Hochzeitsfotograf-Köln

Hochzeitsfotograf Köln

"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden,
den man den Rest seines Lebens ärgern kann" (Agatha Christie)

Hochzeitsfotograf Köln

Herzlich willkommen bei deinem Köln Hochzeitsfotografen

Hochzeitsfotograf Köln bedeutet für euch: 1000 Momente voller Glück, voller Freude und voller Liebe.

Liebes zukünftiges Brautpaar aus Köln und Umgebung. Wir möchte euch gerne ein wenig über unsere Arbeitsweise und dem Leistungsumfang den ihr von uns erwarten könnt informieren. Ihr werdet sehen, dass wir ein bisschen anders sind als andere Fotografen. Nehmt euch also ein bisschen Zeit – es gibt viel zu erfahren.

Brautpaarshooting Düsseldorf Hafen

Brautpaarshooting

Wir alle leben für die Liebe

Klingt vielleicht kitschig, ist aber so. Wir, Hilde und Ralf Schmidt, sind ein Fotografenehepaar und beide  Hochzeitsfotografen aus Leidenschaft.

Dabei geht es uns um die puren und wahren Momente für euch in wunderschönen Hochzeitsbildern festzuhalten. Wo die Erinnerung manchmal nicht mehr reicht, helfen unsere Fotos euch, die einzigartigen Momente eurer Hochzeit unvergesslich zu machen. Die Hochzeitsfotografie ist für uns Berufung. Jedes Paar ist für uns einzigartig. Genauso einzigartig und individuell werden auch eure Hochzeitsbilder.

Dabei geht es aber immer um euch als Hochzeitspaar, um eure gemeinsame Geschichte, aber auch um die Charakteristik eurer liebevollen Beziehung.

Wir fühlen bei jeder Hochzeit mit, erleben die Emotionen hautnah und haben in über 500 Hochzeiten die nötige Erfahrung die besten und schönsten Momente eurer Hochzeit für immer festzuhalten. 

Wir sind Berufsfotografen, also keine nebenberuflichen Amateure. Wir erstellen Hochzeitsfotos von allen wichtigen Details eurer Hochzeit wie z. B. Stimmungsbilder, Schnappschüsse, Gruppenfotos, Brautpaarfotos u. v. m. Eine Hochzeitsreportage, die ganz sicher keine Wünsche offen lässt. Ihr werdet von uns als Fotografen und von euren Hochzeitsbildern begeistert sein. Alle Fotos werden natürlich von uns professionell und in höchster Qualität bearbeitet.

Weiterhin bieten wir euch spektakuläre Luftaufnahmen mit unserer Drohne, z. B. für Gruppenfotos oder auch bei dem Brautpaar-Shooting. Profitiert von unserer jahrzehntelangen Erfahrung für garantiert wunderschöne Fotos.

Natürlich ist ein professioneller Hochzeitsfotograf ein Kostenfaktor in eurem Hochzeitsbudget. Wir möchte euch daher hier erklären, warum ihr an eure Hochzeitsreportage nicht sparen solltet.

Mit Leib und Seele Hochzeitsfotografen – Hilde und Ralf Schmidt.

Hochzeit Kosaido Düsseldorf, NRW

Hochzeit Köln, NRW

Kosten und Leistung als Fotograf für dein Hochzeit

Vorgespräch und umfangreiche Beratung
bei uns im Fotostudio.

Es ist ganz wichtig, sich persönlich kennenzulernen – nur in einem persönlichen Gespräch können all die Dinge geklärt werden, die euch auf dem Herzen liegen.

Ein Hochzeitsfotograf ist bei den emotionalsten und häufig auch einigen intimen Momenten in eurem Leben an eurer Seite und da muss die Chemie einfach stimmen.

Warum ein Hochzeitsfotograf?

Wir möchten von euch wissen, was euch wichtig ist und worauf ihr Wert legt. Wir erklären euch dann sehr detailliert unsere Arbeitsweise und gebe euch sehr viele Tipps rund um euren schönsten Tag, an die ihr ganz sicher noch nicht gedacht habt. So wird euer Tag ganz sicher ein voller Erfolg.

Hochzeitsfotografin Hilde

Hochzeitsfotografin Hilde

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Kostenloses Paar-Shooting
in unserem Fotostudio.

Wir würden euch gerne überzeugen, die richtigen Hochzeitsfotografen für euch zu sein. Wie könnten wir euch von der Qualität unsere Arbeit besser bezaubern, als mit tollen Beweisfoto von euch Beiden?

Daher machen wir während des Vorgesprächs in unserem Fotostudio ein kleines, und für euch vollkommen kostenloses Paarshooting. So könnt ihr uns gleich testen und bekommt einen sehr guten Eindruck von unserer Arbeitsweise.

Letztens sagte ein Braupaar nach dem Fotoshooting: „Wir hatten noch nie so schöne Fotos von uns als Paar“. Das ist es, was wir an eurem Hochzeitstag für euch erreichen möchte: Einmalige Hochzeitsfotos von denen ihr 100%tig überzeugt seit!

Die Paarfotos könnt ihr übrigens z. B. gerne für eure Einladungskarten nutzten ;-).
So habt ihr gleich einen doppelten Nutzen.

Paarshooting Köln

Paarshooting Köln

“Vielen Dank! Wirᅠmöchten uns ganz herzlich bei euch beiden bedanken für Eure tolle Arbeit. Das Hochzeitsvideo ist echt der Hammer. Haben es uns jetzt schon mit Freunden, Familie und Bekannten angeschaut und alle hatten wirklich Tränen in den Augen. Es ist wirklich eine tolle Erinnerung. Wir sind echt begeistert von den Dingen die ihr auf die Beine stellt.

Vielen Dank auch für die Foto CD. Wir sitzen gerade daran ein paar Bilder für die Danksagung raus zu suchen. Das ist aber echt schwierig, weil wir uns bei soooooo vielen tollen Fotos nicht so wirklich entscheiden können. 1000 DANK!”

Stephanie & Michael

Mindestens 70 fachgerecht bearbeitete
Hochzeitsfotos pro gebuchter Stunde

Für jede Stunde, die wir bei euch sind, erhaltet ihr mindestens 70 Hochzeitsfotos.

Das bedeutet also im Durchschnitt mehr als 1 Bild pro Minute. So könnt ihr absolut sicher sein, dass all die wichtigen und emotionalen Momente zuverlässig festgehalten werden.

Ihr werdet auf den Fotos Situationen entdecken, die ihr nicht bemerkt habt, die euch sicherlich überraschen und emotional fangen werden. Kein wichtiges Ereignis bleibt dabei „unbeobachtet“ und wird für die Ewigkeit festgehalten.

Die Hochzeitsfotografie besteht aber nicht nur aus der Arbeit vor Ort.

Das bedeutet aber auch, dass wir aus der Vielzahl von Fotos die Besten und Emotionalsten aussuche. Jedes einzelne Foto wir von Ralf bearbeite und optimiere, so das die beste Ergebnis für jedes einzelne Foto erzielt wird.

Das bedeutet aber auch viel, viel Arbeit nach dem wir unsere Arbeit vor Ort beendet habe. Für jede Stunde, die Hilde und/oder Ralf euch begleitet haben, brauchen wir nochmal mindestens 3 Stunden Zeit für die Nachbearbeitung. 

Bei der Begleitung einer Hochzeit von 10 Stunden sind wir also insgesamt, mit An- und Abfahrt, Vorgespräch, kostenlosem Probeshooting, erstellen eines Hochzeitsbuches und der Danksagungskarten, einrichten einer Onlinegalerie und noch vielem mehr, ca. 50 Stunden beschäftigt. Das relativiert vielleicht ein wenig den Preis den ihr Bezahlt.

Aber Qualität braucht einfach seine Zeit.

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Hochzeitsfotograf in Köln

Professionelle fotografische Begleitung
für die Dauer der Buchung.

Eure Hochzeit ist etwas ganz Besonderes, auch für uns als Hochzeitsfotografen.

Unser Ziel ist es, eure Emotionen einzufangen und festzuhalten. Nur ein professioneller Fotograf  bzw. Fotografin ist in der Lage, keine Einzelheit zu verpassen. Durch die Erfahrung von hunderten begleiteten Hochzeiten lernt man in die Zukunft zu schauen.

Und, ganz, ganz wichtig, wir wissen genau wie ein Bild, z. B. aus welcher Perspektive, mit welcher Belichtung, mit welchem Bokeh u.v.m. richtig gut funktioniert. Wir probieren also auf eurer Hochzeit nichts aus, sondern liefern das perfekte Foto.

Wir ahnen fast immer Situationen schon vor dem entscheidenden Moment und können so im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Sieht man eine Situation und denkt das dies schön zu fotografieren wäre, ist es zu spät. Nur ein professioneller Hochzeitsfotograf bzw. eine Hochzeitsfotografin versteht die Kunst, unbemerkt und aus dem Hintergrund heraus und vor allen Dingen rechtzeitig zu agieren.

Das größte Kompliment bei der Verabschiedung an einem Hochzeitstag unsere Brautpaare ist: „Deine Nähe war so angenehm; wir haben dich fast völlig vergessen!“

Fotografin Hilde

Fotografin Hilde

Alle Fotos ohne Wasserzeichen und inkl. priv. Nutzungsrechte

Als euer Hochzeitsfotograf fotografieren wir EURE Fotos. Also bleibt es auch euch überlassen, was ihr mit den Fotos „anstellt“. Wir lassen uns ausschließlich für unsere Arbeit als eure Fotografen bezahlt und werden  nicht im Anschluss, z. B. durch verstecke Kosten, mehr von euch verlangen als im Leistungspaket vereinbart.

Alle eure Fotos sind auch für eure Gäste kostenlos.
Es gibt wirklich keinerlei versteckte Kosten.
Also ein rundum glücklich-machen Paket.

Fotograf Düsseldorf

Als Fotograf in Köln

Kameras ohne Auslösegeräusch!

Sicherlich habt ihr schon mal eine Hochzeit besucht und vielleicht das Auslösegeräusch der Kameras des Fotografen als störend empfunden. In den wichtigen Momenten der Trauzeremonie hört man dann nicht nur das „Ja“, sondern auch das ständige und laute Klicken der Kamera.

Nicht bei uns! Wir arbeiten ausschließlich mit hochprofessionellen Kameras und können daher die Kamerageräusch ausstellen und völlig lautlos arbeiten.

Das ist nicht nur im Moment der Trauung, bei der man manchmal, z. B. beim Ringtausch oder beim Hochzeitskuss, permanent auf den Auslöser drückt, extrem wichtig. Wir können also als Fotograf bzw. Fotografin völlig unbemerkt aus dem Hintergrund fotografieren. So entstehen häufig die tollsten und augestellten Situationsfotos, da ihr ja als Brautpaar, aber auch eure Verwandten und  Gäste nicht bemerken, wann ihr bzw. sie fotografiert werdet. 

So entstehen zeitgemäße Hochzeitsfotos: umgestellt, natürlich und situativ!

Kirchliche Hochzeit in Düsseldorf

Kirchliche Hochzeit in Köln

Geschützte Online-Galerie
mit kostenlosem Download.

Unsere Online-Galerie ist ein ganz wichtiger Service in den ersten Wochen nach eurer Hochzeit. Nicht nur ihr seid gespannt auf eure Hochzeitsbilder; eure Eltern, Trauzeugen, Geschwister und alle Gäste freuen sich ebenso über die tollen Erinnerungen von euren Hochzeitstag. Der Link zu eurer Fotogalerie könnt ihr natürlich gerne weitergeben. So können eure Hochzeitsgäste nach Herzenslust stöbern und sogar alle Bilder kostenlos herunterladen. Ein schönes nachträgliches Gastgeschenk.

Wichtig und häufig von Brautpaaren total unterschätzt: Ihr habt keine Mühe mit der zeitaufwendigen Weitergabe eurer Fotos an Gäste und Verwandte – das ist wirklich nicht zu unterschätzen. 

Das Passwort für die Onlinegalerie könnt ihr gerne schon bei der Buchung selber festlegen. Der Link und das Passwort können dann z. B. schon auf die Einladungs- oder Danksagungskarten gedruckt werden. Das macht die Weitergabe der Bilder nach eurer Hochzeit völlig unproblematisch und ohne jeglichen Zeitaufwand für euch.

Selbstverständlich könnt ihr selber bestimmen, welche Fotos auf dieser Galerie zu sehen sind. Intime Fotos – wie sie manchmal beim Ankleiden entstehen – kommen natürlich nicht mit auf die Galerie. Möchtet ihr als Brautpaar, dass ein Foto nachträglich gelöscht wird, reicht eine kurze Mail an uns.

Hochzeit in Düsseldorf

Hochzeit in Köln

Das feierliche Gewand für eure Hochzeitsfotos

Eure Hochzeit war ein perfekter und besonderer Tag. Daher ist es uns ein Herzensanliegen, eure Erinnerungsfotos in einer passenden Verpackung zu überreichen. Der Wert eurer Hochzeit muss unbedingt in einer adequaten Verpackung zum Ausdruck kommen. In all den vielen Jahren eurer Ehe sollen diese Erinnerung in einer hochwertigen und dem Anlass entsprechenden Verpackung aufgehoben werden. Daher Erhalter ihr von uns einen hochwertigen Leder-USB-Stick für eure Fotos.

Fertigstellung der bearbeiteten Fotos
häufig innerhalb von ein paar Tagen.

Jedes Brautpaar, aber vor allem die Braut ;-), warten ungeduldig auf ihre Hochzeitsbilder.

Wir spannen da unser frisch gebackenes Ehepaar nicht gerne auf die Folter. Wir sind wirklich super schnell und stellen die Fotos schnellstmöglich zur Verfügung. Häufig benötigen wir für die Bearbeitung der Fotos nur ein paar Tage.

Erkundigt euch ruhig mal bei anderen Brautpaaren, wie lange sie auf ihre Fotos gewartet haben. Da höre ich machmal erschreckendes.

Für uns ist Hochzeitsfotografie halt nicht nur ein Job

Uns ist es auf jeden Fall eine Herzensangelegenheit, euch nicht warten zu lassen. Daher beginnen wir schon häufig einen Tag nach der Hochzeit mit der professionellen Bildbearbeitung. So sind wir selber noch in den Emotionen eurer Hochzeit gefangen – das hilft uns sehr bei der richtigen Nachbearbeitung der Fotos.

Hochzeitsfotograf Köln

Professionelle Nachbearbeitung aller Hochzeitsfotos

Exklusiver Newsletter mit vielen Tipps
für eure Hochzeit.

Ihr seit Anfänger in – Hochzeitsanfänger ;-).

Ihr heiratet das erste Mal – wir jede Woche und das seit vielen Jahren.

Wir haben mehr als 500 Hoheiten begleitet und dabei unglaublich viel erlebt.

Wir haben so viel gesehen und erlebt und verfügen somit über einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz. Viele dieser gesammelten Erkenntnisse möchten wir gerne an unsere Brautpaare weitergeben.

Es gibt ganz viel, an das ihr aus Sicht der Fotografie nicht denken könnt. Ihr seit halt keine Fotografen. Wir werden daher unser Know how nicht für uns behalten und stehen euch gerne mit Tipps und Tricks zur Seite. Das betrifft euren kompletten Hochzeitstag und nicht nur Dinge aus der Sicht des Hochzeitsfotografen – aber natürlich auch!

Genaueres verraten wir euch schon mal während des persönlichen Vorgesprächs. Ihr werdet ganz sicher positiv überrascht sein.

Hochzeit Füchschen Düsseldorf

Hochzeit in Köln

50 Einladungskarten
zum Sonderpreis von 25,00 EUR

Wie schön sind Einladungskarten mit einem tollen Fotos von euch als Paar. Ihr erinnert euch, wir machen ein kostenloses Paarshooting während des Vorgesprächs. Eines oder zwei dieser Fotos wäre doch gut geeignet, um damit die Hochzeitseinladung zu gestalten. Diese Einladungskarten bekommen so eine sehr persönliche Note und ihr habt sofort – und ohne viel Aufwand – einen wichtigen Punkt auf eurer langen To-Do-Liste abgehakt. 

Einladungskarten Hochzeit

Einladungskarten zum Sonderpreis

50 Danksagungskarten
zum Sonderpreis von 25,00 EUR

Die Flitterwochen sind vorbei und ihr müsst noch die Danksagungskarten verschicken. Das kostet Zeit und im Alltag fehlt oft die Muse dazu. Natürlich möchtet ihr euch aber bei den Gästen für die Glückwünsche und Geschenke bedanken.

Wir unterstützen euch dabei gerne. Ihr wählt z. B. zwei Hochzeitsfotos – und wir gestalten eine tolle Danksagungskarte. Und so landen schon nach kurzer Zeit euer Dank im Briefkasten eurer Gäste und so hinterlasst ihr einen bleibenden und sehr positiven Eindruck.

Danksagungskarte zur Hochzeit

Danksagungskarte zur Hochzeit zum Sonderpreis

Photo Booth-Anmietung

20,00 EUR Rabattgutschein für eine Photo Booth-Anmietung bei unserem Partner foboboxy.de

Handgefertigtes Hochzeitsbuch mit 150,00 EUR Rabatt

Euer großer Hochzeitstag ist vorüber – Ihr habt die Hochzeitsfotos immer wieder durchgeschaut und euren schönsten Tag im Leben noch mal nachgefühlt.

Aber mal Hand aufs Herz: Ein Hochzeitsbuch mit den tollen Highlights euer Hochzeit zum Anfassen wäre doch eine gute Investition. Selber gestalten? Dazu fehlt häufig die Zeit und dass Wissen. Ein Hochzeitsbildband sollte doch auch hochwertiger und professioneller Gestaltet sein, als die Alben aus euren Urlauben.

Wir bieten euch professionelle, sehr individuelle und extrem hochwertige Hochzeitsalben. Jedes unserer Hochzeitsbücher ist exklusiv, handgefertigt, superschön und sehr haltbar.

Welch eine schöne Vorstellung, dass ihr eines Tages mit euren Kindern, und vielleicht sogar später noch mit euren Enkelkindern, gemeinsam das Album durchblättert und durchlebt.

Noch in vielen Jahren, diese Erinnerungen in einem tollen Buch zu betrachten, ist unendlich wertvoll.

Gerne zeigen wir euch unsere Auswahl an Hochzeitsbücher ausführlich bei unserem Vorgespräch.

Unser handgefertigtes Hochzeitsbuch

Unser handgefertigtes Hochzeitsbuch

Unser handgefertigtes Hochzeitsbuch auch als Elternbuch

Unser handgefertigtes Hochzeitsbuch auch als Elternbuch

Wettergarantie!
Mit kostenlosem After-Wedding-Shooting

Ein professionelles Brautpaarshooting ist für ein Hochzeitspaar ein absolutes Muss. Sollte unser Draht zu Petrus mal versagen, d.h. aufgrund des Wetters ein Shooting an eurem Hochzeitstag nicht möglich, dann müsst ihr überhaupt nicht traurig sein, dass ist für uns absolut kein Problem.

Wir biete euch, ab einer Buchungsdauer von 10 Stunden, ein kostenloses After-Wedding-Shooting in unserem Fotostudio. Dort nehmen wir uns ausreichend Zeit und wir verspreche euch, wunderschöne, emotionale und einzigartige After-Wedding-Fotos. 

Hochzeitsfotos mit Wettergarantie

Hochzeitsfotos mit Wettergarantie

Quadrocopter-/Drohnen Einsatz

Spektakuläre Luftaufnahmen, z. B. für Gruppenfotos oder beim Brautpaar Shooting.

DAS ist nun wirklich traumhaft und lässt vor allem jedes Bräutigam Herz höher schlagen ;-). Die Fotos aus der Vogelperspektive werden euch begeistern. Sie sind einmalig und absolut unvergessen. Andere Bräute werden vor Neid erblassen. Von uns für euch nur das Allerbeste für eure Hochzeit. 

Quadrocopter auf eurer Hochzeit in Düsseldorf

Quadrocopter auf eurer Hochzeit

Hochzeitsfotograf Preise

Wir hoffen, wir haben euch von unserer Arbeit als Hochzeitsfotografen überzeugt und wollen euch auch gleich ein Angebot unterbreiten:

Preis für eine Hochzeitsreportage

Fotografische Begleitung eurer Hochzeit in Köln:
für 4 Stunden: 990,00 EUR
für 6 Stunden: 1.190,00 EUR
für 8 Stunden: 1.490,00 EUR
für 10 Stunden: 1.790,00 EUR
für 12 Stunden: 2.090,00 EUR
für 14 Stunden: 2.290,00 EUR

Alle Preise findest du hier: Preis Hochzeitsfotos

Preis für einen Hochzeitsfilm

Filmische Begleitung eurer Hochzeit in Köln:

für 6 Stunden: 1.390,00 EUR
für 8 Stunden: 1.690,00 EUR
für 10 Stunden: 1.990,00 EUR
für 12 Stunden: 2.290,00 EUR
für 14 Stunden: 2.590,00 EUR

Alle Preise findest du hier: Preis Hochzeitsvideo

10% Rabatt auf unsere Kombipaktet

Bei gleichzeitiger Buchung von Hochzeitsfilm und Hochzeitsfotos.
Alle Preise für ein Kombipaket Fotos und Video findest du hier: Hochzeitsfotos und -videos

Alle unsere Preise sind inkl. 19% MwSt. und inkl. An- und Abfahrt innerhalb NRW. Keine versteckten Kosten!
Wichtig: Wir erhalten über 300 Buchungsanfragen pro Jahr, können aber in einer Hochzeitssaison nur ca. 40 bis 50 Hochzeiten bewältigen. Unser Angebot gilt daher leider nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt eurer Buchung.

Hochzeitsfotograf Köln Empfehlung

“Sehr geehrter Herr Schmidt, wir haben Sie und Ihre Partnerin letztes Wochenende bei der Hochzeit in Wesel kennenlernen dürfen und uns gestern mal auf der Internetseite umgeschaut. Super schöne Fotos und Videos haben wir dabei entdeckt.

Daher mal ein dickes Lob an Sie und Ihre Frau. Wir waren wirklich sehr begeistert von Ihrer Arbeitsweise, von Ihrer Präsenz und Ihrem Auftreten. Wir haben bereits recht viele Fotografen erlebt, waren aber noch nie so positiv beeindruckt.
Sie sind ein tolles Paar – weiter so !!

Da wir schon lange (glücklich) verheiratet sind, können wir Sie leider nicht mehr buchen, werden Sie aber weiterempfehlen.
Ganz lieben Gruß.”

Monika

Mit lieben Grüßen Ralf, dein Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Kontakt: Du hast noch Fragen an mich?

Du möchtest, dass ich dir meine Preisliste zusende?
Du möchtest wissen, ob ich an deinem Hochzeitstag noch frei bin?

Dann ruf mich doch jetzt einfach an: 0211 53813400

Oder schreibe mir schnell ein E-Mail:
web@1000Momente.de

Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch.

Liebe Grüße und vielen Dank,
dein Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Ralf Schmidt, Photography & Video hat 4,79 von 5 Sternen | 225 Bewertungen auf ProvenExpert.com