Hochzeitsvideo

Hochzeitsvideo vom Profi

Es macht den eigenen Hochzeitstag unvergessen – noch in 100 Jahren!

Ein Hochzeitsvideo über deinen perfekten Tag

Ein Hochzeitsvideo verbindet die schönsten, ergreifendsten, fröhlichsten und die melancholischen Augenblicke zu einer Gesamtkomposition.

Der Augenaufschlag der Braut, das feierliche Schreiten an der Seite des Brautvaters, der erste Hochzeitskuss nach dem Ja-Wort, der Toast auf die Hochzeitsgäste und das Hochzeitspaar, das Werfen des Brautstraußes – es sind 1000 Momente, die den Hochzeitstag zu einem emotional aufwühlenden Tag werden lassen.

Ein Laie setzt die Filmschnipsel einfach nur Stück für Stück aneinander. Wir dagegen produzieren ein professionelles Hochzeitsvideo  – finden genau die innere Dramaturgie, die zu euch und eurer Traumhochzeit passt. Durch unsere szenische Aufarbeitung ausgewählter Bilder und Filmsequenzen und die Unterlegung mit eurer Wunschmusik erzählt dein Hochzeitsvideo durch uns produziert viel mehr als nur das offensichtliche Geschehene.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Der schönste Tag festgehalten in einem Hochzeitsvideo

Die schönste und eindrucksvollste Form, den wichtigsten Tag im Leben in Erinnerung zu behalten, ist ein Hochzeitsvideo. Mit keinem Medium wird die besondere Stimmung so authentisch eingefangen. Dies beginnt mit der sichtbaren Nervosität des Brautpaares, den hektischen Vorbereitungen und der wachsenden Spannung der Gäste. Natürlich wird der Höhepunkt, das Ja-Wort, in dem Hochzeitsvideo besonders ausführlich wiedergegeben – es handelt sich ja um eine sehr weitreichende Entscheidung. Darum sollte man sich diesen wundervollen Augenblick zurückholen können – und zwar immer, wenn man möchte.

Das sagen unsere Braupaare

DasSagenBrautpaare

Es zählt praktisch jeder Moment in einem Hochzeitsvideo

Als professionelle Anbieter haben wir natürlich das nötige Wissen und Können, um jeden Augenblick in dem Video stimmungsvoll in Szene zu setzen. Für ein wirklich gutes Hochzeitsfilm genügt es nicht, nur vom Morgen bis in die späten Abendstunden drauflos zu filmen. Neben den technischen Fähigkeiten – das Bild soll ja z. B. nicht verwackelt sein – muss auch der Blick für wichtige Momente vorhanden sein. Das verlangt sehr viel Fachwissen, die Belichtung, der richtige Kamerawinkel und vieles mehr müssen exakt eingestellt sein, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Dies können wir als absolute Profis für Hochzeitsvideos garantieren. Wer aus Ersparnisgründen den netten Nachbarn zum Mit Filmen rekrutiert, hat möglicherweise später ein unscharfes, verwackeltes Produkt in Händen. Auch der Zusammenschnitt des Rohmaterials erfordert viel Feingefühl – wir sind Spezialisten und nur mit dem allerbesten Ergebnis zufrieden. Das Hochzeitsvideo soll beim Betrachter das Gefühl an diesem Festtag neu aufleben lassen. Es muss daher die Emotionen mit wiedergeben. Auch kleine Missgeschicke können durchaus einen zusätzlichen Reiz ausmachen, wenn sie im Hochzeitsvideo richtig eingebunden werden. Und wenn zu später Stunde die Feier auf dem Höhepunkt ist, kann mit dem Hochzeitsvideo die ausgelassene Stimmung auch Jahre danach mit viel Freude genossen werden.

Hochzeitsvideo mit einer A7s

Die Gefühle leben in einem Hochzeitsvideo immer wieder neu auf

Mit einem Hochzeitsvideo sorgt man dafür, den besonderen Tag immer wieder neu zu erleben. Auch viele Jahre danach erzeugt ein Hochzeitsfilm genau jene Gefühle, die man beim Fest selbst durchlebt hat. Zusammen mit Freunden kann man herzlich über kleine Hopplas lachen und ergriffen die Rührung der Brauteltern immer wieder neu miterleben. Der wunderschöne Blumenschmuck in der Kirche verwelkt im Hochzeitsvideo nie und auch das umwerfende Hochzeitskleid bleibt ewig erhalten. „Wie schön die Braut doch ausgesehen hat!“ und „Wisst ihr noch, wer damals den Brautstrauß gefangen hat?“ Solche Sprüche werden im geselligen Kreis fallen, wenn das Hochzeitsvideo gezeigt wird. Wenn man in derartigen Erinnerungen schwelgen kann, muss einem einfach warm um das Herz werden. Ein liebevoller Blick zum Ehepartner und es ist, als wäre die Hochzeit erst gestern gewesen.

Hochzeitsvideo mit einer Sony Funkstrecke

Ein ideales Geschenk für alle Beteiligten

Hochzeitsgäste machen dem Brautpaar mit dem Hochzeitsvideo das ideale Geschenk, das durch beinahe nichts anderes zu toppen ist. Die meisten Dinge sind vergänglich, nicht jedoch ein derart professionell angefertigtes Erinnerungsstück. Selbstverständlich kann unser Auftraggeber bei der Art und Umsetzung des Videomaterials sein eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen. Man kann durchaus zwischen Originalton und passender Hintergrundmusik wechseln, gezielt eingesetzt entstehen bestimmte Effekte. Eine Unterteilung in Kapitel macht das Hochzeitsvideo übersichtlicher und vielleicht möchte man noch ein eigenes „Hoppla-Extra“ anhängen. So entsteht ein absolut einzigartiges Hochzeitsvideo und ein ganz spezielles Geschenk.

Hochzeitsvideo mit der Sony EH100

Der ganz private Oscar Hochzeitsvideo

Ist die Vermählung von zwei sich liebenden Menschen an sich schon ein schönes Schicksalsereignis, so wird sie durch das Video zum Oscar Film – und zwar den ganz privaten, der automatisch den Hauptdarstellern verliehen wird. Ein Foto kann niemals den tatsächlichen Ablauf widergeben. Bewegte Bilder jedoch erzeugen ein ganz anderes und wirklichkeitsgetreues Feeling. Darum ist ein Hochzeitfilm die beste Wahl, um dem schönsten Tag des Lebens auch wirklich gerecht zu werden. Und hat man es schon zu einem Ehejubiläum geschafft, ist das Ansehen des Hochzeitsvideos ein passender Programmpunkt an diesem Festtag. Eine Investition in die Zukunft also, die nie langweilig wird.

Hochzeitsvideo mit der Sony FS700

Die praktischen Seiten und weiterer Nutzen eines Hochzeitsvideo

Man würde gerne ein ähnliches Blumenarrangement kaufen, wie damals bei der Hochzeit? Wer war das noch, der damals neben dem Brautvater stand, als die Torte umfiel? War der Brautstrauß nicht aus diesen exotischen Orchideen gefertigt und hatte tatsächlich Oma Adele ihn gefangen? Und was war das für ein Lied, das in der Kirche gesungen wurde und alle zum Weinen brachte? Mit dem Video können Sie alle diese Fragen schnell beantworten. Schließlich hatte man sich ja mit der Hochzeit einiges an Mühe gemacht – warum soll man nicht weiter von den guten Ideen, die man hatte, profitieren können? Das Hochzeitsvideo hat also neben den emotionalen Seiten auch sehr viel praktischen Nutzen. Die Hauptpersonen, Braut und Bräutigam, haben am Hochzeitstag andere Sorgen, als auf Details zu achten. Vor lauter Aufregung nehmen sie ihre Umgebung gar nicht richtig wahr. Später jedoch, wenn die erste Aufregung über den neuen Lebensabschnitt etwas abgeklungen ist, möchte man vielleicht genau solche Einzelheiten wissen. Es kann durchaus vorkommen, dass man im Hochzeitsfilm alte Freunde entdeckt, die man über die Jahre komplett vergessen hatte. Oder dass einem erst beim nachträglichen Filmabend auffällt, wer der großzügige Spender der Waschmaschine gewesen ist.

Ein Hochzeitsvideo ist also eine in vieler Hinsicht gewinnbringende Investition, besonders wenn es professionell angefertigt wurde. Mit einem Foto kann man nur einen winzigen Moment festhalten, was natürlich auch super schön ist, aber eben statisch und manchmal verfälscht. Ein Hochzeitsvideo fängt alles ein, was an diesem bedeutenden Tag wirklich geschieht. Besser kann man den Bund für das Leben nicht festhalten und man wird viele Jahre daran Freude haben. Zu schnell sind die glücklichen Stunden vergessen, wenn der Alltag Einzug hält – ein Hochzeitsvideo holt sie wieder zurück.

Anmerkung der Filmcrew: Die Dankbarkeit vieler Kunden ist ganz typisch nach der Übergabe des Hochzeitsfilm. Die Menschen sind stets gerührt, von den schönen Momenten und beeindruckt von der Bildqualität. Die allermeisten Kunden kommen bei einem späteren Anlass wie Taufe oder Heirat im näheren Verwandtenkreis wieder auf uns zu. Oft mit der Idee, den Jubilaren das Video als Geburtstagsvideo zu schenken. Somit hat sich im Laufe der Zeit ein Stammpublikum gebildet. Viele Aufträge laufen auf Empfehlung. Ganz oft hören wir den Satz: „Und bitte so ähnlich wie bei meiner Freundin Valentina, mit denselben Rosenverzierungen im Abspann und der gleichen Musik zum Einstieg.“

Wir vom 1000Momente-Tream betonen: „Hochzeitsvideos erstellen wir schon seit sehr langer Zeit und es macht unglaublich viel Spaß. Die Kundschaft merkt das. Es ist der positiver Spirit, der rüberkommt.“

Hochzeitsvideo bei einer Trauung

Hochzeitsvideo hochemotional

Zitate zum Hochzeitstag von frisch Vermählten:

          • „Das Video war der krönende Abschluß einer wunderbaren Feier und eine Liebeserklärung an meinen Mann. Ich habe ihn damit überrascht.“
            Alicia, 34 Jahre
          • „Mein Mann und ich lieben es uns immer wieder das Hochzeitsvideo anzuschauen. Ich verliebe mich dabei stets neu in ihn.“
            Mathilda, 39 Jahre
          • „Das Video war eine Idee meiner Frau. Eigentlich wollte ich das Geld sparen und einen Verwandten damit betrauen zu filmen. Jetzt sind wir überglücklich, daß wir uns diese gemeinsame Erinnerung geleistet haben. Wunderschön, emotional, alles Wesentliche unverfälscht dargestellt.“
            Peter, 37 Jahre
          • „Ich wollte mich immer als Prinzessin fühlen und meinen Traumprinzen heiraten. Das war ein Kindheitstraum von jeher. Mit der Hochzeit in Weiß erfüllte sich für mich ein großer Traum. Ich zehre noch lange von diesem besonderen Tag. Ich staune immer wieder wie wunderschön alles war wenn ich unser Video anschaue.
            Gabi, 28 Jahre
          • Entweder mit meinem Mann, alleine oder mit meiner besten Freundin. Wir lachen und weinen stets aufs Neue wenn wir „unseren Film“ anschauen. Einfach berauschend.“
            Emilia, 27 Jahre
          • „Meine Frau war die schönste Braut, die ich je gesehen habe. Ich war so gerührt als ich sie sah. So wunderschön, mit dem weißen Kleid, wie eine Königin, dann noch der Schleier und das ganze Flair. Manchmal wenn es am Sonntag regnet packen wir das Video der Hochzeit aus und ich erinnere mich wieder, was für eine wunderbare Frau ich geheiratet habe. Ich kann mein Glück kaum fassen.“
            Michael, 31 Jahre

Hochzeitsvideo

Zusammenfassung aller wesentlichen Aspekte, die für eine professionelle Videobegleitung am Hochzeitstag sprechen:

Man kann als Hochzeitspaar eine wesentliche Aufgabe der Feier ganz sicher und zuverlässig in die Hände eines Fachmanns legen. Keiner muß mehr darauf achten ob Onkel Willi nun rechtzeitig abdrückt oder nicht. Eine wichtige „Baustelle“ ist erfolgreich erledigt, das schafft Entlastung und ist sehr angenehm. Vor allem wenn man dann am guten Ergebnis so lange Freude hat, wie es erfahrungsgemäß der Fall ist.  Zeitnah folgt die Videozusammenstellung, zuverlässig und ohne Pannen. Onkel Willi reißt schon mal der Film oder es dauert Monate bis man das Video erhält. Von Bildbearbeitung oder sinnvollem Filmschnitt ganz zu schweigen. Nicht so beim Profiauftrag.

Während man noch kaum durchgeatmet hat um die Aufregung der Feierlichkeiten zu verdauen, liegt schon das Video zum großen Tag im Postkasten, mit mehreren Kopien, z .B. für die Eltern. Super-Service wie es eben nur der kompetente Profi anbietet. Schwabentum hin oder her. Es gibt Momente im Leben die sind besonders wichtig- am Hochzeitstag sollte man nicht sparen. Dieser Tag ist einzig und besonders im Leben. Darauf kommt es wirklich an!

Außerdem macht es soviel Spaß gemeinsam mit einem Profi das Video zu besprechen, zu gestalten und selbst das Gefühl zu haben als Hauptdarsteller mitzuwirken. Es hat Erlebnischarakter und einen hohen Bindungswert für die Beziehung.

Mit lieben Grüßen Ralf und das 1000Momente-Team, die Profis für dein Hochzeitsvideo

Hier ein ein paar kostenlose Gadgets für dich

Wir wollen dich von Anfang an in deiner Hochzeitsplanung bestmöglich unterstützen

Adressbuch

Trotz iPhone und Co. ist eine handgeschriebene Liste –
vielleicht für dich wertvoll.
Learn more >

Notizblock

Schluss mit dem Zettel-Wirrwarr.
Unser Notizblock hilft dir angemessen
Ordnung zu halten.
Learn more >

Checkliste

Hier haben wir alle Infos für eine gelungenen Hochzeitsplanung
für dich zusammengetragen.
Learn more >

Ralf Schmidt, Hochzeitsfotograf & Hochzeitsvideo hat 4.8 von 5 Sterne | 103 Bewertungen auf ProvenExpert.com