Familienbilder Düsseldorf, Köln, NRW

Mit der Geburt eines Kindes wird aus dem Paar eine Familie

familienbilder

Familienbilder

Familienbilder: Von nun an heißt es, den Alltag ganz neu organisieren, neuen Aufgaben und Gefühlen begegnen. Viele davon sind durch und durch positiver Art, manche sind so tief und innig, dass man im ersten Moment zurückschreckt. Andere sind überraschend widersprüchlich. Denn jede Familie ist ein Geflecht aus Zugewandtheit und Emotionen, die unter die Haut gehen. Eine große Rolle spielt dabei auch, was wir aus der eigenen Kindheit mitbringen.

Familienbilder: Glückliche und nachdenkliche Momente

Ich bin Fotograf, und das aus Leidenschaft. Wenn ich mit meinem mobilen Fotostudio aufbrechen, um Familien daheim oder an einem Ort ihrer Wahl zu fotografieren, dann suche und finde ich die glücklichen und nachdenklichen Momente, die zeigen: Wir sind füreinander da. Wir geben einander die Geborgenheit und lassen uns die Freiheit, die wir brauchen. Weil wir wissen, dass wir zusammengehören.

Familienbilder: Reines Fotoshooting oder Extrapaket mit Familienvideo

Meine Auftraggeber entscheiden, was und wie viel ich aufnehme. Jedes Shooting ist einzigartig und wird sorgfältig abgesprochen. Anschließend erstelle ich von den besten Aufnahmen ein tolles Fotopaket, das über die Kundengalerie freigeschaltet werden kann. Damit auch Kinder und Kindeskinder später noch gern erinnern, woher sie kommen: aus einer wunderbar lebendigen Familie.

Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail. Liebe Grüße, Ralf Schmidt, deine Fotograf für Familienbilder

Hier einige Bespiele meiner typischen Familienbilder

Desiree, Benjamin und Emma

Hallo Ralf, entschuldigt die späte Antwort. Hier ist im Moment ziemlich viel los. Daher kamen wir auch erst gestern in Ruhe dazu die Fotos anzusehen. Sie sind einfach KLASSE. Vielen lieben Dank dafür. Die CD ist ja auch schon angekommen. Wir sind sehr begeistert von den Fotos und da wird nicht nur das ein oder andere an die Wand kommen, sondern schon ein, zwei mehr. Für uns steht auch jetzt schon fest, dass es nicht das letzte Shooting bei dir war. Uns hat es nämlich genauso viel Spaß￟ gemach! Also noch einmal vielen Dank!

Desiree, Benjamin und Emma

„Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.“ (Adolph Kolping)

Die Zeiten der Mehrgenerationenhaushalte gehören der Vergangenheit an und die Kinder verlassen irgendwann meist nicht nur das Elternhaus, sondern oftmals auch die Stadt oder das Land. Die Großeltern können ihre Enkel nicht so oft sehen wie sie gern würden und die Geschwister kommen höchstens zu Weihnachten alle einmal zusammen. Und dennoch kennt ihre Liebe füreinander keine Grenzen.

Aus diesem Grund sind Familienbilder nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern auch ein Stück sichtbar gewordene Liebe.

Ob die Aufnahmen lustig oder sentimental sind, ob gleich drei Generationen Ihre Bande verewigen lassen oder Familienbilder nur mit Baby und Eltern gemacht werden – die Verbundenheit und Liebe, die diese Bilder verdeutlichen währt ewig und überdauert so manche verblasste Erinnerung.

Kindliche Liebe bewegt Himmel und Erde

Das Band zwischen Eltern und Kind ist ein besonderes. Die Geburt eines Kindes ist für viele der schönste und innigste Moment in Ihrem Leben und das Heranwachsen den Sprösslings eine Reise voller Abenteuer. Man möchte diese Momente nicht nur festhalten, sondern auch mit Großeltern, Onkel und Tanten, Nichten und Neffen teilen.

Familienbilder mit Baby oder Kleinkindern lassen dem Betrachter die Sonne im Herzen aufgehen und zaubern – gerahmt oder auf Leinwand – ein Stück Leben und Liebe in den Raum.

Für Familienfotos sind der Fantasie – gerade mit Kindern – keine Grenzen gesetzt. Warum in einem Fotostudio vor einer Leinwand neben einem Teddybär sitzen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, Familienbilder mal anders zu gestalten. Draußen im Garten, im Wald, auf dem Spielplatz oder sogar im Schwimmbad. Zu Hause in vertrauter Atmosphäre für Eltern und Kind – ob unterm Weihnachtsbaum, im Kinderzimmer oder in der Küche beim Kuchenbacken.

Lebendige, fröhliche und authentische Bilder entstehen selten in einem tristen Raum und gezwungener Atmosphäre. Familienfotografie ist nicht die Kunst Eltern und Kind abzulichten, sondern Momente der Innigkeit, Verbundenheit und Liebe einzufangen und für andere sichtbar zu machen.

Geschwister sind ein Stück Kindheit das für immer bleibt

„Was schenken wir Mama und Papa zu Weihnachten?“ – eine immer wieder gern gestellte Frage mit der oft einstimmigen Antwort „keine Ahnung“!

Warum den Eltern nicht mal Erinnerungen schenken? Mit Familienfotos kein Problem. Denn egal wie alt die Kinder auch sind – ihre Eltern freuen sich immer, morgens von Ihnen angelächelt zu werden – und wenn es auch „nur“ von der Leinwand im Wohnzimmer oder einem Fotos auf der Flurkommode ist.

Gerade unter Geschwistern gibt es so viele Ideen für einzigartige Familienbilder. Ob Ihr alte Fotos auskramt und diese 30 Jahre später nachstellt, Eure eigenen Familien mit einbezieht, ob die Familienbilder outdoor macht – ich komme mit meinem mobilen Studio vorbei und biete euch zu den verrücktesten Ideen professionelle Technik und hochwertige Ergebnisse für eure Erinnerungen oder Geschenke.

„Unaufhaltsam enteilet die Zeit! – Sie sucht das Beständ’ge.“ (Friedrich von Schiller)

Und wie die schönen Momente, gehören auch die traurigen irgendwann einmal zum Familienalltag. Das Alter ist unerbittlich und nimmt uns manchen lieben Menschen – was bleibt sind allein die Erinnerungen.

Familienbilder sind solche Erinnerungen. Sie versetzen uns zurück und lassen uns den Schmerz beim Blick auf die glücklich erlebten Momente vergessen.

Eine wunderschöne Art, solche Erinnerungen zu schaffen und zu halten, sind Fotos von Großeltern und Enkeln.

Gestaltet daher eure Familienaufnahmen mit lustigen Ideen, mit einmaligen Ereignissen oder mit ganz alltäglichen Momenten, die euch wichtig und es wert sind, nicht vergessen zu werden.
Macht Familienfotos draußen, geht in die Natur, wo Opa mit seinem Enkel in einmaliger Glückseligkeit Steine über das Wasser flippen lässt, oder Oma mit der Enkelin eine Blätterkette bastelt, während die Strahlen der Herbstsonne ihrer beider Lächeln verzaubert.

Der Moment ist schon im nächsten Augenblick Vergangenheit, die Erinnerung wird irgendwann verblassen, doch solche Aufnahmen sind ein Stück Unendlichkeit.

„Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“
(John Lennon)

Familienleben lässt sich nicht portraitieren. Ich, als euer Fotograf, bin kurz zu Gast in eurem Leben, fange die Momente eurer Innigkeit ein und gebe eurem Lachen und Leben, eurer Freude und Innigkeit Dauer.

Und so einzigartig Familien sind, so verrückt oder lustig sind auch die Ideen für Ihre Fotos. Wer gern zu mir ins Studio kommen möchte, dem steht meine Tür selbstverständlich jederzeit offen, wer aber Familienbilder haben möchte, die auch die Lebendigkeit und den Charakter der einzelnen Mitglieder widerspiegeln, dem empfehle ich ein Shooting zu Hause oder an Ihrem Lieblingsort.

Egal ob Outdoor oder Indoor – wichtig ist, vor allem bei Familienbildern mit Baby und Kleinkind, dass sich alle wohlfühlen und eine ungezwungene Atmosphäre entsteht.
Lasst uns gemeinsam an den See fahren, tobt mit euren Kindern auf dem Spielplatz, schlendert durch das Herbstlaub oder baut einen Schneemann. Lacht, wenn ihr fröhlich seid und traut euch auch sentimental zu werden, wenn euch danach ist.

Familienbilder mal anders zu gestalten bedeutet, auch den Mut zu haben, nicht immer wie aus dem Ei gepellt vor der Kamera zu stehen, sondern die Haare auch mal in den Wind zu halten, den Mut, nicht nur, den Kopf leicht geneigt, das schönste Hollywood-Lächeln auf zu setzen, sondern auch eine verletzliche und weiche Seite zu zeigen. Aber genau solche Familienaufnahmen sind auch eine einmalige Chance, nicht nur Gesichter der Menschen die wir lieben in Erinnerung zu behalten, sondern sie bei der Betrachtung der Bilder förmlich lachen zu hören, Ihren trockenen Humor zu spüren, Ihre unvergessliche Liebenswürdigkeit noch einmal zu empfangen und ihr Wesen sichtbar zu machen.

Einige Leute warten mit manchen Dingen so lange, als hätten sie ein zweites Leben im Koffer

Wartet also nicht zu lange und fangt die Momente ein, so lange die Kinder noch klein und die Familie komplett ist.

Vereinbart einen Termin mit mir und ladet mich ein, für ein paar Stunden Gast in eurem Leben zu sein. Durch eine professionelle Ausstattung und meine langjährige Erfahrung, bin ich für fast jedes Abenteuer mit euch gerüstet und mache die gemeinsamen Momente nicht nur sichtbar, sondern spürbar.

Wenn ihr möchtet, schaut doch bitte mal in meine anderen Fotobereiche.
Ausser Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos biete ich auch

Fotoshooting:
After Wedding ShootingTrash the Dress Shooting, Paar-Fotoshooting, Engagement VideosBoudoirfotografieAfter Wedding Shooting unter WasserPaarfotoshooting unter Wasser

Peoplefotografie:
FamilienshootingBabyfotos, Babybauchfotos, Portraitfotografie

Ausserdem:
Abiball Fotografie mit kostenlosen Photo Booth, Schul- und KindergartenfotografieBusiness Portraits, Imagevideos und Fotoworkshops

Schaut bitte auch in meinen Webshop mit tollen Angeboten und in meinen Hochzeitsblog mit vielen interessanten Neuigkeiten und Tipps.

Hochzeitsfotograf Ralf Schmidt

Du hast noch Fragen an mich?

Dann schreib mir doch jetzt eine E-Mail.
 ralf@1000Momente.de   

Ich antworte dir sofort!
Solltest du nicht binnen 24 Stunden von mir eine Antwort erhalten, ist irgendein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere mich dann noch mal kurz per E-Mail oder telefonisch: 0211 53813400.

Liebe Grüße und vielen Dank, dein Fotograf Ralf Schmidt

Hier noch einige kostenlose Gadgets für dich

Wir wollen dich von Anfang an in deiner Hochzeitsplanung bestmöglich unterstützen