Kirchliche Trauung Kloster Kamp in Kamp-Lintfort

Mit einer weißen Kutsche zum Traualtar

Kloster Kamp Hochzeitskutsche

Kirchliche Trauung Kloster Kamp in Kamp-Lintfort

Es war Januar und wir waren – wie jedes Jahr – auf der Hochzeitsmesse. Eine tolle Messe, auf die wir uns immer sehr freuen, weil es ein jährliches Wiedersehen mit liebgewonnen Menschen ist.

Nina hatte uns dort entdeckt und schon auf der Messe haben wir lange und ausführlich miteinander über die Vorstellungen und Wünsche von Braut und Bräutigam für ihre Trauung im Kloster Kamp sprechen können. Bereits im Laufe dieses ersten Gesprächs entstanden Bilder in unseren Köpfen, die wir unbedingt verwirklichen wollten –  wir hatten Feuer gefangen.  Weil … es sollte eine Hochzeit mit einer Hochzeitskutsche werden – der Traum von vielen kleinen Mädchens und von sehr vielen Bräuten.  Auch für uns eine Premiere und so könnt ihr euch unsere (Vor-)Freude vorstellen, als  wir tatsächlich einige Tage später von Nina & Sascha für eine kirchliche Trauung im Kloster Kamp gebucht wurden.

Der große Tag rückte näher und der Wettergott stand dieser Märchenhochzeit nicht im Wege. Die Sonne lachte aus einem blauen Himmel …… der Kutschfahrt stand also nichts im Wege. Nicht auszudenken, wenn dieser Traum der Kutschfahrt zum Kloster Kamp ins Wasser gefallen wäre.

Schon bei den Vorbereitungen merkte man Nina die Spannung und Vorfreude an. Und auch die beiden süßen Jungs waren ganz gespannt, was das nun geschehen sollte. Endlich hörte man das Klappern der Hufe auf der Straße und da war Nina nicht mehr zu halten. Ihr Traum wurde wahr! Ein unsagbares Strahlen spiegelte sich in ihren Augen wieder – da ging gerade ihr Traum in Erfüllung.

Kloster Kamp Hochzeitskutsche Pferd Hochzeitskutsche

So wurde Nina  wie eine Prinzessin zum Kloster Kamp kutschiert, wo bereits der aufgeregte Bräutigam Sascha ungeduldig auf seine Traumfrau wartete. Nina genoss die Kutschfahrt in vollen Zügen – nur begleitete von ihrer besten Freundin und ihren beiden süßen Kindern und natürlich von uns.

Die kirchliche Trauung im Kreis von Familie und Freunden wurde ganz standesgemäß im Kloster Kamp in Kamp-Lintfort gefeiert. Das Kloster Kamp ist eine ehemalige Zisterzienserabtei und liegt wunderschön auf einem Hügel, dem Kamper Berg. Das Besondere an dieser Traulocation und ein absolutes High-Light ist der super schöne Klostergarten – ein Terrassengarten mit einem Blumengarten in der Mitte und einem  Springbrunnen. Mittig im Garten wurde eine sogenannte „Schöne Treppe“ von dem Baumeister Benedikturs Brücken angelegt, die unzählige Motive für Hochzeitsfotos und -Videoszenen bietet. Da schießen einem als Hochzeitsfotograf unzählige Ideen und Motive durch den Kopf und Nina & Sascha konnten selber kaum genug bekommen von dem Braut-Paarshooting.

Aber die Hochzeitsgesellschaft konnte ja nicht unbegrenzt lange auf das frisch vermählte Brautpaar waren und so machten wir uns auf in Richtung Feierlocation. Diesmal in dem Traumwagen von Sascha (ein Bräutigam sollte ja bei seiner Hochzeit auch nicht zu kurz kommen). Ein Traumwagen und ein wenig Zeit zum Erholen – diese Minuten gehören ganz dem Brautpaar.

Mit einem großen Hallo wurde „unser“ Hochzeitspaar dann im Averdunkshof in Neukirchen gegrüßt, eine traditionsgeladene Location, die wir gerne weiterempfehlen. Dort war alles perfekt und liebevoll vorbereitet und bot den absolut passenden Rahmen für die Hochzeitsfeier. Nina & Sascha konnten den schönsten Tag in ihrem Leben so richtig genießen und gebührend mit ihrer Familie feiern. Dieser Tag wird ihnen und ihren Gästen ganz sicher lange in guter Erinnerung bleiben – und uns natürlich auch ;-)

Nina & Sebastian, danke für den schönen Tag.
Wir wünschen euch alles Liebe für den gemeinsamen Lebensweg und hoffen, ihr erinnert euch noch viele Jahre lang an diesen tollen Tag! Unsere Hochzeitsfotos sollen euch gerne dabei helfen. Liebe Grüße, Ralf & Hilde