Griechisch orthodoxe Hochzeit

Griechisch-italienische Hochzeit Düsseldorf

Griechisch orthodoxe Hochzeit mit 1000Momente.de

Ναι θέλω – “Ja, ich will!” – griechisch heiraten in Deutschland!

Die deutsche Gesellschaft ist mittlerweile so multikulturell, dass es nichts Ungewöhnliches darstellt, eine griechische Hochzeit zu feiern. Als professioneller Fotograf habe ich schon viele solcher Hochzeiten begleitet, die durch die griechische Freude, Ausgelassenheit und den Zusammenhalt zu den schönsten Festen gehören.Oftmals findet vor der kirchlichen Trauung eine ausgelassene Tanzeinlage statt, bei der griechische Volkstänze in großen Kreisen getanzt werden. Würde ich nicht meistens mit der Kamera diese Freude einzufangen versuchen, wäre ich wahrscheinlich bei jeder Feier mit dabei, wenn es um die griechischen Tänze geht. Mit meinem professionellen Equipment ist es aber möglich, gerade die Dynamik der Feierlichkeiten auf Papier zubringen und damit zu einer bleibenden, wertvollen Erinnerung zu machen.

griechisch orthodoxe hochzeit

Eine Besonderheit der griechischen Hochzeit ist die orthodoxe Ausrichtung. Die Mehrzahl der Griechen, die ich an dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten darf, feiert eine griechisch orthodoxe Hochzeit, die meist in charakteristisch bezaubernden orthodoxen Kirchen stattfindet. Trotz mangelnder Griechischkenntnisse lässt sich der Trauung mit Herz und Freude folgen, da die Emotionen des Brautpaares – wohlgemerkt auch des sehr großen Familienkreises – für sich sprechen. Der Pfarrer fragt dann die Brautleute die wichtigste Frage.

griechisch orthodoxe hochzeit

Wird sie von beiden mit “Ja” beantwortet, dann wird – entsprechend dem Brauch einer traditionellen griechische orthodoxe Hochzeit – die “Stefana” gesegnet, zwei weiße, mit einem Band verbundenen Kränze. Im Anschluss werden die Stefan drei mal über den Köpfen des Brautpaares überkreuzt und daraufhin auf ihre Köpfe platziert. Ein wundervoller Brauch, welcher die Dreifaltigkeit der orthodoxen Kirche widerspiegelt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Solche symbolischen Bräuche sind in einer griechischen orthodoxen Hochzeit von zentraler Bedeutung und werden mit entsprechendem Vorwissen bestmöglich in den Hochzeitsbildern eingefangen. Was bleibt sind Momentaufnahmen von intimen Momenten der Verbindung.Heiratest auch du in eine griechische Familie hinein, oder hast selbst griechische Wurzeln und möchtest, dass diese Identität auch in den Hochzeitsfotos entsprechend zur Geltung kommt?

griechisch orthodoxe hochzeit

Möchtest du eine traditionelle griechische Hochzeit ausrichten und suchst nach einem Fotografen, der weiß, was auf ihn zu kommt und wie er die Erinnerungen bestmöglich einfangen kann?

Ich bin gerne euer Ansprechpartner mit besondere Liebe zum Detail.

Italienische Hochzeit
Polnische Hochzeit
Russische Hochzeit Swadba-1000-04287

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.