Polnische Hochzeit

Polnische Hochzeit

Der schönste Moment im Leben sich das Ja-Wort zu geben, wird von Kultur zu Kultur anders gefeiert. Jedes Land hat unterschiedliche Bräuche und Traditionen. Warum nicht Kulturbräuche aus Polen nach Deutschland bringen? Schließlich zeigen verschiedene Hochzeitbräuche unterschiedlicher Länder viele Facetten auf, weshalb ich als Hochzeitsfotograf immer wieder gerne in die Kulturen anderer Länder eintauche.

Eine polnische Hochzeit ist für mich etwas ganz Besonderes – fröhlich, laut und feucht! Selbstverständlich müssen die besonderen Erlebnisse im richtigen Moment festgehalten werden. Bräuche, wie das die Braut über die Schwelle getragen wird oder das Brautpaar mit Münzen zu bewerfen um ihnen den Haussegen zu verleihen, sind nicht nur wichtig, sondern gehören zu den schönsten Erinnerungen des Brautpaares. Bei den Aufnahmen solcher Traditionen zählt ein jedes Lächeln, jeder witzige Spruch und jede spontane Regung des Brautpaares. So können romantische und lustige Momente jederzeit auf Video oder auf Fotos neu erlebt werden.

Polnische Hochzeit und ihre unvergesslichen Momente

Der polnische Brauch hält es für üblich, dass das Brautpaar Gratulationen von jedem Gast bekommt. So kann es schon mal mehr als eine Stunde dauern, bis alle Gäste die persönlichsten Worte für das Brautpaar gefunden haben. Genau diese privaten Momente wie Umarmungen, Küsse oder Gratulationen müssen unbedingt in Erinnerungen behalten werden. Und was gibt es schöneres als auf die liebenswerten Gäste im Nachhinein Revue passieren zu lassen? Schließlich ist jeder Gast etwas Besonderes!

Polnische Hochzeit

Schleier und Flieger werfen

Bei einer polnischen Hochzeit wird üblicherweise der Schleier der Ehefrau und die Fliege des Mannes unter die Unverheirateten geworfen. Der oder die Glückliche die es gefangen hat, wird im nächsten Jahr desselben Monats heiraten sagt der polnische Brauch. Die Zwei müssen dann ein Lied lang tanzen. Selbstverständlich werden die Glücklichen mit ihren neuen Errungenschaften gerne von uns fotografiert und gefilmt.

Polnische Hochzeit

Dankesrede an die Eltern

Eine polnische Hochzeit beinhaltet häufig emotionale Dankesreden an die Eltern. Das Brautpaar bedankt sich für das jahrelange Begleiten der Mutter und des Vaters. Filme dieser wunderschönen und rührenden Momente an die Eltern, sind eine Erinnerung für das ganze Leben. Der Ausdruck der Freude und der Emotionen lassen wunderbare Fotos entstehen.

Polnische Hochzeit

Hochzeitstanz des Ehepaares

Die Hochzeitsfeier wird durch den Tanz des frisch vermählten Ehepaares eröffnet. Dieser Tanz wird gerne von mir auf einem Film aufgezeichnet oder mit Fotos verewigt. Der erste Tanz ist schließlich etwas ganz Besonderes und soll niemals in Vergessenheit geraten.

Du feierst eine polnische Hochzeit oder z. B. eine deutsch-polnische Hochzeit und benötigst einen Fotografen der mit den traditionellen Bräuchen vertraut ist? Kein Problem! Ich begleite dich während deiner Hochzeit gerne. Auch sind wir mir russische Hochzeiten bekannt. Feierst du eine russisch orthodoxe Hochzeit? Ich stelle mich ebenso für eine orthodoxe Hochzeit gerne zur Verfügung und schieße wunderschöne Fotos zur Erinnerung.

Wichtig ist mir die hochwertige Qualität der Fotos und Aufnahmen. Schließlich ist eine Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis, das man meist nur einmal im Leben durchlebt. Zudem ist es wichtig im richtigen Moment abzudrücken. Nur so können lebhafte und echte Emotionen auf den Fotos gebannt werden. Besondere Ereignisse wie zum Beispiel der erste Hochzeitstanz des Ehepaares stehen bei den Aufnahmen selbstverständlich im Fokus.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Polnische Hochzeit

Russische – wie auch deutsch-russische Brautpaare legen meist großen Wert auf gelungene Hochzeitsfotos, gerade weil Familie groß geschrieben wird. Der Hochzeitstag ist etwas ganz besonderes und sollte auch so in Erinnerung bleiben, für die nächsten Generationen, vor allem aber für die eigenen Kinder.

Wenn du auch auf russisch heiratest, oder deutsch-russischen Hintergrund hast, und diesen gerne am schönsten Tag deines Lebens ausdrucksstark in deinen Fotos wiederfinden möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Wir haben schon so manch eine russische Hochzeit begleitet und verstehen daher umso besser, wie gut die Russen feiern können und wie diese Stimmung auf ewig festgehalten werden kann.

Persische Hochzeit-1003-3783
Italienische Hochzeit
Polnische Hochzeit
Russische Hochzeit Swadba-1000-04287

1 Antwort
  1. Merle
    Merle says:

    Oh, wow, was für eine wunderschöne Hochzeit! Tolle Bilder <3 <3 <3 So ähnlich habe ich meine auch geplant für nächstes Frühjahr … dabei habe ich gar keine polnischen (oder russischen) Wurzeln 🙂 Vor allem die Blumenmädchenkleider finde ich hammermäßig süß. Aber das mit den großen Schleifen zum Tüllrock bei dieser Hochzeit sieht echt schön aus. Ist das eigentlich typisch polnisch, die Blumenmädchen so stark auf die Braut abzustimmen? Oder war das nur bei dieser speziellen Hochzeit so?

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *