Hochzeitreportage Stadthalle Wuppertal

Die Hochzeit von Stephanie & Stefan in Wuppertal

Hochzeitsreportage Stadthalle Wuppertal

Hochzeitsreportage Stadthalle Wuppertal:
Die Vorbereitung der Braut

Endlich war er da – der Hochzeitstag von Stephanie und Stefan, einem unglaublich lieben Brautpaar. Wir kannten das Paar schon recht gut durch das Vorgespräch und das Paarshooting vor einigen Wochen und freuten uns nun sehr auf diese Hochzeit, die einige Höhepunkte versprach.

Los ging es bei den Vorbereitungen der Braut. Wir staunten nicht schlecht, als Stephanie uns total entspannt die Tür öffnete. Die meisten Bräute sind doch recht angespannt und nervös, nicht so Stephanie. Wir wurden durchs Haus geführt und der Trauzeugin vorgestellt, die sichtbar angespannter war als die Braut. Stephanie übernahm auch in aller Ruhe das Schminken der Trauzeugin und machte sich erst im Anschluss daran selber fertig. Erst als sie in ihr Brautkleid stieg, kam dann doch so leichte Nervösität auf. Sie erzählte uns von der Überraschung, die sie für ihren Stefan plante und wir selber konnten nun kaum den Moment der Trauung abwarten.

Die kirchliche Trauung

An der Kirche trafen wir auf den doch deutlich nervöseren Bräutigam. Hände reibend und ungeduldig auf und ab laufend empfing Stefan die langsam eintrudelnden Hochzeitsgäste. Kurz vor dem Eintreffen der Braut nahmen wir Stefan mit in die Kirche, damit er ganz traditionell seine Braut am Altar in Empfang nehmen konnte.

Ein stolzer Papa schritt mit seiner Tochter durch den Gang und übergab sie ihrem Bräutigam. Immer ein total emotionaler Moment, sowohl für die Brautleute wie auch für die Eltern von Braut und Bräutigam. Während der Trauung merkte man Stephanie dann doch die langsam steigende Anspannung an.

Nach dem schon sehr ergreifenden Ja-Wort kam dann die große Überraschung für den Bräutigam. Seiner Braut wurde von dem Priester das Mikrofon überreicht und Stephanie sang für Stefan ein unglaublich wunderschönes Liebeslied, musikalisch unterstützt von 2 Freundinnen am E-Piano und Geige.

Bei dem Gedanken daran bekommen wir auch jetzt noch Gänsehaut. Die Stimmung in der Kirche in diesem Moment: einfach absolut unbeschreiblich. Niemand hat von diesem Geschenk von Stephanie an Stefan gewusst – keiner ahnte, wie wunderschön sie singen kann. Niemand, absolut niemand war nicht total ergriffen. Wir hatten noch keine Trauung, in der so viele Taschentücher gebraucht wurden.

Und Stefan: wie soll man seine Emotionen beschreiben? Er war überwältigt, einfach absolut überwältigt. Und noch Stunden danach fix und fertig. Diesen Moment, den wir hier festhalten durften, wird er in seinem ganzen Leben nicht vergessen und durch die Bilder immer wieder durchleben können. Eine kirchliche Trauung der ganz besonderen Art, die bislang in der Art und Weise einfach einzigartig ist.

Nach den herzlichen Glückwünschen an das frisch vermählte Paar und den Einzel – und Gruppenfotos vor der Kirche ging es dann zur Hochzeitsfeier in die Stadthalle Wuppertal.

Die Feier

Nach dieser unglaublich emotionalen Trauung freuten sich alle Gäste auf die Hochzeitsfeier in die historische Stadthalle Wuppertal. Beim Paarshooting vor einigen Wochen waren wir ja nur in den Außenanlagen und freuten uns nun sehr auf die grandiosen Innenräume. Schon im Eingangsbereich boten sich unzählige Möglichkeiten für Paarfotos und das Brautshooting, die wir eifrig nutzten. Ideen ohne Ende entstanden auch Dank der tollen Hochzeitsgesellschaft, die nicht müde wurden und immer bereit für einzigartige Bildideen waren. Die Stimmung wurde im Laufe des Abends immer ausgelassener, die Party tobte und auch der Fotobooth wurde eifrig genutzt.

Eine wunderbare Hochzeit mit einem emotionalen Moment, den wir selber nie vergessen werden, eine absolut rauschende Hochzeitsfeier, ganz ganz tollen Hochzeitsgäste: Ein unvergesslicher Hochzeitstag – die Hochzeitsreportage von Stephanie & Stefan.

Wir wünschen euch Beiden alles Glück der Welt und hoffen, euch bald wieder zu sehen.

Das besondere an der Musik ist, das die Braut in der Kirche selber gesungen hat. Begleitet wurde Sie am Klavier und Geige von zwei guten Freundinnen. Alle in der Kirche haben geheult. Also auch Hilde und ich. Nur die Braut nicht. War ein sehr ergreifender Moment. Wir lieben unseren Job!

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Hochzeit Kosaido Düsseldorf
Hochzeit Stadthalle Bad Godesberg Bonn
Hochzeit Hofgut Hünersdorff
Lüttelforster Mühle
Hochzeit Düsseldorf
Brautpaarshooting Düsseldorf Hafen
Hochzeitskutsche
Schöne Hochzeitsbilder

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Dann schreib mir doch jetzt eine E-Mail.
 web@1000Momente.de   

Ich antworte dir sofort!
Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank, dein Fotograf Ralf Schmidt