Hochzeitsfeier im Haus Eifgen
in Wermelskirchen

Kirchlichen Trauung Lutherische Kirche, Radevormwald

Hochzeitsfeier im Haus Eifgen in Wermelskirchen

Das Haus Eifgen verbindet Tradition und Moderne

„Wahre Liebe beflügelt zu neuen Höhen“

Diesen Gedanken hegte ich still in mir, während ich euch durch die kleinen Abenteuer begleiten durfte, die hinter jeder Ecke zu lauern schienen. Liebes Brautpaar, an eurem Hochzeitstag ging es „hoch hinaus“, eure Liebe schien euch in jeder Hinsicht zu beflügeln.

Die Hochzeit in Wermelskirchen hatte ihren traditionellen Hauch, den Sekt durftet ihr dann in luftigen Höhen genießen und sorgtet so für einige atemberaubende Bilder in eurer Hochzeitsreportage. An diesem Tag sind mir besonders eure Freunde aufgefallen, die euch dieses Abenteuer ermöglichten. Als eingeschworene Gruppe durftet ihr euch auf sie verlassen, während ihr unter den rettenden Leitern der Feuerwehr den Spalier entlang laufen durftet.

Es war mir eine große Freude euch durch diesen ergreifenden Tag zu begleiten, an dem ich all die kleinen Details entdecken durfte. Die kleinen weißen Blumen in deinen Haaren, Nane, und die lilafarbene Blüte an deinem Revers, Christian, die zu den gleichfarbigen Schuhen deiner wundervollen Frau passte, zeugten von eurer Kreativität und der tiefen Verbindung zueinander, mit der ihr alle Abenteuer der kommenden Jahre meistern werdet. Danke, dass ich euer Hochzeitsfotograf sein durfte!

Wenn Kultur auf Tradition trifft

Die Anfänge des Hauses Eifgen in Wermelskirchen gehen weit zurück und sind in der Geschichte auch von Tiefschlägen gezeichnet. Angefangen hat diese kulturelle Gaststätte schon im Jahre 1888 als Zentrum einer Freizeit und Sportanlage, die umgeben von Natur ein kleines Idyll darstellte.

Noch heute ist Haus Eifgen ein besonderer Ort, an dem ein eigener Charakter zu finden ist. Neben vielen kulturellen Veranstaltungen im Bereich Musik, Kunst und einem ausgeprägten Vereinsleben bietet das Haus etwas ganz Spezielles für ein junges Hochzeitspaar mit dem Blick fürs Besondere!

Ein Walzer oder doch lieber eine flotte Partie?

Mit 120 Personen finden im alten Restaurant viele Gäste Platz, die nach einem guten Essen zur Musik ihr Tanzbein schwingen können. Bei einer Trauung im Haus Eifgen gibt es für den romantischen ersten Tanz des Brautpaares sogar ein eigenes Piano, um die wogenden Stoffe des weißen Brautkleides bei einem klassischen Walzer wallen zu lassen. Auch bei schlichten Kleidern oder einem schnelleren Musikgeschmack reicht die Fläche für alle tanzfreudigen Gäste aus.

Im Sommer kann ein DJ sogar bis spät in die Nacht bei einer Hochzeit im Haus Eifgen den Platz des weiten Biergartens nutzen, um die Stimmung und den Tanz zu fördern, denn das Haus Eifgen liegt als kleines Idyll von Natur umgeben abseits aller Nachbarn.

Eine besondere Kulisse für einen denkwürdigen Tag

Neben guter Musik und gutem Essen sollen auch die Erinnerungen nicht vergessen werden. Als Hochzeitsfotograf weiß ich, wie wichtig all die kleinen Details sind, die ein Foto erst so richtig zur Geltung bringen. Bei einer Trauung in Haus Eifgen ist besonders ein Hochzeitsvideo zu empfehlen, um die vielen, kleinen verspielten Ecken des Hauses und die großflächigen Außenanlangen für den perfekten Hintergrund für das Brautpaar in Szene zu setzen. Der eigene, kleine Liebesfilm mit Charakter, ein Video, welches immer wieder im Alltag die Erinnerungen an die eigene Hochzeit in Wermelskirchen.

Neue Wege für ein neues Leben

Diese Verbindung, die mitunter schon seit Jahren besteht, wird nun vor den Augen der Familie und der Freunde besiegelt. Ein solch besonderer Moment benötigt auch eine denkwürdige Kulisse. Eine Hochzeit in Wermelskirchen bietet diese Möglichkeit, je nach Jahreszeit können bis zu 220 Personen dort untergebracht werden und das weitläufige Gelände bietet Platz für Spiele, Spaß und Flausen, die den Trauzeugen noch einfallen sind, um das Brautpaar und die Gäste zu belustigen. Eine Hochzeit im Haus Eifgen bietet jungen Paaren die perfekte Mischung aus traditionellen und kreativen Elementen, um alle Aspekte einer gelungenen Feier zu erfüllen. Ich bin gerne dein erfahrener Hochzeitsfotograf in Wermelskirchen, an einem Ort, an dem sich Zeit und Kultur verbindet.

Zum abspielen des Videos oben aufs Foto klicken!

Professionelle Hochzeitsfotos zu einem sensationellem
Preis-/Leistungsverhältnis.
Jetzt Angebot anfordern!

Kontaktaufnahme gerne telefonisch und auch per WhatsApp. Täglich in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr.