Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf
Ralf Schmidt

Verlorene Erinnerungen sind unbezahlbar.
Ich bin es nicht!

Ein Hochzeitsfotograf ist vor deinem großen Tag einer von viele
Dienstleistern. Nach deiner Hochzeit ist er der aller wichtigste!

Hochzeitsblog
Hochzeitsfotograf Köln

Suchst du einen Hochzeitsfotografen, der vor allem
die Emotionen deiner Hochzeit einfängt,
dann sind wir genau die richtigen für dich.

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Hochzeitsfotograf

Herzlich willkommen bei Deinem Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt bedeutet: 1000 Momente voller Glück, voller Freude und voller Liebe.

Verlorene Erinnerungen sind unbezahlbar. Ein guter Hochzeitsfotograf nicht!

Hochzeitsfotograf

Wir alle leben für die Liebe

Klingt vielleicht kitschig, ist aber so! Mein Team und ich sind Hochzeitsfotografen aus Leidenschaft. Dabei geht es mir keinesfalls um die inszenierte Fotografie einer Hochzeit. Mir geht es darum, pure und wahre Momente in Bildern festzuhalten. Wo die Erinnerung nicht mehr reicht, helfe ich euch, die einzigartigen Momente eurer Hochzeit  unvergesslich zu machen. Die Hochzeitsfotografie ist für mich Berufung. Jedes Paar ist für mich einzigartig. Genauso individuell werden eure Hochzeitsfotos.

Dabei geht es um euch als Hochzeitspaar, um eure gemeinsame Geschichte, aber auch um das Charakteristische eurer liebevollen Beziehung. Wir sind ein eingespieltes Team. Uns treibt dabei jede einzelne Hochzeit an, an der wir teilnehmen dürfen.

Wir fühlen bei jeder Hochzeit mit, erleben die Emotionen hautnah und haben deshalb den Blick für die besten und schönsten Motive eurer Hochzeit. Mit Leib und Seele Hochzeitsfotograf – das sind wir.

Das sagen meine Braupaare über mich

Stephanie & Michael

“Vielen Dank! Wirᅠmöchten uns ganz herzlich bei euch beiden bedanken für Eure tolle Arbeit. Das Hochzeitsvideo ist echt der Hammer. Haben es uns jetzt schon mit Freunden, Familie und Bekannten angeschaut und alle hatten wirklich Tränen in den Augen. Es ist wirklich eine tolle Erinnerung. Wir sind echt begeistert von den Dingen die ihr auf die Beine stellt.

Vielen Dank auch für die Foto CD. Wir sitzen gerade daran ein paar Bilder für die Danksagung raus zu suchen. Das ist aber echt schwierig, weil wir uns bei soooooo vielen tollen Fotos nicht so wirklich entscheiden können. 1000 DANK EUCH BEIDEN!”

Stephanie & Michael
Violetta & Marc

”Hallo Ralf, nachdem wir nun aus unseren Flitterwochen zurück sind und unsere ganzen Fotos und das Video angeschaut haben, müssen wir euch einfach schreiben. Wir möchten euch einfach mal mitteilen wie überwältigt wir von Eurer Arbeit sind. Von der ersten Minute an hat die Chemie zwischen uns gestimmt und wir müssen heute noch lachen, wenn wir an die vielen lustigen Momente mit Euch denken. Wir und auch unsere Gäste waren von Eurer Art sowie Eurer professionellen Arbeit überwältigt. Die Bilder sowie das Video sind einfach nur Traumhaft schön geworden und werden uns bis an unser Lebensende immer wieder an die schönen Momente unserer Hochzeit erinnern. Wir danken Euch für die wunderbare Arbeit und können jedem zukünftigen Hochzeitspaar nur empfehlen, den schönsten Tag Ihres Lebens mit Euch als Fotografen zu Verbringen. Wir sind überzeugt, dass wir in Zukunft nochmals miteinander zu tun haben werden. Viele liebe Grüße senden Euch…”

Violetta & Marc

Hochzeitsfotograf mit Blick auf das Außergewöhnliche

Für mich sind Hochzeiten immer etwas ganz Besonderes. Ich könnte sicher auch andere Dinge fotografieren und würde auch dort mein Geld verdienen. Ich möchte aber Hochzeiten begleiten. Eure Hochzeit! Als Hochzeitsfotograf weiss ich durch jahrelange Erfahrung genau, worauf es ankommt. Dabei richte ich mich ganz nach euren Wünschen und habe für euch ein sehr umfangreiches Angebot, so dass ich für eure individuelle Vorstellung und jeden einzelnen Wunsch offen bin.

Gerade bei dem großen Tag einer Hochzeit fahren die Emotionen Achterbahn. Besondere Gefühle, Anspannung, Aufregung und die Momente und Erinnerungen, auf die man so lange gewartet hat, verfliegen oftmals leider sehr schnell, sobald der große Tag dem Alltag weicht. Ziel meiner Arbeit ist es, genau diese Emotionen und Empfindungen für die Ewigkeit festzuhalten – und das auf ganz unterschiedliche und vielfältige Art und Weise. Mein Einfallsreichtum ist wirklich grenzenlos. Schon beim Vorgespräch mit einem Brautpaar habe ich meinst schon jede Menge Ideen und würde am liebsten sofort mit dem Fotografieren loslegen.

Hochzeitsfotografie und After Wedding

Mein After Wedding Shooting ist ganz speziell für frisch getraute Paare. Fotografiert wird in diesem Fall aber nach der Hochzeit. Das kann ein Tag später sein, oder auch Wochen und Monate nach eurer Hochzeitsfeier. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in aller Ruhe und ohne jede Anspannung noch einmal in der Hochzeitsgarderobe fotografieren zu lassen – und zwar an besonderen Orten und in einer ganz entspannten Atmosphäre. Auch bestimmte Themen, die euch als Paar am Herzen liegen, können gern aufgegriffen werden. Ich bin gerne auch bereit, euch auf die Hochzeitsreise zu begleiten und vor Ort euer Hochzeitsfotograf zu sein. Flexibel, neugierig und interessiert bin ich für alle Eventualitäten zu haben.

Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf und Trash the Dress

Hochzeitsfotografie und Trash the Dress

Mein Trash the Dress Shooting ist ganz speziell und ganz besonders. Dieser moderne Teilbereich der Hochzeitsfotografie, der ursprünglich aus den USA kommt, bringt nicht nur Spaß, sondern auch wirklich außergewöhnliche und ausgefallene Fotos. Ihr dürft wild sein, ihr dürft sexy sein. Ihr dürft eurer Fantasie freien Lauf lassen, oder einfach so sein, wie ihr in dem Moment sein möchtet. Der Hauptgedanke ist, dass du dich noch einmal so richtig im Hochzeitskleid austoben kannst. Wie wäre es beispielsweise mit einer Farbschlacht oder einer kleinen Badesession im Brautkleid? Wer sein Brautkleid nicht gleich ganz zerstören will, kann auch Varianten wählen, die etwas weniger wild sind. Das Shooting ist ideal für Braupaare, kann aber auch von der Braut allein durchgeführt werden, um den frisch gebackenen Ehemann mit einzigartigen Fotos zu überraschen.

Dein Hochzeitsfotograf wird zum Luftbildfotografen

Ein besonderes Schmankerl meines Angebotes ist der Einsatz meiner professionellen Drohne für Flugaufnahmen vom Hochzeitstag. Diese Bilder sind garantiert einzigartig und aus einem ganz anderen, phänomenalen Blickwinkel. Ein schöner Überblick über das gesamte Geschehen, tolle Aufnahmen von oben und auch Videos aus der Vogelperspektive sind wunderschöne Erinnerungsstücke vom Hochzeitstag. Mein Drohne ist flexibel und so gut wie überall einsetzbar. Die Qualität der Aufnahmen ist dabei über jeden Zweifel erhaben.

Vielleicht hast du aber auch Lust auf ein Boudoir-Shooting?

Etwas verspielter wird es bei meiner Boudoir Hochzeitsfotografie. In einem besonderen Ambiente, in entspannter Atmosphäre liegt mein Augenmerk als Hochzeitsfotograf auf der Braut. In zarter Wäsche oder umhüllt von schönen Stoffen sowie im Spiel mit Licht, Schatten, Blicken und Gesten, entstehen erotische und sinnliche Fotos. Diese Boudoirfotos sind auch für mich etwas ganz besonderes, da sie zugleich sinnlich und künstlerisch sind. Sie halten private, intime Momente fest, über die sich besonders der Bräutigam sehr freuen wird.

Als Hochzeitsfotograf hinter der Kamera

Die emotionalen Momente einer Braut sind für mich einer der wichtigsten Momente.

Zu meinen liebsten Augenblicken gehören solche Momente, in denen sich die Braut mit Vorfreude und Nervosität ihr Brautkleid überstreift, frisiert wird oder ihren Lippenstift noch einmal nachzieht. Mit dabei sind meistens die Trauzeugen, die Mama, die beste Freundin oder die Schwester. Solche privaten Aufnahmen sind für den Bräutigam ein wahrer Schatz, und für beide eine wunderschöne Erinnerung.

Am Tag eurer Trauung, ob im Standesamt oder in der Kirche, achte ich auf die vielen Kleinigkeiten, die oftmals vergessen oder übersehen werden, wie etwa die verliebten Blicke beim Anstecken der Ringe, die Tränen der Rührung, von der wir alle während einer Trauung ergriffen werden, oder die Unterzeichnung der Urkunde im Standesamt durch die Trauzeugen. All diese Momente und Gefühle, die ihr als Brautpaar während eurer Trauung miteinander teilt.

Just Married – direkt nach der Trauung spielen die Gefühle noch ein wenig verrückt. Die Anspannung löst sich langsam und weicht dem Glück und der Freude über den soeben vollzogenen großen Schritt in ein neues Leben. Als Hochzeitsfotograf behalte ich natürlich auch das im Blick, was direkt nach eurer Trauung passiert. Das kann das Werfen des Brautstraußes sein oder die Abfahrt zur Feierlocation, vielleicht aber auch traditionelle Empfangsspiele für das frisch getraute Brautpaar.

Feiert ihr eine Hochzeit mit Kindern? Kinder sind ganz besondere Menschen, sie sehen die Welt mit ihren Augen. Aus ihrer Perspektive heraus möchte ich als Hochzeitsfotograf diese Momente für euch festhalten, die genau das widerspiegeln, Gerade die Emotionen und Reaktionen der Kleinsten unter uns rufen Erinnerungen in uns wach und zaubern ein Lächeln in unser Gesicht. Diese Augenblicke während eurer Trauung halte ich in wunderschönen Portraitaufnahmen fest.

Ein weiteres Augenmerk meiner Arbeit liegt auf den kleinen Details eurer Hochzeit, wie beispielsweise die Schuhe der Braut vor und nach der Feier, eine schöne Blüte oder ähnliches, wofür ihr das Brautpaar im Zauber des Augenblicks keinen Blick habt.

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Auf das Gesamtbild kommt es an

Auch das Erstellen von individuellen Hochzeitsvideos gehört zu meinem Angebot. Fotos zeigen einzelne Augenblicke – ein Video verbindet jedoch die Szenen zu wunderschönen Erinnerungen. Ich möchten euch mit meiner Arbeit 1000 Momente schenken, die Momente die euren Tag ganz speziell gemacht haben. Dabei spielt das Filmen selbst eine Rolle, aber erst die Schnittarbeit, als auch die Gesamtproduktion eures Hochzeitsvideos, machen es zu eurem Kunstwerk, das die Erinnerung für immer konserviert – auch noch in 100 Jahren. Ausgewählten Filmsequenzen werden zu einem Hochzeitsvideo zusammengefasst und mit eurer Wunschmusik untermalt. Nichts spiegelt erlebte Emotionen mehr wider, als solch ein Hochzeitsfilm. Zudem kann es die Zeit vor-, während- und nach der Trauung verbinden, wie es kaum ein einzelnes Foto zu schaffen vermag. Bei jedem Ansehen werden die Emotionen wiederkehren und das Glücksgefühl des großen Tages stellt sich auch Jahre später wieder ein.

Warum solltet ihr euch für einen professionellen
Hochzeitsfotografen entscheiden?

Sicherlich muss ich zugeben, dass das Engagement eines professionellen Hochzeitsfotografen immer auch eine Finanzfrage ist. Nichtsdestotrotz können Fotos, die von Laien gemacht werden, niemals das zeigen, was Hochzeitsfotografien von Profis zeigen können. Ich fange z. B. auch den verträumten Blick der Braut ein, wenn sie gerade einmal nicht bei der Sache ist, ich achte auf Details und auf die besten Lichtverhältnisse. Eure besonderen Momente sind mein Job – und den nehme ich sehr ernst.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für euch die schönsten Fotos zu erstellen.
Erinnerungen sind unbezahlbar – ein guter Hochzeitsfotograf nicht!

Mit lieben Grüßen Ralf, dein Hochzeitsfotograf

Hier noch einige Gadgets für dich

Wir wollen dich von Anfang an in deiner Hochzeitsplanung bestmöglich unterstützen