Hochzeit Schloss Benrath Düsseldorf

Standesamtshooting, Paarshooting und Babybauchshooting

Hochzeit Schloss Benrath Düsseldorf

Hochzeit Schloss Benrath Düsseldorf

Welche Braut träumt nicht von einer Märchenhochzeit – sieht sich in Gedanken als Prinzessin – und freut sich ungemein, ihrem Prinzen das Ja-Wort zu geben. Nach dem der romantischer Heiratsantrag ist gemacht wurde lautet die große Frage: wo kann ich diesen entscheidenden Moment meines Lebens märchenhaft und unvergesslich feiern? Viele Hochzeitspaare verzichten heute ganz bewusst auf eine kirchliche Trauung; suchen aber dennoch ein passendes und festliches Ambiente. Eine Hochzeit im Schloss Benrath in Düsseldorf ist dafür ganz sicher das passende Ambiente.

Vom standesamtlich Heiraten im Schloss Benrath, zum Beispiel im berühmten Kuppelsaal, bis zum Fotoshooting, kann die Hochzeitslocation alles bieten.

Trauung im Kuppelsaal Corps de Logis

Und da bietet das Benrather Schloss im südlichen Stadtteil von Düsseldorf einfach eine ideale Kulisse. Das Benrather Schloss gehört wohl zu den beliebtesten Hochzeitsplätzen im Großraum Düsseldorf und bietet in seinem Kuppelsaal im Corps de Logis die einzigartige Möglichkeit einer wahrhaft traumhaften standesamtlichen Trauung. Im historischen Saal – den die Hochzeitsgäste, ausser dem Brautpaar und dem Fotografen ;-), nur mit Filzpantoffeln betreten dürfen –  ist das märchenhafte Flair einfach vorprogrammiert.

Das Schloss Benrath mit überwältigende Kulisse

Als Hochzeitsfotograf lieben wir diese überwältigende Kulisse, die ein absolutes Garant für einmalige und außergewöhnliche Hochzeitsbilder bietet. Und wenn dann auch noch das Brautpaar, so wie unser Hochzeitspaar, glücklich und verliebt ist, dann kann man definitiv von einer  Märchenhochzeit sprechen.

Claudia & Marcel merkte man jede Sekunde an, wie verliebt sie ineinander sind und das Glück war in jedem ihrer Blicke und in jeder Berührung zu spüren. Bei der romantischen Trauung vergoss so Mancher Tränen des Glücks.

Brautpaarshooting im Schlossgarten

Nach den zahlreichen Glückwünschen der Hochzeitsgesellschaft und den traditionellen und außergewöhnlichen Gruppenfotos entführten wir das Brautpaar in den großen Schlossgarten des Benrather Schlosses. Dort bei traumhaftem Wetter, abseits des Trubels, hatten wir genügend Zeit für wunderschöne Paarphotos und Hochzeitsportraits.

Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und es sind geniale Erinnerungen entstanden.

Wir wünschen Claudia & Marcel alles Glück der Welt für eure wunderbare Familie und hoffen, wir sehen uns sehr bald wieder!