Workshop Hochzeitsfotografie

Für Hochzeitsfotografen und solche die es werden wollen

workshop-hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie

In diesem Workshop Hochzeitsfotografie werde ich dir mein Wissen in dem Bereich Hochzeitsfotografie vermitteln.

Der Workshop richtet sich an alle Hochzeitsfotografen, die mehr mit ihren Fotos aussagen möchten. Ich kennen die häufig auftretenden Probleme. Fotos haben oft keine besondere Bildwirkung, obwohl das Hochzeitsfoto nach der Aufnahme im Kameradisplay als gut empfunden wurde. Am Computerbildschirm ist man über das Ergebnis oft enttäuscht.

Mein Workshop Hochzeitsfotografie wird dir dabei helfen, deinen Blick für den gelungenen Bildausschnitt schon beim Auslösen zu erkennen und zukünftig zu verändern. Ich werden dir zeigen, wie man ein gutes Gespür für Bildgestaltung entwickelt und wie du dein Fotos ausdrucksvoller erscheinen lassen kannst. Ich weiß aus langjähriger Erfahrung ganz genau, nach welchen Regularien sich ein gutes Foto zusammensetzt und gibt dieses Fachwissen gerne an dich weiter.

Weiterhin erzähle ich dir vieles über die Selbständigkeit als Hochzeitsfotograf und wie man ein Business am besten aufbaut. Preisgestaltung, Marketing und Kundenbindung werden genauso behandelt wie der Umgang mit den Hochzeitspaaren.

Wir gehen den gesamten Tag einer Hochzeit durch. Dabei werde ich dir meine besonders Herangehensweise bei Gruppenaufnahmen und dem Paarshooting näherbringen. Ich habe immer ein offenes Ohr für deine Fragen und werde diese auch alle beantworten. Wichtig ist auch bestimmte Zusammenhänge zu verstehen. Wie wirkt sich zum Beispiel die Kameraeinstellung auf einen schnelleren Workflow im der Postproduktion aus.

Es ist für diesen Workshop sehr hilfreich, wenn du schon Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie besitzen und kreativ mit den Einstellungen Blende, Belichtung und Verschlusszeiten umgehen kannst.

Die Workshop Fotos dürfen zur Eigenwerbung verwendet werden.

Das musst du zum Fotoworkshop mitbringen:

  • Kamera mit einem voll geladenen Akku, wenn möglich einen Ersatz-Akku – schließlich wäre kaum etwas frustrierender, als wenn der Akku mitten im Kurs den Geist aufgibt und du nur noch zugucken kannst.
  • Viel Speicherplatz auf deiner Kamera, am besten eine Ersatz-Speicherkarte – wir werden eine Menge Fotos schießen, die alle gespeichert werden wollen.
  • Alle Objektive die du besitzt.
  • Wetterfeste Kleidung und passendes Schuhwerk – auf das Wetter am Kurstag haben wir keinen Einfluss, aber auch bei nicht so schönem Wetter kann man hervorragende Aufnahmen machen.
  • Spaß am Fotografieren und Neugier auf neue Motive und Möglichkeiten.
  • Was zum schreiben

Im Vordergrund dieses Hochzeitsfotografie Workshop steht nicht die Technik einer bestimmten Kamera, sondern die Prinzipien der Hochzeitsfotografie. Daher ist es unwichtig, welchen Kameratyp du besitzt. Die grundlegenden Funktionen sind bei allen modernen Digitalkameras gleich.

Der Kurs gliedert sich in mehrere Themenblöcke. Nach einer kurzen Erläuterung wird jeder Teilnehmer selber aktiv und setzt das Gelernte praktisch um. Anschließend werden die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer verglichen und in einer Diskussion siehst du, was man wie besser machen kann.

Weitere Infos und Preise findest du in meinem Webshop unter Fotoworkshop Hochzeitsfotografie >

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.