Highlight müssen wir aber noch erwähnen: der Hochzeitstanz von Aksana & Raik zu russischen Klängen. Gänsehaut–Feeling pur – so sieht Liebe aus!

Zum Abschluss möchten wir noch ein paar persönliche Worte an „unser“ Paar richten:

“Liebe Aksana, lieber Raik, es war uns mehr als ein Fest eure Liebe festzuhalten. Tausend Dank für eure Gastfreundschaft und die liebevolle Art, mit der ihr uns umsorgt habt. Ihr zwei seid einfach traumhaft und wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute. Und wir sehen uns wieder – auf jeden Fall und hüten bis dahin euer süßes Geheimnis“. Liebe Grüße, Hilde und Ralf

Axana & Raik
Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen haben wir Abends Eure schon sehnlichst erwartete Mail mit dem Link zu den Fotos wahrgenommen, sofort alles stehen und liegen gelassen und den iMac gestartet. Unser Hochzeitswalzer war schnell angespielt, als Aksana und ich gemeinsam Eure ersten Bilder im Vollbildmodus der Diashow sahen…
So hinreißend schöne, ausdrucksstarke, dynamische und dabei stets abwechslungsreiche Fotos haben wir noch nie gesehen! Eure Arbeit ist atemberaubend und hat uns sofort zu Tränen gerührt. Nachdem wir einen traumhaft schönen, vollkommen geerdeten und absolut lustigen Tag an Eurer Seite verbringen durften, habt Ihr uns nun auch noch mit so tollen Erinnerungen beschenkt!
Es ist nur ein kleines Wort, in dass kaum alle unsere Gedanken und Gefühle passen, welches dafür aber direkt von unseren Herzen kommt: DANKE!

Wir haben in der Nacht noch viele Stunden lang Eure Fotos betrachtet, es ist dann sehr früh geworden…

In den nächsten Tagen werden wir den Link an unsere Gäste und auch Bekannten weitergeben, die nicht bei der Hochzeit dabei sein konnten. Wir sind gespannt auf das Feedback für Euch und werden berichten!

Haltet Euch bitte ein bisschen Zeit für ein Babybauch Shooting frei. Der zwanzigste März ist der errechnete Zeitpunkt.

Ein ganz großes Dankeschön Euch beiden!
Wir wünschen Euch einen entspannten und wunderschönen Abend!
Ganz liebe Grüße, Aksana und Raik

Axana & Raik

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Viele weitere Ideen für schöne Hochzeitsfotos findest du zum Beispiel hier:

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Dann schreib mir doch jetzt eine E-Mail.
 web@1000Momente.de   

Ich antworte dir sofort!
Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank, dein Fotograf Ralf Schmidt