Heiraten im Schloss Oberhausen

Standesamtliche Trauung Oberhausen

Heiraten im Schloss Oberhausen

Heiraten im Schloss Oberhausen

Standesamtliche Trauung Oberhausen

Hochzeit im Schloss Oberhausen

Ich weiß, ich bin noch jung. Ich weiß, dass Leben liegt noch vor mir. Ich werde noch viele schöne Momente erleben, unvergessliche Tage genießen, bleibende Erinnerungen festhalten. Aber wenn ich selbst eines Tages das Glück haben werde, den Mann meines Lebens vor das Standesamt zu führen, muss es einfach so passieren, wie bei meiner besten Freundin. Sie hat im Standesamt Schloss Oberhausen ihrem Liebsten das „Ja-Wort“ gegeben und durch die Agentur 1000Momente.de wurde jeder Augenblick festgehalten. Eine Erinnerung für immer.

Schloss Oberhausen

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mir meine beste Freundin erzählte, dass sie ihren Verlobten nun endlich heiraten werde. Ich habe mich gefreut, als wenn es meine eigene Hochzeit wäre. Bei zu viel Liebeskummer habe ich sie begleitet, zu viele Tränen habe ich getrocknet, mit zu viel „Hugo“ haben wir die Männerwelt verflucht. Aber dann hat sie mir davon erzählt, wo sie ihren schönsten Tag im Leben begehen werde und bei mir schwang sofort Skepsis mit. Oberhausen? Mitten im Ruhrgebiet. Einkaufszentrum, Musical Halle, Kanal. Wo will man da gebührend feiern.

Hochzeitsfeier im Restaurant Kaisergarten

Im Vorfeld hatte mich meine Freundin mit zu der Location genommen. Wir haben gemeinsam im Restaurant Kaisergarten das Hochzeitmenü ausgewählt und bestellt. Ich war sofort gefangen von der freundlichen und stilvollen Atmosphäre. Die Vorabgespräche mit dem Fotografen reihten sich in die angenehme Atmosphäre der Vorbereitung nahtlos ein. Wenn so die Vorbereitungen für den schönsten Tag im Leben aussehen, dann kann es ja nur der schönste Tag im Leben werde.

Standesamt Schloss Oberhausen

Am Tag der Hochzeit spielte alles mit. Die Sonne strahlte vom Himmel. Durch den kostenlosen Parkplatz für alle Gäste, kam erst gar keine Hektik auf. Dann fuhr die Stretch Limousine vor das Schloss Oberhausen und es stieg eine wahre Prinzessin aus. Meine beste Freundin. Nervös wartete ihr Bräutigam bereits am Eingang, um seine wunderschöne Braut zu empfangen. Das Standesamt Schloss Oberhausen, Lindnerstrasse in 46149 Oberhausen verbreitete eine angenehme, entspannte und doch sehr feierliche Atmosphäre. Während der Trauerzeremonie im Schloss Oberhausen wurde gelacht, geweint, nachgedacht und laut und deutlich „Ja“ gesagt!

Der Hochzeitsfotograf von 1000momente.de

Und immer mit dabei, aber nie aufdringlich, der Hochzeitsfotograf. Das Brautpaar hatte im Vorfeld alle Gäste darum gebeten, aufs fotografieren zu verzichten. Alle sollten den Augenblick genießen. Fototechnisch würde nach der Hochzeitsfeier alle durch die kostenlose Onlinegalerie von dem Fotografen Ralf Schmidt versorgt werden. Diese Tatsache war es unter anderem, die die Gesellschaft sichtlich genoss und uns alle wirklich auf das wesentliche konzentrieren ließ. Nämlich das Brautpaar.

Im Anschluss an die Zeremonie wurde im Restaurant Kaisergarten ein kleiner Sektempfang gegeben. Das Restaurant Kaisergarten liegt direkt am Schloss Oberhausen und am Rhein-Herne Kanal. Eingebettet in dieser stilvollen Umgebung ist es bekannt für Gaumenfreuden aller Art. In lockerer und freundlicher Atmosphäre hatten Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen die Möglichkeit dem Brautpaar zu gratulieren. Ich habe selten ein so ausgeglichenes Brautpaar gesehen. Überhaupt keine Anspannung oder Sorgen, ob etwas schief gehen könnte. Alles war in professionellen Händen. Die Geschichte des Standesbeamten, der über Rilke und die Frau mit der Rose, eine wunderbare Metapher erzählt hatte, schwebte den ganzen Tag über uns.

Stilvolle Umgebung im Schlosspark

Nach dem Empfang genossen viele das schöne Wetter im Schlosspark, während das Brautpaar mit den Eltern und Trauzeugen im Park des Kaisergartens wunderschöne Fotoaufnahmen machten. Ich kam bereits in den Genuss die fertigen Bilder auf dem Kameradisplay vorab sehen zu dürfen. Einfach unglaublich, was Professionalität und das richtige Taktgefühl im Umgang mit dem Brautpaar alles so fertig bringt. Es war „nur“ die Hochzeit meiner besten Freundin, aber am liebsten würde ich selbst ein Bild der beiden Verliebten bei mir zu Hause aufhängen. Mir fehlen da echt die Worte.

Die Feier setzte sich dann im Saal des Graf Westerholt, mit einem sehr stilvollen und leckeren Essen fort. 4 Gänge beglückten unsere Gaumen und spätestens jetzt, begann sich wirklich jeder nervöse Magen zu entspannen. Der Kaisergarten bot ein abwechslungsreiches und buntes Potpourri an Speisen. Die ausführliche Beratung des Menüs, spiegelte sich auf dem Teller wider.

Musik und Feiern bis in den Morgen

Zum Essen spielte ein Pianist an einem Klavier leise Chill-out Musik. Dass dieser Pianist aber in der Lage war, eine große Hochzeitsgesellschaft musikalisch in seinen Bann zu ziehen, bestätigte er schon kurze Zeit später. Es wurde zum Hochzeitstanz gerufen und ab dem Moment kannte das Feiern und Tanzen keine Grenzen mehr.

Wir tanzten bis spät in die Nacht und als in den Morgenstunden über dem Schloss Oberhausen schon ganz zart die ersten Sonnenstrahlen aufgingen, saßen meine Freundin, in ihrem wunderschönen Brautkleid, und ich, beseelt von dem vergangen tag, in Barfuß auf einer Bank im Park und ließen die Hochzeit noch einmal Revue passieren. Wir waren uns einige: es war der schönste Tag in ihrem Leben und ich weiß, wo ich im nächsten Jahr meine Hochzeit Feier werden! Ganz bestimmt. Mir fehlt nur noch der passende Bräutigam!

Hier der Preis für einen fotografische Begleitung einer standesamtlichen Trauung >

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 19 Uhr
0211 53815489

Für Preise und Terminanfragen bitte hier klicken:

No products found which match your selection.

Haben dir die Fotos vom Heiraten im Schloss Oberhausen gefallen?
Dann lass doch bitte einen Kommentar da oder teile den Artikel in deinem sozialen Netzwerk. Deine Freunde freue sich eventuell ja auch darüber.

Diese Hochzeitsreportagen werden dir auch gefallen:
➤ Hochzeitslocation NRW
➤ Hochzeitsfotograf NRW
➤ Standesamt Fotograf Dortmund
➤ Standesamt Fotograf Essen
➤ Heiraten im Schloss Borbeck

Viele weitere Ideen für schöne Hochzeitsfotos findest du zum Beispiel hier:

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Du möchtest, dass ich dir meine Preisliste zusende?
Du möchtest wissen, ob ich an deinem Hochzeitstag noch frei bin?

Dann ruf mich doch jetzt einfach an: 0211 53815489

Oder schreibe mir schnell ein E-Mail:
web@1000Momente.de

Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch.

Liebe Grüße und vielen Dank,
dein Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.