Hochzeit im Hofgut Hünersdorff

Ökumenische Trauung im Franziskanerkloster Engelberg in Großheubach
und Feier im Hofgut Hünersdorff

Hochzeit Hofgut Hünersdorff

Hochzeit Michael Parensen

Hochzeit im Hofgut Hünersdorff

Michael & Antonia im siebten Himmel

Fotokoffer packen und auf ins Maintal, hieß es in diesem Jahr. Nun ist ja für mich jede Hochzeit eine wunderbare Sache und immer wieder ein Erlebnis. Diesmal jedoch, durfte ich die kirchliche Hochzeit des Fußballspielers Michael begleiten. Ich war aufgeregt und neugierig, wie denn eine solche Veranstaltung in Promikreisen ablaufen würde. Ich hatte ja im letzten Jahr schon den Bundesligaspieler Simon auf seiner Hochzeit begleitet, und somit schon ein bisschen Erfahrung mit Profifussballern. Aber trotz aller Erfahrung und Routine, trotz aller Professionalität und Vertrauen in meine Fähigkeiten, machte sich doch eine gewisse Anspannung breit.

Hochzeit Hofgut Hünersdorff

Ich traf die beiden im wunderschönen Franziskanerkloster Engelberg in Großheubach. Und schon nach den ersten Minuten und Schnappschüssen, legte sich meine Aufregung. Eine herzerwärmende Verliebtheit und eine ganz natürliche Atmosphäre, ließ die Hochzeit von Michael Parensen und Antonia Fuchs keinesfalls zu einer Promiveranstaltung werden. Es war der große Tag zweier Liebender und ihrer Gäste, eine herzerwärmende Trauung und unvergessliche Feier. Ein Hochzeitspaar wie du und ich. Und somit fühlte ich mich vom ersten Moment an willkommen und wohl.

Große Gefühle und wärmende Herzlichkeit

Am Eingang zur Kapelle des Franziskanerklosters Engelberg in Großheubach erwartete Michael seine Antonia voller Aufregung und Vorfreude. Es war ihm anzumerken, dass er es kaum erwarten konnte, seine Braut in ihrem wunderschönen Kleid mit Spitzenbesatz und schier unendlich langer Schleppe zu sehen. Und nachdem Antonia an der Seite ihres Vaters den Gang zum Alter beschritten hatte, löste auch bei ihm sich die Spannung und er strahlte über das ganze Gesicht.

Es folgte eine sehr emotionale und ergreifende Zeremonie, die den ehelichen Bund der beiden besiegelte. Die Ringe wurden als Zeichen ihrer unendlichen Liebe getauscht und unter den Augen der Gäste, schritten die beiden folglich als Michael und Antonia Parensen aus der Kapelle auf eine malerische Kulisse zu. Weiße Tauben stiegen in den Himmel und durch ein Meer aus Seifenblasen, gingen die beiden ihren ersten Gratulanten entgegen.

Szenen, die die Hochzeit von Michael Parensen nicht nur für mich unvergesslich machten. Freude, Herzlichkeit, Glück- und Segenswünsche bestimmten das Miteinander und somit musste ein mancher sich doch das eine oder andere Freudentränchen verdrücken.

Hochzeit Hofgut Hünersdorff

Kein roter Teppich – Promishooting mal anders

Nachdem jede Hand geschüttelt und jede Wange gedrückt schien, machten die beiden Frischvermählten sich, zusammen mit ihren Gästen, auf den Weg zur Feierlocation ins Hofgut von Hünersdorff, einer edlen, aber dennoch einladend gemütlichen Location in Wörth am Main.

Im Hof der Location trafen wir uns zum Brautpaarshooting und konnten aufgrund der tollen und facettenreichen Kulisse viele tolle Bilder mit ausgefallenen und romantischen Motiven fotografieren. Auch für die beiden sicherlich toll, einmal ganz privat, ohne viel Publikum, nur in Zweisamkeit vor der Kamera zu stehen.

Hochzeit Hofgut Hünersdorff

Michael Parensen – Hochzeit mit großer Mannschaft

Im Anschluss daran gesellten sich die beiden wieder zu ihren Gästen und die Hochzeit mündete mit einem tollen Essen, guter Musik, Tanz und Spaß in einem tollen und unvergesslichen Finale.

Am späten Abend hieß es somit auch für mich Abschied zu nehmen. Und so verließ ich die Feier, die Gäste und vor allem Michael und Antonia mit vielen tollen Eindrücken und der Erkenntnis, dass die beiden es trotz Promistatus geschafft haben, auf dem Boden zu bleiben. Und dass bei einer Hochzeit doch nur allein die Liebe zwischen zwei Menschen, die Zusammengehörigkeit in der Familie und das gemeinsame Lachen mit Freunden zählt – ganz unabhängig von Beruf und Bekanntheitsgrad.

Hat dir der Beitrag über Michael und seiner Antonia gefallen? Dann lass doch Bitte einen Kommentar da oder teile den Artikel in deinem sozialen Netzwerk. Deine Freunde freue sich eventuell ja auch darüber.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Hier noch einige weiter Bespiele meiner Hochzeitsfotografie

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400