Standesamtliche Trauung NRW

Infos über Kosten, Möglichkeiten und Vorschläge für super schöne Standesämter

Standesamtliche Trauung auf der Burg Drachenfels

Standesamtliche Trauung auf der Burg Drachenfels

Standesamtliche Trauung NRW

Ein Antrag, ein Ring und ganz viele Schmetterlinge im Bauch, so beginnt für viele Paare in NRW die Freude auf den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit. Aber nach dem romantischen Teil gibt es einiges zu klären. Soll es eine standesamtliche oder eine kirchliche Hochzeit sein oder möchte man eine freie Zeremonie? Für eine rechtlich geltende Verbindung muss das Paar immer noch ins Standesamt und sich dort vor einer Beamtin oder einem Beamten das Ja-Wort geben.

Standesamtfotograf NRW

Standesamt Köln

Standesamt Essen, kann Freude schöner sein?

Standesamt Essen, kann Freude schöner sein?

Mit der Unterschrift auf der Heiratsurkunde und der Erklärung, dass beide gewillt sind die Ehe einzugehen, ist der zivile Akt der Hochzeit besiegelt. Zuständig ist auch für eine standesamtliche Trauung NRW in der Regel das Standesamt vor Ort, das kann aber je nach Örtlichkeit sehr profan, klein oder altbacken sein. Es lohnt sich also, auch für seine standesamtliche Hochzeit, sich ein paar Gedanken zur Trauung zu machen. Egal ob es die einzige Trauung ist, oder ob das standesamtliche Ja-Wort noch von einer freien Zeremonie oder der Hochzeit in einer Kirche stattfindet, es ist ein wichtiger Moment für das Paar.

Sieht man sich im Netz nach Standesamtliche Trauung NRW um, dann gibt es eine Fülle an Informationen und Dinge, die man beachten sollte. An welchem Tag will ich heiraten? Unter der Woche oder doch lieber an einem Wochenende? An einem besonderen Tag, etwa einem 7.7. oder an Silvester? Welche Brückentage gibt es und von woher muss meine Trauungsgesellschaft anreisen? Diese logistischen Fragen sind wichtig und man sollte sie auch frühzeitig mit dem zuständigen Standesamt abklären, damit der Traumtermin Realität werden kann.

Eine standesamtliche Hochzeit in NRW kann nämlich nur sechs Monate im Voraus angemeldet werden und dafür müsse alle relevanten Dokumente vorliegen. Diese sollten jedoch auch nicht länger als sechs Monate bevor sie eingereicht werden, beantragt worden sein. Das heißt, vor dem Ja-Wort stehen ein paar kleinere bürokratische und organisatorische Hürde, die man mit guter Planung elegant meistern kann.

Standesamt NRW für eine Trauung an einem Samstag

Nicht alle Standesämter bieten eine Trauung an einem Samstag an. Viele machen dies nur unter der Woche an einem Werktag möglich. Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen, vor allem in den „schönen“ Standesämtern, die oft wegen ihrer Lage und ihrer Ausstattung ganz oben auf der Beliebtheitsliste stehen. Dort ist in der Regel eine standesamtliche Trauung auch am Samstagvormittag und oft auch nachmittags bis 17 Uhr möglich. Meistens ist man dort dann nicht ganz alleine, aber die Zeiten zwischen den Brautpaaren sind so bemessen, dass man sich nicht zu hetzten braucht. Allerdings sollte man für den Wunschtermin nicht zu lange mit der Anmeldung warten, sonst ist er vielleicht schon an ein anderes Brautpaar vergeben.

Daneben ist es auch möglich in ihrem Standesamt nachzufragen, ob es Sondertermine für eine Trauung an Samstagen gibt. Diese können sich jedes Jahr ändern, es lohnt sich also das persönliche Gespräch zu suchen und sich vor Ort vom Standesbeamten beraten zu lassen.

Gerade an Silvester oder an besonderen Brückentagen, die sich sehr gut für Hochzeitsfeierlichkeiten anbieten, gibt es standesamtliche Trauung NRW auch an Samstagen. Der Samstag ist ein guter Tag für die Hochzeit, weil Gäste, die von weiter her anreisen, die Gelegenheit haben schon freitags zum Ort der Feierlichkeiten zu kommen. Der Samstag gilt dann ganz der Hochzeitsfeier und das Hochzeitspaar kann ebenso wie die Gäste am Sonntag die Feier ausklingen lassen und sich auf die Heimfahrt begeben.

Allerdings ist in der Regel eine Sonderöffnung des Standesamts teurer, als unter der Woche. Auch Samstagstrauungen können preislich höher liegen, als Trauungen unter der Woche.

Die Kosten fürs standesamtlich Heiraten in NRW

Die Kosten für eine standesamtliche Hochzeit in NRW sind gesetzlich festgelegt und für ganz Nordrhein-Westfalen gleich. Für die Anmeldung der Hochzeit sind 40,00 Euro zu bezahlen. Das gilt, wenn beide Partner die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Das müssen sie vor Ort mit ihrem Ausweis nachweisen. Wenn eine oder einer der Beteiligten kein deutscher Staatsbürger ist, dann erhöht sich dieser Tarif auf 66,00* Euro. Die Aufnahme einer Niederschrift über eine eidliche Versicherung kostet 21,00* Euro. In der Regel führt der Standesbeamte oder die Standesbeamtin die Trauung durch, die auch die Unterlagen entgegengenommen hat. Wenn man sich einen anderen Standesbeamten wünscht, kostet das zusätzlich 40,00* Euro.

Wenn die Eheschließung oder die Eintragung der Lebenspartnerschaft außerhalb der üblichen Öffnungszeiten stattfindet, kostet das zusätzlich 66,00* Euro. Normalerweise findet die Trauung in einem der regulären Räume statt. Allerdings gibt es für standesamtliche TrauungenNordrhein-Westfalen auch besondere Trauzimmer, die etwa eine besondere Geschichte haben. Hier können zusätzliche Kosten in Höhe von 75,00* Euro auf das Hochzeitspaar zukommen.

Für ein Trauungen gibt es außerdem Dokumente, die man sich im Standesamt besorgen kann. Für 40,00* Euro wird ein Ehefähigkeitszeugnis für deutsche Staatsangehörige, die im Ausland heiraten möchten ausgestellt. Für 66,00* Euro wird ein Ehefähigkeitszeugnis für einen deutschen Staatsangehörigen ausgestellt, wenn der Partner kein deutscher Staatsangehöriger ist. Für jeweils 10,00* Euro erhält man Urkunden aus dem Personenstandsregister.

Eine tolle Hochzeitslocation ist z. B. das Standesamt Schloss Dyck

Ein wunderbares Ambiente für eine standesamtliche Trauung NRW bietet zum Beispiel das Schloss Dyck, das von der Stiftung Schloss Dyck, Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur betrieben wird. Zusammen mit der Gemeinde Jüchen und dem dortigen Standesamt finden auf Schloss Dyck standesamtliche Trauungen statt. Jeden Monat an einem Samstag ist es von 10 Uhr bis 14 Uhr möglich sich im Terassenzimmer des Schlosses trauen zu lassen. Die Organisation für eine standesamtliche Trauung auf Schloss Dyck übernimmt das Standesamt Jüchen und die beiden dort ansässigen Standesbeamten.

Das sonnendurchflutete Zimmer im Südflügel des Schlosses bietet einen Blick auf den Park, mit ein paar Schritten ist man bereits im Garten der Anlage und kann mit den Gästen auf die Hochzeit anstoßen.

Der herrliche Garten des Schlosses, der maßgeblich zum Ruhm der Anlage beiträgt, steht Hochzeitspaaren auch für einen Sektempfang oder für Fotografien zur Verfügung. Außerdem kann sogar das weitere Hochzeitsfest dort stattfinden. Dafür meldet man sich bei der Schlossverwaltung. Führungen durch die Anlage, die Besichtigung des Gartens oder einfach ein kleiner Sektempfang in der Organgerie, dem Teehaus oder im Park sind in Schloß Dyck möglich.

Die Termine für die standesamtlichen Trauungen werden jeweils auf der Homepage der Schlossstiftung für das gesamte Jahr bekannt gegeben. Im Dezember und Januar ist das Schloss in der Regel geschlossen, daher gibt es pro Jahr meistens zehn Termine, an denen auf Schloss Dyck eine standesamtliche Trauung NRW gefeiert werden kann.

Die schönsten Standesämter Deutschlands

Heiraten auf der Zugspitze

Ganz hoch oben findet einem im Monat eine Trauung statt. Mit der Seilbahn oder für sportliche Gesellschaften ein Stückchen zu Fuß geht es auf den höchsten Berg Deutschlands. Dort organisiert das Standesamt Garmisch-Partenkirchen einmal in Monat standesamtliche Trauungen. Die Anmeldung erfolgt im genannten Standesamt und die freien Termine sind jeweils im Internet einsehbar. Auf das Brautpaar kommen allerdings Sonderkosten in Höhe von 250 Euro zu. Dafür wartet ein unbeschreibliches Erlebnis und eine berauschende Aussicht auf das Paar und die Gäste.

Heiraten im Duisburger Zoo

Mitten im Chinesischen Garten im Duisburger Zoo finden ebenfalls standesamtliche Trauungen statt. Auf einer pitoresken Terasse vor einem kleinen See findet die Trauung statt. Dafür wird der Bereich extra abgesperrt und die Hochzeitsgesellschaft von Zoomitarbeitern betreut. Im Anschluss gibt es einen Zoospaziergang, Fotos im Zoo und einen Besuch der Delfinvorführung. Dafür werden zusätzlich zu den Gebühren für eine standesamtliche Trauung noch 300 Euro berechnet. Dafür dürfen 15 Personen mitkommen. Die weiteren erhalten einen ermäßigten Zooeintritt.

Heiraten im Märchenvilla Eberswalde

Mitten in einem Park in Eberswalde finden seit 2014 Trauungen in der sog. Märchenvilla statt. Das Gebäude ist ein klassizistischer Bau aus dem 19. Jahrhundert. Er steht unter Denkmalschutz und wurde aufwändig renoviert. Lichtdurchflutet und elegant präsentiert sich das Trauzimmer und macht so aus jeder Braut eine Prinzessin.

Schöne Standesämter Münsterland

Trauung in der Kolvenburg bei Billerbeck

Im 13. Jahrhundert erbauten die Ritter von Billerbeck die Kolvenburg. Seither wurde sie immer wieder umgestaltet und renoviert, aber sie hat sich den mittelalterlichen Charme erhalten. In einem Saal der Burg ist eine standesamtliche Trauung möglich. Betreut wird sie durch das Standesamt Billerbeck. Die Burg selbst, aber auch der ausgedehnte Garten bieten schöne Motive für die Hochzeitsbilder und die Gelegenheit auch die Feier dort beginnen zu lassen.

Heiraten live im Netz in Münster

Manche Familien sind auf der ganzen Welt verstreut oder Freunde sind gerade auf einem Auslandstrip und können nicht bei der Hochzeit dabei sein? Falsch! Wenn man sich für eine Hochzeit im Standesamt Münster entscheidet, gibt es sogar eine Webcam, die live Bilder aus dem Saal und von der Zeremonie im Netz überträgt. Dann sind alle mit dabei und können sich mit dem Hochzeitspaar freuen.

Heiraten im Versailles im Münsterland

Das Wasserschloss Nordkirchen gilt als das Versailles Westfalens. Eins der Sitz der Fürstbischöfe ist der Bau aus der Barockzeit und sein riesiger Park heute eine wunderbare Hochzeitslocation. Im separat dafür reservierten Hochzeitstürmchen kann eine standesamtliche Trauung stattfinden. Der weitläufige Park bietet die Möglichkeit für Fotos und die Gäste werden staunen, welche Kulturgüter es in der Region gibt.

Schöne Standesämter Rhein Sieg Kreis

Heiraten auf dem Rhein

Eine Rheinfahrt ist immer ein Erlebnis. Einige Standesämter bieten die Möglichkeit an auf einem Rheinschiff zu heiraten und dort auch das Fest selbst stattfinden zu lassen. Die Hochzeitsgesellschaft ist dann den ganzen Tag mit dabei. Alternativ kann das Schiff auch anlegen und das Fest geht dann an einem Ort ihrer Wahl auf Land weiter.

Trauung auf der Villa Hammerschmidt

Die Villa Hammerschmidt entstand im 19. Jahrhundert, lange Zeit war sie der Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten als Amts- und Wohnsitz. Mittlerweile finden dort Trauungen statt. Das elegante Ambiente passt hervorragend zu einem stilvollen, besonderen und geschichtsträchtigen Tag. Zusammen mit den Außenanlagen ist die Villa Hammerschmidt ein außergewöhnliches Ensemble.

Trauung im Heimatmuseum

Das Heimatmuseum Beuel ist ebenfalls Veranstaltungsort für eine standesamtliche Trauung. Dort dürfen nicht nur Paare aus der Region, sondern alle, die sich für traditionelles Handwerk begeistern heiraten. Das älteste Haus Beuels gibt es dort zu sehen, ebenso wie einen alten Weinkeller von 1600. Bestuhlt und vorbereitet wartet das Trauzimmer dort auf die Hochzeitsgesellschaft mit Sinn für althergebrachtes.

Schöne Standesämter OWL

Hochzeit im Schloß Brake in Lemgo

Mit dem Weserrenaissance-Museum ist das Schloß Brake ein überregional bekannter Kulturort. Seit 2001 finden dort an einem Samstag im Monat auch Trauungen statt. Der Saal wird von den Mitarbeitern dafür liebevoll hergerichtet und dekoriert. Die barocke Ausstattung ist ein wunderschöner Rahmen für eine standesamtliche Trauung.

Trauung im Schloss Neuhaus Paderborn

Für eine Hochzeitsgesellschaft kann der kurze, grüne Weg von der Innenstadt Paderborns bis zum Schloss Neuhaus oder zurück bereits Teil des Festes sein. In der Anlage, die von den Paderborner Fürstbischöfen erbaut wurde, gibt es regelmäßig eine standesamtliche Trauung. Die Termine werden im Vorfeld auf der Homepage der Stadt Paderborn veröffentlicht.

Heiraten in Enger Liesbergmühle

Die Liesbergmühle in Enger ist seit einigen Jahren als Traungsort möglich. Dafür meldet man sich im Rathaus Enger an. Die renovierte Mühle steht auf dem 118 Meter hohen Liesberg und ragt damit über den Innenstadtbereich hinaus. Damit kann man an einem schönen Aussichtspunkt in der Mühle selbst heiraten.

Die drei schönsten Location für freie Trauungen im Ruhrgebiet

Heiraten im Forsthaus Bochum

Das Forsthaus liegt mitten im Weitmarer Holz. Schon der Weg dorthin ist für eine Hochzeitsgesellschaft ein Erlebnis. Die Freiflächen bieten wunderbar Platz für die Trauung, einen Baldachin und einige Stühle. Man sollte sich im dortigen Lokal melden, ob die Hochzeit auf dem Gelände stattfinden darf.

Trauung auf dem Rittergut Haus Laer

Gerade für große Gesellschaften bietet sich das Rittergut Haus Laer an. Seit einem Jahrtausend liegt es dort und bietet immer noch große Festsäle mit viel Platz und ebenso reicher Ausstrahlung. Die Gäste können dort nicht nur die freie Zeremonie mitfeiern, sondern auch übernachten.

Hochzeit in der Burg Blankenstein in Hattingen

Die Burg lädt mit ihren Türmen und Zinnen zu einer romantischen, mittelalterinspirierten Trauung ein. Die freie Trauung kann im dekorierten Burghof oder in einem der Turmzimmer stattfinden – je nachdem wie fit die Gesellschaft ist. Der Ausblick und die Geschichte, die die Mauern ausstrahlen, geben jedem Fest einen besonderen Charakter.

Standesamt Leverkusen

Hochzeiten – seien die Feierlichkeiten auch noch so klein oder groß – haben alle etwas gemeinsam: ihre Einzigartigkeit, ihre Individualität. Eine Hochzeitszeremonie lebt von lang gehegten Kindheitsphantasien und von den Träumen der Braut und des Bräutigams (und manchmal auch der Brauteltern). Und so ist auch jede neue Hochzeit eine neue Herausforderung für Kirche, Standesamt und Hochzeitsfotograf bzw. Hochzeitsvideograf.

Übrigens: Das Standesamt Leverkusen hat sich genau diese Individualität und die Bedürfnisse der heiratswilligen Paare auf die Fahne geschrieben und bietet in Bezug auf die standesamtliche Trauungszeremonie eine Flexibilität, die aus einem trockenen „Pflichttermin“ wirklich das schönste und aufregendste Ereignis im Leben der künftigen Eheleute macht. Und auch der Hochzeitsfotograf Leverkusen darf sich einer abwechslungsreichen Kulisse erfreuen, die immer wieder neue Möglichkeiten bietet.

Standesamt Leverkusen

So heiraten die Rheinländer!

Wer es klassisch liebt, heiratet im Standesamt, das von montags bis freitags im Rathaus – und somit im Herzen der Stadt – neue Ehen beschließt.

Wer ein eher stilvolles Ambiente bevorzugt, wählt die Villa Wuppermann als Trauungsort. Das im Stil eines Schweizer Landhauses errichtete und inzwischen unter Denkmalschutz gestellte Anwesen aus dem 19. Jahrhundert ermöglicht eine Art Zeitreise und blendet den Stress unseres modernen und schnellen Lebens für diesen ganz besonderen Tag einfach aus.

Standesamt Fotograf Leverkusen

Standesamtliche Trauung im Schloss Morsbroich

Noch etwas pompöser geht es im Schloss Morsbroich zu – allein die Anfahrt ist ein fast schon königliches Erlebnis. Seine Geschichte geht auf das 13. oder 14. Jahrhundert zurück, seither erfuhr es einige Zerstörungen und Neuaufbauten. Die Trauung findet im prunkvollen Spiegelsaal statt und der angrenzende Schlosspark im Stil eines englischen Landschaftsgartens bietet unglaublich faszinierende Hintergründe für traumhaft schöne Hochzeitsfotografien.

Wem das alles eine Spur zu „kitschig“ ist, könnte sich darüber freuen, dass auch die BayArena einmal im Jahr die Hochzeitspforten öffnet. Dann arbeiten Fußballstadion und Standesamt zusammen, um auch dem leidenschaftlichen Fußballfan in der VIP-Lounge ein Hochzeitserlebnis der Extraklasse zu bieten.

Trauung im Standesamt Leverkusen

Schmiedehalle des Museums Freudenthaler Sensenhammer

Die Schmiedehalle des Museums Freudenthaler Sensenhammer entführt das Brautpaar und seine Gäste in die Vergangenheit zurück – genauer gesagt: in das 18. Jahrhundert, die Epoche der Aufklärung. Im Jahre 1778 entstand die Schmiede aus Bruchstein, Lehm, Sand und Holz. Mit Hilfe der Rohstoffe Stahl und Kohle sowie eines Antriebs aus Wasserkraft stellte sie sogenannte Rohstahlknüppel her, die im Kleineisengewerbe weiterverwendet wurde. Trauungen finden hier zweimal jährlich statt.

Trauung an frei wählbaren Orten

Doch damit noch nicht genug: Wer den Brautpaaren US-amerikanischer Filme bisher neidvoll bei der Suche nach der perfekten Location zugeschaut hat, darf sich nun darüber freuen, dass sich auch das Standesamt dazu bereit erklärt, Hochzeiten an frei wählbaren Orten durchzuführen. Ein gewisser Rahmen muss dabei allerdings gegeben sein, auch hierüber informiert das Standesamt Leverkusen.

Hochzeit im Standesamt Leverkusen

Für uns als Hochzeitsfotografen ein Genuss

Kulisse um Kulisse bietet uns als Hochzeitsfotografen einen Quell der Inspiration. In Verbindung mit der Persönlichkeit des Brautpaares entstehen einzigartige und hochqualitative Kreationen, die Sie ein Leben lang an Ihren schönsten Tag erinnern werden.

Dabei dürfen eingefahrene Wege gerne auch mal neu entdeckt werden: Warum nicht in einem modernen Hosenanzug im Schloss heiraten oder in dem weißen Brautkleid mit langer Schleppe durch die BayArena schreiten? Wichtig ist nur, dass Sie sich rechtzeitig um den Termin und natürlich auch um den des Hochzeitsfotografen kümmern.

Hochzeitsfotos mit den bewegendsten Augenblicken

Verlassen Sie sich nicht darauf, dass Verwandte und Freunde vermutlich genug Fotos der Feierlichkeiten schießen werden, denn hinterher ärgern Sie sich selbst darüber, dass Ihnen nur verwackelte und unscharfe Bilder von diesem einmaligen Ereignis vorliegen. Die bewegendsten Augenblicke fehlen wahrscheinlich sogar ganz, weil Ihre Gäste viel zu ergriffen waren, um noch schnell zur Kamera zu greifen. Genießen Sie diesen Tag aller Tage – und gönnen Sie auch Ihrer Hochzeitsgesellschaft dieses entspannte und glückliche Gefühl. Der Hochzeitsfotograf Leverkusen begleitet Sie auf Wunsch in die Kirche und zur Feier. Wir sind da, wenn Sie sich auf den großen Moment vorbereiten; wir sind da, wenn Sie Ihre Gäste verabschieden.

Hochzeitsfotograf im Standesamt Leverkusen

Standesamt Wuppertal

Heiraten an vielen interessanten Orten

Das Standesamt befindet sich direkt in er Stadtmitte Wuppertals. Das Gebäude wurde erst im Jahre 2008 bezogen und seitdem bereits einmal renoviert. Somit ist dies ein sehr harmonischer Ort mit einem perfekten Ambiente um sich gegenseitig das Jawort zu geben.

Wem das Gebäude selber nicht als idealer Ort gefällt, so bietet die Standesamtverwaltung auch noch weitere interessante und romantische Orte an, an denen man sich Trauen lassen kann.

Standesamt Wuppertal

Die Klingenbrücke

Ein sehr beliebter Ort an denen bereits oft das Ja-Wort gegenseitig gegeben wurde ist die Wuppertaler Klingenbrücke. Diese kleine, weiße Hoplzbrücke befindet sich in einem Park etwas abgelegen der Innenstadt. Ein sehr gepflegter und grüner Park der vor allem im Frühling mit vielen frischen und verschiedenen Blumen daherkommt. Wer also sehr mit der Natur verbunden ist und eine Trauuung im Freien bevorzugt, der ist mit der Wuppertaler Klingenbrücke sehr gut beholfen.

Standesamt im Schlosshotel Kliewer

Das Schlosshotel am Stadtrand

Ein weiterer sehr beliebter Ort zum Heiraten ist das Schlosshotel Kliewer. Dieser Ort ist in einem sehr klassischem Stil gehalten, genauso wie das gesamte Anwesen. Erbaut wurde das Schlosshotel im 17. Jahrhundert und wurde zuletzt im Jahre 2005 von Grund auf saniert. Dennoch versprüht es immer noch den alten und zugleich überaus eleganten Scharm von früher.

Die Trauung findet in einem ehemaligem Besprechungszimmer eines ehemaligen Kaisers statt, welches im Barockstil hergerichtet ist. Das gesamte Mobiliar im Schlosshotel ist nahezu noch sehr gut und vollständig erhalten.

Wer also eine Hochzeit mit klassischen Elementen mit einer einzigartigen Atmosphäre möchte, der ist im Schlosshotel Kliewer genau an der richtigen Adresse. Kleiner Wermutstropfen: Die Termine für eine Trauung im Schlosshotel Kliewer sind sehr rar gesät, so dass eine frühzeitige Anfrage mehr als empfehlenswert ist. Um eine genaue Auskunft erhalten zu können kontaktieren Sie bitte das Standesamt Wuppertal. Dort erhalten Sie außerdem auch exakte Informationen bezüglich der Preise. Fragen Sie am besten heute noch beim Standesamt Wuppertal nach!

Standesamt Fotograf Wuppertal

Heiraten in einem klassischem Ambiente!

Eine sehr extravaganter Ort an dem man sich in Wuppertal das Ehe-Versprechen geben kann ist der Wuppertaler Nord-Wald. Dort gibt es eine Natur-Kuppel die schon vor mehreren hundert Jahren als Ort der Trauung galt. Wer also weit in die Geschichtsbücher zurückblicken möchte und nach alter Tradition heiraten mag, der sollte diesen kleinen Hügel im Wuppertaler Wald aufsuchen.

Trauung im Standesamt Wuppertal

Heiraten in freier Natur und nach alter Tradition

Worauf Sie bei der eigenen Hochzeit ebenfalls auf keinen Fall verzichten sollten ist ein Hochzeitsofotograf. Ganz egal für welchen Ort Sie sich für die eigenen Trauung entscheiden, fest steht dass Sie diesen schönen und einzigartigen Moment auf jeden Fall auf hochwertigen Bildern festhalten sollten. So haben Sie auch noch nach Jahrzehnten etwas in der Hand damit Sie sich an diesen Tag noch immer sehr gut zurückerinnern können. Schauen Sie hier einfach etwas näher hinein und suchen Sie sich einen Fotografen heraus der Ihren Anforderungen und Erwartungen gerecht wird. Mit Sicherheit werden Sie bei uns fündig und die eigenen Hochzeit wird mit dem Standesamt Wuppertal zusammen ein voller Erfolg.