Pre Wedding Shooting

Warum sollten man ein Pre Wedding Shooting überhaupt durchführen?

Frisch Verliebte können es oft gar nicht erwarten die ersten gemeinsamen Bilder von sich in der Wohnung aufzustellen oder in den sozialen Netzwerken mit Freunden und Bekannten zu teilen. Dank der immer besser werdenden Smartphone-Technologie ist es mittlerweile so einfach ein Selfie beim Stadtbummel zu schießen, oder sich im Urlaub von Passanten schnell ablichten zu lassen.

Warum sollte man da ein Pre Wedding Shooting überhaupt professionell durchführen lassen? Haben wir unsere Kamera nicht ohnehin immer dabei? Hey, und da gibt es doch so viele Apps, mit denen man die Bilder im Nachhinein bearbeiten kann. Ein Foto in schwarz-weiß oder sepia? Haut glätten oder rote Augen entfernen? Das ist doch mittlerweile kinderleicht. Oder nicht?

Professionelles Pre Wedding Shooting – die 5-Sterne-Fotografie

Ich vergleiche ein solches Shooting gern mit einem Essen in einem guten Restaurant. Im Alltag genügt es uns, leckere Hausmannskost auf dem Teller zu haben und wenn es schnell gehen muss oder unterwegs ist, greift man auch gern mal zu einer zünftigen Bratwurst oder Fast Food. Das macht satt, erfüllt seinen Zweck und schmeckt ganz gut.

Doch zu besonderen Anlässen möchten wir gern mehr. Wir wollen verwöhnt werden und einen besonderen Abend mit außergewöhnlichem Essen in toller Atmosphäre genießen. Wir sitzen an einem wunderschön gedeckten Tisch bei einem guten Glas Wein und genießen einfach die Zeit zu zweit.

Genauso verhält es sich mit einem professionellen Pre Wedding Shooting. Für einen schnellen Tweet zwischendurch oder einen kleinen Post aus dem Urlaub reicht es sicherlich aus, das eigene Know-how zu nutzen, doch es gibt Anlässe und Momente, an denen sollte man es sich gönnen von einem Profi ins rechte Licht gerückt zu werden, da sollte man sich einfach nicht mit weniger zufriedengeben und sowohl das Erlebnis dieses Shootings als auch die entstandenen Bilder einfach genießen.

Ein guter Fotograf sieht viel mehr als nur sein Motiv

Klar, wird der eine oder andere sagen, ein Fotograf hat auch eine ganz andere Technik, da kann man natürlich auch viel schönere Bilder machen als mit einem Handy. Aber meint ihr, dass der Koch in diesem tollen Restaurant so gut kocht, weil er einen klasse Herd und teure Töpfe hat?

Es ist nicht die verwendete Ausrüstung, die Bilder aus einem professionellem Pre Wedding Shooting zu etwas Besonderem werden lässt. Es ist weder die Linse noch die Kamera oder das Bearbeitungsprogramm. Es sind die Leidenschaft, die Erfahrung und das Know-how des Fotografen, welche den Unterschied machen zwischen einem einfachen Foto von euch als Paar oder einem wunderschönen und einmaligem Augenblick, der in seiner Einzigartigkeit für die Ewigkeit festgehalten wurde.

10 gute Gründe für ein professionelles Pre Wedding Shooting

Eine Hochzeit ist sicherlich einer der bedeutendsten Gründe, ein professionelles Paarshooting zu buchen und zu planen. Doch auch im Alltag gibt es immer wieder Anlässe, eure Liebe auf tollen Bildern festzuhalten und besonderen Momenten Dauer zu verleihen. Hier sind ein paar Anregungen und gute Gründe, einen Termin bei mir zu reservieren:

  • Eure Lovestory
    Einige Paare finden es toll, nicht nur zu Beginn ihrer Beziehung tolle Erinnerungen in Form von Fotos machen zu lassen. Ein Paar Shooting in Abständen von einem bis drei oder fünf Jahren wiederholt hat man eine wunderschöne Lovestory und wertvolle Erinnerungen für sich und seine Lieben.
  • Bilder für Einladungen
    Ist es Zeit Einladungen für die Hochzeit, Silberhochzeit oder einen runden Geburtstag zu verschicken? Auch das ist ein netter Anlass ein Paarshooting zu buchen. So hat man nicht nur passende Fotos, sondern auch noch tolle Erinnerungen.
  • Pre Wedding Shooting – die Generalprobe für die Hochzeit
    Der Tag der Hochzeit ist oft durchgeplant und unterliegt einem straffen Zeitplan. Dass sich die Gäste in eurer Abwesenheit nicht langweilen, ist es notwendig, auch das Brautpaar Shooting in einem angemessenen zeitlichen Rahmen zu packen. Um sicherzugehen, dass an diesem Tag auch alles funktioniert, Brautpaar und Fotograf sich mit wenigen Worten verstehen und die erste Aufregung sich schnell legt, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Pre Wedding Shooting in Vorbereitung auf eure Hochzeit!
  • Geschenke für verschiedene Anlässe
    Ob der Geburtstag von Oma oder Opa, Weihnachten, Ostern oder um einfach einmal danke zu sagen – Geschenke, die persönlich sind, gehen zu Herzen. Die Bilder aus eurem Paarshooting könnt ihr nicht nur in einem tollen Passepartout verschenken, sondern auch auf Kissen, Tassen, T-Shirts oder Leinwand drucken lassen. So seid ihr euren Lieben immer nah, auch wenn euch das Leben oft trennt.
  • Verlobung
    Ihr wollt eure Verlobung auf Fotos oder sogar Film festhalten? Kein Problem! Überrasche deinen Partner doch mit einem Pre Wedding Shooting und stelle währenddessen die alles entscheidende Frage. Ich plane mit dir den Ablauf genau durch und so können später eure Verwandten und Freunde am Heiratsantrag teilhaben.
  • Urlaub
    Ein Urlaub am Meer oder in den Bergen, allein auf einer Hütte oder ein Cluburlaub – tolle Kulissen für ein Paarshooting gibt es auf jeden Fall. Ihr habt Zeit füreinander, seit gelassen und entspannt und könnt euch ganz dem anderen hingeben. Toll, wenn in diesen Momenten wunderschöne Fotos für die Ewigkeit entstehen, bevor diese Momente verstreichen und in Vergessenheit geraten.
  • Die Silberhochzeit
    Warum sollte man nur ein Paar Shooting machen, wenn man frisch verliebt ist? Auch nach vielen Jahren der Zweisamkeit, nach Höhen und Tiefen, nach überstandenen Krisen und tollen Erlebnissen, auf die man gemeinsam zurückblicken kann, sollte man sich mit einem Paar Shooting belohnen.
  • Alt & Jung
    Warum nur ein Paar fotografieren? Eine tolle Idee ist auch ein generationsübergreifendes Paarshooting? Oma und Opa, Mama und Papa und die Kinder mit ihren Partnern. Das ist nicht nur ein tolles Erlebnis, welches die Familie sicherlich enger zusammenschweißt, da man sich oft von einer ganz anderen Seite kennenlernt, es ist auch eine tolle Erinnerung für jede Generation.
  • Trash the Dress oder After Wedding
    Nicht nur nach einer Hochzeit, auch nach Konfirmation, Jugendweihe oder Abiball kann man mit seinem Partner dieses Paarshooting der besonderen Art buchen. Sich nach Zeiten der Anspannung und Anstrengung einfach fallen lassen und ausgelassen im Licht der Kamera die verrücktesten Dinge tun – nur Mut!
  • Auf die Freundschaft
    Warum sollten sich nur liierte Pärchen zu einem Paar Shooting anmelden? Auch beste Freundinnen, enge Kumpels oder Mutter und Tochter können so ihr enges Verhältnis unvergänglich und ihre Verbundenheit sichtbar machen.

Weitere Blogbeiträge, die dich interessieren könnten:
• Was ist bei einer standesamtlichen Trauung zu beachten?
• 10 Regeln für eine katholische Trauung
• 10 Regeln für eine evangelische Trauung
• Hochzeitsherz zum Ausschneiden
• Photo Booth mit Sofortbildkamera

Profifotograf aus Düsseldorf, der in ganz NRW tätig ist. Er wird schon seit vielen Jahren von seinen Kunden zum Top-Dienstleister gewählt. Mehr als 500 Kunden sind von seiner Leistung begeistert. Kein anderer Fotograf wird im Internet so häufig und positiv bewertet. Das bedeutet für seine Kunden: 100%tige Zuverlässigkeit und exzellente Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos die auch noch in vielen Jahren begeistern werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere