Hochzeit Kulturhof Knechtsteden in Dormagen

Kirchliche Trauung in der Sankt Lambertus und
Brautpaarshooting im Düsseldorfer Hafen und in der Brauerei im Füchschen in der Altstadt

Brautpaarshooting Düsseldorf Hafen

Hochzeit Kulturhof Knechtsteden in Dormagen

Kirchliche Trauung in der Sankt Lambertus und
Brautpaarshooting im Düsseldorfer Hafen und
in der Brauerei im Füchschen in der Altstadt

Es ist April – der Frühling liegt in der Luft und die Hochzeitssession für einen Hochzeitsfotografen kommt in Gang. Endlich kann man wieder seiner größten Leidenschaft – das Einfangen der schönsten Momente im Leben zweier Menschen – Woche für Woche nachgehen. An diesem wunderschönen April – Wochenende lag also Liebe und Freude in der Luft.

Schon beim Vorgespräch wurde ganz deutlich, dass Anja und Stefan sich viele Gedanken um ihren großen Tag gemacht haben und das es ihnen ganz besonders wichtig war, einen entspannten und harmonischen Tag mit den Familien und Freunden zu verbringen.

Pre-Wedding-Shooting im Düsseldorfer Hafen

Viel Wert legte das Hochzeitspaar aber auch auf entspannte und emotionale Brautpaarfotos und wollte sich hierfür auch genügend Zeit nehmen. Endlich mal nicht durch das Brautpaarshooting hetzten ;-). So wurde geplant, das Fotoshooting bereits vor der kirchlichen Trauung, als Pre-Wedding-Shooting auszuführen. Ausgesucht hatten sich Anja & Stefan den Düsseldorfer Hafen mit Treffpunkt am Hyatt Hotel.

Ganz entspannt und gelöst trafen wir dann auch auf das Brautpaar, welches mit vielen lustigen Accessoires ausgestattet zum Fotoshooting erschien.

Die Gegend rund ums das Hyatt – Hotel direkt am Medien-Hafen in Düsseldorf  bieten einfach unendlich viele Möglichkeiten für ein Brautpaar-Shooting. Da wir ausreichend Zeit eingeplant hatten und auch das Wetter perfekt mitspielte, konnten wir viele Facetten des Medienhafens Düsseldorf  ausreizen und es sind ganz tolle Pre-Wedding-Hochzeitsfotos entstanden.

Die Zeit des Fotoshootings ging so schnell vorbei und es stand der wichtigste Teil des Tages – das „Ja-Wort“ von Anja und Stefan an. Los ging es also zur kirchlichen Trauung direkt im Herzen Düsseldorfs – in der St. Lambertus Kirche in der Altstadt.

Kleine vorab Hochzeitsfeier in der Brauerei im Füchschen in der Düsseldorfer Altstadt

Vorab  – zur Beruhigung der Nerven – lag es besonders Stefan am Herzen, die ersten Gäste und auch uns, auf ein Alt-Bier ins nahegelegene Füchschen einzuladen. Das Füchschen Brauhaus, auf einer der historischen Straßen der Altstadt von Düsseldorf gelegen, gehört zu den ansässigen traditionellen Hausbrauereien. Es war schon ein nicht so gewöhnlicher Anblick – ein Brautpaar – an der Theke stehen zu sehen. Auch für den „Köbes“ ein nicht alltägliches Bild. Füchschenbier ist übrigens auch für mich das beste Bier der Welt. Einfach lecker ;-).

Kirchliche Trauung in der St. Lambertus Kirche in der Düsseldorfer Altstadt

Nach der erfolgreichen Stärkung ging es dann aber zur St. Lambertus – Kirche, wo ein wunderschöner Traugottesdienst auf uns wartete.

Die Glückwünsche nahm das frisch vermählte Paar von seinen zahlreichen Hochzeitsgästen auf dem Kirchhof wahr – eingehüllt in tausenden von Luftblasen, die ein eigens engagierter Seifenblasenkünstler versprühte. Ein absolutes Highlight besonders für die Kinder, die emsig dem Künstler halfen.

Hochzeit Kulturhof Knechtsteden in Dormagen

Gefeiert wurde dann im „Bullenstall“ im Kulturhof Kloster Knechtenden in Dormagen. Ein wunderschönes Ambiente mit 2 Ebenen und tollem Außengelände inmitten von Feldern und Wiesen. Dort kann man – auch dank des optimalen Services – den schönsten Tag im Leben mit Freunden und Familie so richtig genießen.

Der Empfang konnte – obwohl April – auch im Garten des Geländes stattfinden und das Aussengelände wurde bis zur Eröffnung des Hochzeitsmenüs ausgiebig genutzt. Ungestört und ideal umsorgt feierte das Hochzeitspaar Anja und Stefan in diesem  außergewöhnlichen Ambiente bis in die frühen Morgenstunden den wichtigsten und schönsten Tag im gemeinsamen Leben.

“Ein Tag, an dem Liebe und Freude in der Luft lagen und der für alle – Hochzeitspaar und Hochzeitsgäste –  aufgrund der vielen kleinen Details unvergesslich bleiben wird.” Alles Glück der Welt für eure gemeinsame Zukunft, euer Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt