Checkliste Hochzeit

Checkliste Hochzeit, deine kostenlose Hochzeits-Checkliste

Von unseren Brautpaaren werden wir immer wieder nach einer Hochzeits-Checkliste gefragt. Also haben wir uns mal hingesetzt und alle Informationen für eine gelungenen Hochzeitsplanung zusammengetragen und diese Checkliste Hochzeit für eure Hochzeit erstellt. Ihr könnt diese Liste auch downloaden- weiter unten findet ihr einen Link dazu.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne unten in den Kommentaren hinterlassen. Die Zeitempfehlungen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wir sind letztes Jahr z. B. erst drei Wochen vor dem eigentlich Hochzeitstag für eine große Hochzeit gebucht worden und im Jahr 2014 sogar erst zwei Wochen vorher für eine Hochzeit auf Sardinien. Es besteht also immer auch eine Chance, noch einen sehr guten Dienstleister kurzfristig zu ergattern. Sinnvoll ist das natürlich nicht unbedingt. Auch eine Last-Minut-Urlaubsbuchung kann super sein, aber auch ganz schrecklich.

Also, besser früher als zu spät ;-)).

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung eurer Traumhochzeit. Lasst die Planung aber bitte nicht in Stress ausarten. Der Weg ist ja das Ziel und so kann auch die Vorbereitungsphase eine unvergessliche und schöne Zeit sein, die dann durch die Hochzeit einen gekrönten Abschluss findet. Noch ein Tipp: versucht nicht zuviel auf einmal zu realisieren. Macht euch mit Hilfe unsere Checkliste Hochzeit euren eigenen Plan und haltet euch daran. Dann geht euch nicht schief.

16 bis 12 Monate vor eurer Hochzeit

  • Besucht eine Hochzeitsmesse und sammelt Ideen
  • Locations und Kirche anschauen
  • Menüvorschläge und Preisangebote vergleichen
  • Eine grobe Gästeliste aufstellen
  • Evtl. Brautjungfern, Trauzeugen und Blumenkinder auswählen
  • Evtl. einen Zeremonienmeister bestimmen

12 bis 8 Monate vor dem Hochzeitstermin