Standesamtliche Trauung Schloss Borbeck

Mit wunderschöner Hochzeitsfeier auf der Schlossterrasse in Essen

Standesamtliche Trauung Schloss Borbeck, Essen (27 von 56)

Standesamtliche Trauung Schloss Borbeck, Essen

Mit wunderschöner Hochzeitsfeier auf der Schlossterrasse

Erinnerungen, die für immer bleiben werden

Diese zu kreieren ,ist für mich als professioneller Fotograf das Entscheidende bei meiner Arbeit. Für mich kann es nichts Schöneres geben, als am sprichwörtlich „schönsten Tag im Leben“ (dem hoffentlich noch unzählige weitere „schönste Tage“ folgen werden) dabei zu sein und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass aus der Hochzeit ein unvergessliches Fest wird. Ihr hattet mich für eine komplette Hochzeitsreportage gebucht, so dass ich das große Glück hatte, Euch über einen längeren Zeitraum hinweg begleiten zu dürfen. Ich habe schon beim ersten Treffen gemerkt, wie verliebt Ihr seid und wie gut Ihr zueinander passt. Mir war sofort klar: Das ist die große Liebe und die Zwei sind tatsächlich wie „füreinander geschaffen“ !

Die Hochzeitslocation Schloss Borbeck in Essen…

…ist der perfekte Ort für eine standesamtliche Trauung mit Stil, Flair und Herz. In meiner Funktion als Hochzeitsfotograf hatte ich schon oft das Vergnügen,in diesem wunderschönen Ambiente liebevoll gestaltete Hochzeitszeremonien mit der Kamera begleiten und auf diese Weise „Erinnerungen für die Ewigkeit“ kreieren zu dürfen.

Wenn man hier – vor imposanter Kulisse und in einer idyllischen Umgebung – ein Hochzeitsvideo dreht, dann kann man sicher sein, dass ebenso berührende, wie atemberaubend schöne und besondere Aufnahmen entstehen werden. Das Schloss Borbeck – das mit Sicherheit zu den absoluten Top-Locations gehört, wenn man nach Standesämtern in der Kategorie „Eheschließungen Essen“ sucht – ist ein im Stile des Barock erbautes Wasserschloß, dessen Anfänge als fürstliche Residenz sich bis ins 14. Jahrhunder zurück verfolgen lassen. Es liegt idyllisch im Essener Stadtteil Borbeck und zeichnet sich nicht nur durch seine imposante Erscheinung und die sorgfältig und stilecht renovierten Räumlichkeiten – die heute für Veranstaltungen aller Art und nicht zuletzt eben auch für Trauungen mit dem „gewissen Etwas“ genutzt werden- sondern auch durch seine Lage und die ideale Verkehrsanbindung aus. Kurzum: Hier lässt es sich heiraten und nach Herzenslust feiern!

Eine Hochzeitsreportage voller Liebe und Emotionen

Dafür war das barocke Schloss Borbeck genau die richtige Kulisse und dafür seid IHR genau das richtige Paar gewesen! Gemeinsam mit Euren Familien und Freunden habt Ihr das liebevoll gestaltete Trauzimmer – das sich in der 2. Etage des Schlosses befindet und Platz für etwa 30 Personen bietet – förmlich mit Liebe „geflutet“. Und auch die anschließende Feier war von aufrichtigen Emotionen und großer Freude geprägt. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und vielen Dank auch dafür, dass Ihr mir wieder einmal gezeigt habt, dass ich ganz einfach den tollsten Job der Welt habe!

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.

Beispiele meiner Standesamt Shootings