Business Portrait – eine gute Investition ins Marketing
Kaum etwas kommt einem Unternehmer teurer zu stehen, als Aufträge, die er nicht bekommt und Kunden, die er nicht erreicht. Dank Marketing auf allen Plattformen und Kanälen, sollte doch jeder Unternehmer so gut vernetzt sein, dass er potenziellen Kunden und Klienten im Gedächtnis bleibt um bei Bedarf entsprechende Aufträge generieren zu können.
Warum das manchen Unternehmern trotz nahezu identischer Voraussetzung immer noch besser gelingt als anderen ist die Tatsache, dass diese es schaffen Ihre Person professioneller und gewinnbringender zu vermarkten.
Vertrauen ist gut – Expertenarbeit besser
Gerade bei Zahnärzten, Anwälten und KFZ-Mechanikern gilt wie in kaum einer anderen Branche der Vertrauensvorschuss. Ob Ihr Zahnarzt Sie gut behandelt können Sie, der Sie ihm offenmundig ausgeliefert sind, kaum beurteilen, und auch ob der Anwalt bei Ihrer Verteidigung alle dem Recht und Gesetz zur Verfügung stehenden Paragrafen ausgeschöpft hat, wird Ihnen als Justiz-Laie ebenfalls verborgen bleiben. Daher investieren Sie Ihr Geld in Profis und Fachleute, dass Ihnen die erworbene Leistung am Ende nicht teurer zu stehen kommt als die Honorarrechnung.
Doch gerade auch beim Businessporträt ist Wahl des richtigen Fotografen entscheidend. Ein Laie erkennt ein richtig schlechtes Porträt genauso schnell wie ein großes Loch im Zahn. Doch die richtige Botschaft in die Bilder zu legen, die Person typgerecht in Szene zu setzen, positive und markante Merkmale optimal zu belichten und kleine Schönheitsfehler in den Hintergrund treten zu lassen ist eine Kunst, die ebenfalls nur Experten mit einschlägiger Erfahrung beherrschen.
Wer also nur Preise vergleicht, geht nicht sicher am Ende auch weniger zu zahlen!
Chancen erkennt man oft nicht auf den ersten Blick
Wofür stehen Sie und Ihr Unternehmen? Welche Werte vertreten Sie? Welche Botschaft soll in Ihren Bildern liegen? Sympathisch, authentisch, seriös und vertrauensvoll – ein Macher, der seinen Kunden ein starker Partner ist.
Ein professionelles Businessporträt ist mehr, als Ihr Gesicht auf einem Stück Papier, es zeigt dem Kunden oder Klienten was er von Ihnen zu erwarten hat. Es weckt sein Vertrauen in Ihre Person und macht Sie sympathisch und interessant.
Ein zeitgemäßes Business Porträt ist somit eine Investition, die sich mit wenigen Mausklicks im Internet oder mit einem Anruf des Kunden bei Ihnen um ein vielfaches amortisiert haben kann.
Businessporträts sind somit eine gute Investition in Ihr Image und bieten vielseitige Möglichkeiten einer gekonnten und unaufdringlichen Eigenwerbung.