Griechische Hochzeit
Spielbank Hohensyburg, Dortmund

Die griechisch-orthodoxe Trauung von Anastasia & Mario

Griechische Hochzeit Spielbank Hohensyburg, Dortmund

Hochzeitsreportage: Wir als Hochzeitsfotografen haben den absoluten Traumjob, nicht nur, weil wir viel im In- und Ausland unterwegs sind, sondern weil wir auch die unterschiedlichen Hochzeitsbräuche und Mentalitäten der einzelnen Nationen kennen lernen dürfen. Über griechische Hochzeiten freuen wir uns immer sehr, weil diese Aufträge schon etwas Besonderes sind. Man gehört für den Hochzeitstag quasi mit zur Familie. Man ist ganz dicht dran am Brautpaar und erhält einen intensiven Eindruck in deren Bräuche und den Unterschied zu den traditionell deutschen Festen.

Die griechisch-orthodoxe Trauung von Anastasia & Mario

Wir waren schon lange im Vorfeld für diese griechische Hochzeit gebucht worden und freuten uns sehr auf diesen Tag. Es war nicht unsere erste griechische Hochzeit, aber wir waren sicher, dass wir auch diesmal wieder als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfilmer für uns neue Dinge miterleben dürften. Wir waren daher schon gut vorbereitet und nicht unerfahren für ein so großes Fest. Also ging es entspannt und gut gelaunt zu unserem Brautpaar!

Vorbereitung von Braut und Bräutigam in Düsseldorf

Schon früh morgens trafen wir bei der Braut ein und dürften das Ankleiden und die Verwandlung in eine wunderschöne Braut photografisch und filmisch festhalten. Aber auch Mario kam nicht ungeschoren davon und wir wurden Zeugen von vielen lustigen und witzigen Szenen beim Ankleiden des Bräutigams. Der Bräutigam wird von seinen Freunden rasiert und angezogen. Die Jungs haben immer so richtig viel Spaß.

Nachdem der Bräutigam frisch rasiert und fertig gekleidet war, ging es dann wieder zur Braut. Dort trudelten immer mehr Hochzeitsgäste ein und die Stimmung wurde immer lebhafter. Und die Braut immer nervöser. Wie bei griechisch – orthodoxen Trauungen üblich!

Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde, Hl. Apostel Andreas Düsseldorf

Vor der griechischen – orthodoxen Kirchengemeinde Hl. Apostel Andreas in Düsseldorf warten schon zahlreiche Gäste auf das Eintreffen der Braut. Ebenso ein sehr nervöser Bräutigam mit seinen Eltern, die ihm zur Seite standen. Und Mario wurde nicht enttäuscht – sein Strahlen beim Anblick der Braut – immer wieder schön diese unvergesslichen Momente. Griechische Hochzeiten sind immer wieder ein Erlebnis für uns Hochzeitsfotografen und Videografen. Auch wenn wir kein Wort der Zeremonie verstehen, ist sie doch immer sehr ergreifend und wir lieben es, diese Momente in bewegten und unbewegten Bildern festzuhalten. Nach den zahlreichen Glückwünschen ging es dann auf zur Lokation.

Griechische Hochzeit von Anastasia & Mario im Kasino Leverkusen

Gefeiert wurde im Kasino in Leverkusen. Eine sehr exklusiver Lokation für eine griechische Hochzeit. Wir nutzten direkt die Gunst der frühen Stunde und gingen mit unserem Brautpaar ins Kasino, um dort die Paarphotos und die Brautportraits zu fotografieren und Filmszenen festzuhalten. Eine einmalige Gelegenheit für ganz besondere, einmalige und außergewöhnliche Photos und Filmszenen. Selbstverständlich wurde die Hochzeit von Anastasia & Mario ausgiebig gefeiert, mit vielen landesüblichen Bräuchen. Nach einer griechischen Hochzeit qualmen nicht nur den Hochzeitsgästen die Füße, sondern uns auch. Die Speicherkarten sind komplett voll und wir sinken todmüde nach einem langen Tag ins Bett. Glücklich, dass wir diesen tollen Tag mit einem fantastischen Paar miterleben durften.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest