Hochzeit Standesamt Essen Kettwig

Und ein interessantes Interview mit dem Brautpaar

Hochzeit Essen

Hochzeit Standesamt Essen Kettwig

Standesamtliche Trauung in Essen-Kettwig

Es war die erste Hochzeit des Jahres und es war noch bitter – bitter kalt und – obwohl es schon Mitte März war – konnte man noch Spuren von Schnee entdecken.

Ich war als Hochzeitsfotograf für die standesamtliche Trauung von Annabelle & Wojtek in Essen – Kettwig gebucht und bereits beim Vorgespräch überlegten wir, wann und wo wir am besten das Paarshooting des Brautpaares machten sollten. Aufgrund des Ablaufplanes am Hochzeitstag entschlossen wir uns, das Paarshooting vor die standesamtliche Trauung zu legen – als Ort wählten wir den Golfclub Essen – Heidhausen aus.

Dort an der 27-Loch Anlage im Rande des Ruhrgebietes im Essener Süden bot sich mir eine ideale Location für ganz besondere Paarfotos eines ambitionierten Golfspielers.

Das verliebte Paar erschien gut gelaunt und voll motiviert und trotze der Kälte in einer wirklich bewundernswerten Weise.

Wir arbeiteten ein wenig schneller als sonst, ganz besonders auf Rücksicht auf die werdende Mutter. Annabelle & Wojtek genossen diese Momente des Fotoshootings und hatten jede Menge Spaß bei den ausgefallenen Ideen.

Nach einer kurzen Aufwärmpause für Braut, Bräutigam, Trauzeugen und auch den Hochzeitsfotografen ging es zum Standesamt Essen, wo die Trauung im Kreis von Freunden und Familie stattfand. Es war eine sehr ergreifende standesamtliche Trauung und das Ja-Wort der Beiden rührte wirklich jeden anwesenden Hochzeitsgast. Annabelle & Wojtek strahlten nur so vor Glück und das berührt auch mich als Hochzeitsfotograf immer wieder aufs Neue.

Nach der standesamtlichen Trauung war erst einmal eine Pause angesagt, damit die Braut sich ein wenig für die große Hochzeitsparty ausruhen konnte.

Beim Eintreffen des nun glücklich vermählten Paares in der Hocheitslocation waren wir noch ganz alleine. Annabelle & Wojtek genossen sichtlich die ruhigen Minuten vor dem Eintreffen der Hochzeitsgäste und ich nutzte die Möglichkeit, nochmals ganz intime und romantische Fotos machen zu können.

Nach und nach trudelten die zahlreichen Gäste ein und mein Brautpaar feierte mit Freunden und Verwandten ein rauschendes Hochzeitsfest mit sensationellem Essen, fantastischer (italienischen) Live – Gesang und genialen Einlagen. Ein wirklich phantastisches Fest mit einer großartigen Stimmung, tolle Hochzeitsgäste und ein über alles verliebtes Hochzeitspaar. So mag das ein Hochzeitsfotograf.

Wir wünsche euch (bald) Dreien alles Liebe für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Babyshooting.