Hochzeitsherz zum Ausschneiden

Hochzeitsherz zum Ausschneiden

Hochzeitsherz zum Ausschneiden – Durch traumhafte Herzen zum Eheglück

Der schönste Tag im Leben und Fotos der Extraklasse

Es ist ein lange gehegter Brauch, das Brautpaar direkt im Anschluss an die Trauung ein auf ein Laken/Bettlaken gemaltes/gedrucktes Herz ausschneiden zu lassen. Wer von beiden zuerst seine Hälfte des Hochzeitsherz ausgeschnitten hat, wird in der Ehe das Sagen haben. So lautet der Brauch. Oftmals werden die Herzen von den Gästen des Brautpaares im Vorfeld auf alte Bettlaken gemalt. Das ist zwar ein schöner Gedanke, doch entstehen durch das alte Laken und das selbst gemalte Herz oftmals nur gut gemeinte Exemplare dieser eigentlich schön gedachten Aktion. Die Hochzeitsfotos, auf denen das frisch gebackene Ehepaar beim mühseligen Ausschneiden mit Nagelscheren zu sehen sind, sind dann ebenfalls schöne Erinnerungen.

Hochzeitsherz zum Ausschneiden nach der Trauung

Schöne Hochzeitsbräuche in großen Städten

Egal ob man sich nun auf der einen oder anderen Rheinseite in Köln oder Düsseldorf trauen lässt. Auch in Großstädten wie Düsseldorf und Köln wollen Paare und Gäste nicht auf das gängige Brauchtum verzichten. Vom Herz ausschneiden bis zum gemeinsamen Anschnitt der Hochzeitstorte, darf es an nichts fehlen.

Wenn Du Deinen Freunden, Verwandten oder Bekannten zur Hochzeit eine Freude machen möchtest, wartest Du den frisch Getrauten mit einem Hochzeitsherz zum Ausschneiden auf. Ein Herz, das sich aus vielen kleinen Herzen zusammensetzt, und auch der Rand wird von einer passenden Girlande aus Herzen verziert. Der hochwertige und seidig anmutende Stoff lässt sich durch die passenden Halteschlaufen schön straff spannen und sieht dabei auch noch gut aus. So werden auch die Fotos dieser Aktion zur Erinnerung der Extraklasse.

Hochzeitsherz als Bettlacken

Hochzeitsherz zum Ausschneiden

Ist die Frage, wer die Hosen anhat, erst einmal geklärt, so kann der Bräutigam die Braut durch das Herz tragen. Hier kann ein hochwertig gedruckter Rahmen zum Tüpfelchen auf dem i werden. Da sich das Hochzeitsherz auf einem sehr weichen Stoff befindet, ist es für das Brautpaar kein mühseliges Unterfangen, sondern wird zum richtigen Spaß. So sorgst Du für viel Spaß und Unterhaltung. Außerdem glänzen die zwei Blickfänge des Tages noch mehr, wenn sie von einem Meer aus Herzen gerahmt werden.

Hochzeitsherz zum Ausschneiden vor der Kirche

Aktion geplant und nicht alles dabei?

Schnell ist es passiert. Die Aktion des Herz Ausschneidens wurde schön geplant und dann vergisst jemand die zweite Nagelschere. So wird ein winziges Detail zum kleinen Desaster. Damit alles wie gewünscht verläuft und Du Dir auch nur minimal Gedanken machen musst, um eine schöne Aktion vorzubereiten, kauf doch einfach ein fertiges Hochzeitsherz zum Ausschneiden.

Das Herz ist bereits fertig, das Laken optimal weich und mit praktischen Halterungen versehen und zwei Nagelscheren sind im Set auch schon enthalten. So kann ja nichts mehr schiefgehen, vorausgesetzt alle sagen „Ja ich will“.

Überrasche also Deine Lieben an ihrem großen Tag mit einer lieben Geste. Das Hochzeitsherz zum Ausschneiden kann Dein Dankeschön und eine wunderbare Erinnerung für alle werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.