Heiraten an der Ostsee

Heiraten an der Ostsee

Heiraten an der Ostsee

Für Hochzeitsromanzen am Meer haben wir einen wortwörtlich nahe liegenden Vorschlag: Wie wäre es mit der Ostsee? Der Traum von einer Hochzeit am Meer muss nicht zwangsläufig mit Palmen und Südsee verbunden sein. Das Heiraten an der Ostsee birgt ungewöhnliche Locations, die auf andere Weise verzaubern.

Als eines der größten Binnenmeere weltweit verfügt die Ostsee über neun Anrainerstaaten und attraktive, sehr unterschiedliche Küstenformen: Schären, Kliffe, Förden, Flussmündungen, Haffs und Bodden stehen zur Auswahl. Außerdem fällt die Entscheidung zwischen weiten, leeren Landstrichen und reizenden Städten. Es muss auch nicht die deutsche Küste sein. Die Ostsee reicht von Flensburg im Westen bis Sankt Petersburg im Osten. Vielleicht kommt alternativ der skandinavische Norden für eine Ostsee Heirat  infrage?

Heiraten an der Ostsee

Die Suche nach der schönsten Küste

Die deutsche Küste ist nicht die längste im Verhältnis zu anderen Anrainerstaaten, aber sie bietet viel Abwechslung. Zwischen den typischen Strandkörben wird das Heiraten an der Ostsee zu einer wahren Herzensangelegenheit, denn am Meer öffnet sich bekanntlich die Seele. Die Strandkörbe wurden übrigens einst an der Ostsee erfunden und sind ein typisch deutsches Wahrzeichen.

Küstenabschnitte mit Strandhafer und Dünen, mit Deichen und den roten Ziegelbauten Norddeutschlands schaffen eine wunderbar romantische Atmosphäre. Das Binnenmeer ist sanfter als die Nordsee und zeigt kaum Tidenhub. Da es keine Ebbe gibt, kann das Hochzeitspaar beispielsweise spontan eine Schifffahrt unternehmen. Wir sind gern mit unserer Kamera dabei.

Heiraten an der Ostsee

Rechtzeitig Termine sichern!

Jede Hochzeit ist eine ganz persönliche Romanze. Doch das Heiraten an der Ostsee nutzt zusätzlich den Charme dieser unvergleichlichen Umgebung. Eine leichte Brise, der warme Sand, das Rauschen schaumgekrönter Wellen und eine fröhliche Hochzeitsgesellschaft in der Sonne: Was kann es Schöneres geben?

Solch ein Traum muss jedoch rechtzeitig gebucht werden, auch wir Hochzeitsfotografen benötigen eine gewisse Vorlaufzeit angesichts voller Terminkalender. Es empfiehlt sich immer, professionelle Hochzeitsfotos aufnehmen zu lassen. Doch gerade an der See ist es besonders schade, wenn die Eindrücke des Tages nicht festgehalten werden. Der Wind bauscht die Kleider, lässt Schals flattern und vielleicht manchen Sommerhut davonfliegen. Die Kinder bauen Sandburgen und die Gäste genießen die Stunden auf weißen Sommerstühlen. Wenn Braut und Bräutigam barfuß und im Festgewand in den Wellen tanzen, schießen wir mit unseren Hochleistungskameras unvergessliche Erinnerungsfotos. Damit kann das Paar später zum Beispiel Dankeskarten ausstatten und digitale Fotobücher zusammenstellen.

Heiraten an der Ostsee

Nicht ohne meinen Profifotografen!

Freunde und Bekannte fotografieren sicher sehr gern, kennen viele Tricks und arbeiten mit modernen Fotoapparaten. Andere nutzen ihr Handy. Doch das Equipment eines Profis ist deutlich leistungsfähiger, die Erfahrung viel größer. Daher halten wir bei Schnappschüssen wie Standfotos mehr fest, als das Laienauge sieht: Mit unseren Bildern fokussieren wir das Besondere einer Situation, zeigen herrliche Details und transportieren Emotionen. Dass wir beim Heiraten an der Ostsee unser ganzes Know-how für perfekte Bildqualitäten nutzen, ist selbstverständlich. Wir dürfen wohl behaupten, dass wir sogar den Wind einfangen können – zumindest fotografisch.

Da wir uns ganz auf unsere Aufgabe konzentrieren, bekommen wir auch die witzigen, bezaubernden und rührenden Kleinigkeiten am Rande des Hauptgeschehens vor die Linse. Ein rascher Klick, und schon befindet sich eine weitere wertvolle Erinnerung in unserer Kamera. Erstaunte Brautpaare berichten uns später, dass sie diese oder jene Szene gar nicht gesehen hätten und deshalb überglücklich über unsere Bilder sind. Gerade das Heiraten am Meer wird viele solcher Momente hervorzaubern. Anruf genügt!

Heiraten im Ausland
Heiraten am Strand von Sardinien
Hochzeitsfotograf Portugal
Hochzeit auf Sardinien
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.