Griechisch Orthodoxe Taufe

Letizia & Marios in der Kirche Heiliger Dimitrios in Siegen

Griechisch Orthodoxe Taufe

Griechisch Orthodoxe Taufe

Eine griechisch orthodoxe Taufe ist immer eine unglaublich tolle Erfahrung und auch eine echte Herausforderung für jedes Fotografen- und Videoteam.

Im Laufe der Zeit sind wir, was griechische – orthodoxe Zeremonien betrifft, sehr routiniert geworden und  haben uns einen Namen in den griechischen Gemeinden machen können. Selbstverständlich muss man sich mit den Abläufen einer griechisch – orthodoxen Taufe wie auch einer griechischen Trauung vertraut machen. Vor unserer „ersten“ Taufe haben wir uns als Gast auf eine Tauffeier eingeschlichen und nur mal beobachtet und uns bereits vorher im Internet mit den Abläufen und Details vertraut gemacht. Da wir die Sprache ja leider nicht sprechen, ist es umso wichtiger an diese Informationen zu kommen.

Wir machen scheinbar unsere Sache sehr gut, denn die Anfrage die griechisch orthodoxe Taufe von Letizia und Marios kam aufgrund einer Empfehlung von einem unserer Brautpaare. Das ganz besondere diesmal: es handelte sich um eine Taufe im Doppelpack ;-).

Das Sakrament einer griechisch orthodoxe Taufe

Zwei befreundete Familien feierten das Sakrament gemeinsam und es hieß nun die griechisch orthodoxe Taufe von einem kleinen süssen jungen Mann und einem wunderschönen jungen Mädchen fotografisch und filmisch zu begleiten.

Wie ja weiter oben schon angedeutet, durchläuft eine griechisch orthodoxe Taufe ganz andere Rituale als eine katholische oder evangelische und ist wirklich ein sehr wichtiges und besonderes Ereignis für die Familie – das erste wirklich große Fest des neuen Erdenbürgers.

In der orthodoxen Kirche sind Taufe, Firmung und Ersteucharistie (Erstkommunion) miteinander zu einer einheitlichen Feier verbunden – was dann auch den Wert einer solchen Feier erklärt. Beim Vollzug der Taufe wird der Täufling vollständig untergetaucht. Gleich im Anschluss an die Taufe erfolgt dann die Myronssalbung (Firmung) und die Kommunion.

Vor der Kirche und auch in der Kirche selbst wird alles liebevoll vorbereitet mit ganz wichtigen und schönen Details, die alle entsprechend in Szene gesetzt werden müssen.

Jetzt anrufen

In der Zeit von 10 bis 21 Uhr
0211 53813400

Preisliste griechisch orthodoxe Taufe

Der Empfang nach der griechisch orthodoxe Taufe

Draußen vor der Kirche wurde der anschließende Empfang vorbereitet und die Gastgeschenke liebevoll dekoriert. Für die beiden Hauptpersonen wurden vor dem Kirchenportal zwei tolle Geschenke platziert – jeweils ein Bobby Car in den jeweiligen typischen Farben für Junge und Mädchen – sofort klar, welches Auto wem gehörte.

In der orthodoxen Kirche wurde ebenfalls emsig vorbereitet. Wir sind immer wieder fasziniert, wie festlich die Kleidung der Täuflinge ist, wie liebevoll alle kleinen Details aufgebaut werden – unendlich schön und festlich.

Diesem emsige Treiben zuzuschauen und es festzuhalten – eine tolle Erfahrung und nicht enden wollende Motive für einen Fotografen.

Unsere beiden Täuflinge erschienen dann mit Mama und Papa und im Vorfeld konnten wir Portraits der beiden in entspannter Stimmung aufnehmen. Dies änderte sich nämlich, als die eigentliche Tauffeier begann. Der kleine Täufling war nicht wirklich glücklich über die Situation und weinte herzzerreißend – auf dem Arm der Mama war es zwar erträglicher, aber die Tränen rollen trotzdem. Das Mädel hielt sich zwar ein wenig tapferer, aber auch sie ließ sich anstecken …. geteiltes Leid ist halt halbes Leid.

Mit lieben Grüßen Ralf, dein Spezialist für griechisch orthodoxe Taufe

Du hast noch Fragen an mich?

Du Möchtest das ich dir meine Preisliste zusende?
Du möchtest wissen, ob dein Hochzeitstag noch frei ist?

Dann rufen Sie mich doch jetzt einfach an: 0211.53813400

Oder schreibe mir doch schnell ein E-Mail:
 ralf@1000Momente.de

Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank,
dein Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt