Standesamt Fotograf Bonn – Hochzeitsfotograf

Standesamt Fotograf Bonn

Standesamt Bonn: modernes Ambiente in romantischer Lage

Es ist vollkommen unwichtig, wie lange du dich auf diesen Tag vorbereiten konntest – viele Brautpaare erleben den schönsten Tag ihres Lebens wie in einem Film, einem Traum, in dem sie die Hauptrolle spielen. Verliebt, verlobt und endlich verheiratet – alles erscheint so unwirklich und zugleich auch unendlich romantisch.

Brautmutter und Brautjungfern helfen der schönen Braut in einen Traum aus zarten, weißen Stofflagen, bis die künftige Ehefrau wie eine Prinzessin, nein, wie eine Königin aussieht. Der Brautvater holt den Brautstrauß und die zauberhaften Blüten für die Blumenmädchen beim Floristen ab, während auch das Auto seine Blumendekoration erhält. In einem anderen Teil der Stadt bereitet sich derweil auch der Bräutigam mit klopfendem Herzen auf den großen Tag vor. Immer wieder malt er sich aus, wie seine schöne Braut wohl aussehen mag.

Sicher träumst auch du von einer perfekten Hochzeit, doch zu einem so großen Ereignis gehört auch ein atemberaubender Hintergrund. Ein Hintergrund, wie ihn das Standesamt Bonn durchaus zu bieten hat.

NEU!

AUF WUNSCH FILMEN WIR EURE TRAUUNG MIT UNSEREM PROFESSIONELLEN CAMCORDER.
EUER JA-WORT FESTGEHALTEN FÜR DIE EWIGKEIT. DAS IST KOSTENLOS UND INKLUSIVE.

Standesamt Bonn

Perfekte Kulisse für einen traumhaften Hochzeitstag

Zugegeben, auf den ersten Blick erscheint der weiße Quader mit den unzähligen Fenstern auf der Poppelsdorfer Allee in Bonn eher kalt als romantisch. Doch es ist vielmehr die Lage als das Gebäude selbst, was das Standesamt Bonn so reizvoll für Heiratswillige macht:

Das Standesamt befindet sich an der etwa einen Kilometer langen Poppelsdorfer Allee, welche im 18. Jahrhundert als erste Erweiterung der Stadt über ihre mittelalterlichen Mauern hinaus diente. Im darauffolgenden Jahrhundert entwickelte sich diese reizvolle Allee zu der bevorzugten Wohnlage des gebildeten Bürgertums. Hier befindet sich neben dem Standesamt auch das malerische Barockschloss „Poppelsdorfer Schloss“, welches in den Jahren 1715 – 1740 errichtet wurde. Darüber hinaus dient die Poppelsdorfer Allee auch als Sichtachse zum „Kurfürstlichen Schloss“ aus dem 16. Jahrhundert, welches heute als Hauptgebäude der Friedrich-Wilhelm-Universität von Bonn Verwendung findet.

Botanischer Garten, Bonner Hofgarten, barocke Gebäude und Denkmäler – ein spannender Kontrast zum dem modernen und lichtdurchfluteten Trauzimmer im Standesamt Bonn. Mit uns als professionellen Hochzeitsfotograf Bonn an deiner Seite, die all diese besonderen Charakteristika einer so abwechslungsreichen Kulisse in Szene zu setzen wissen, darfst du dich auf einzigartige Hochzeitsfotos freuen!

Trauung im Standesamt Bonn

Wir banne deine Erinnerungen auf Bild!

Freunde, Verwandte, Familie und allen voran natürlich du selbst – für alle ist dein Hochzeit ein sehr bewegendes, emotionales Ereignis. Tränen kullern leise die Wange herab, hier und da unterbricht ein leises Schniefen die feierliche Ruhe. Verständlicherweise wünschst du dir, diese Momente auch nach der Hochzeit immer wieder erleben zu dürfen. Doch wem möchtest du diese kostbaren Sekunden rauben, um alles auf Fotos festzuhalten? Sollten nicht all deine Gäste diesen einzigartigen Moment und Ihr schüchternes „Ja, ich will!“ einfach nur genießen?

Hochzeit im Standesamt Bonn

Wie, die professionellen Hochzeitsfotografen bietet dir die optimale Lösung an: Während du jede Sekunde deiner Hochzeit in dich aufnimmst und du dich der Aufmerksamkeit deiner Freunde und Verwandten sicher sein darfst, sorgen wir für perfekt beleuchtete, scharfe und romantische Bilder über deine Hochzeit. Dabei halten wir uns diskret im Hintergrund und arbeitet professionell, ohne die Zeremonie bzw. die bewegende Atmosphäre zu zerstören. Auf Wunsch begleiten wir euch nach der Trauung auch gerne zu den barocken Sehenswürdigkeiten rund um das Standesamt Bonn, um auch hier traumhafte Momentaufnahmen von dir und deinen Liebe zu machen. Und wenn Sie aus Ihren Flitterwochen zurückkehren, sind sie bereits fertig: Liebevolle, fast magische Fotografien deiner Traumhochzeit!