Hochzeit Stadthalle Bad Godesberg

Griechisch Orthodoxe Trauung mit Julia & Neo

Hochzeit Stadthalle Bad Godesberg Bonn

Hochzeit Stadthalle Bad Godesberg

Griechisch Orthodoxe Trauung mit Julia & Neo in Bonn

Zu einer wunderschönen Location Ihrer Hochzeit in der Stadthalle Bad Godesberg in Bonn, luden mich Julia und Neo am 21. Mai 2016, dem Tag ihrer Hochzeit ein. Ich begleitete die beiden schon früh morgens bei den Hochzeitsvorbereitungen und war somit auch zu Hause ihr Gast. Bereits beim Ankleiden der Braut und des Bräutigams ging es aufgelassen und herzlich zu, und nicht nur die Anwesenheit der Kinder gaben dieser Atmosphäre eine unvergleichliche Frische und Lebendigkeit. Gemeinsam machten wir uns anschließend mit der ganzen Familie auf den Weg zur Griechisch-Orthodoxe Kirche Heiliger Dimitrios in Troisdorf, in der die Trauung stattfand. Diese kleine und trotzdem prunkvolle Kirche bot allen geladenen Gästen Platz und sorgte für eine intime und vertraute Atmosphäre.

Ihr sucht eine Location?
Vielleicht ist eine Hochzeit in der Stadthalle Bad Godesberg etwas für euch?

Die anschließende Hochzeitsfeier fand eine Autostunde südlich von Düsseldorf in der Stadthalle Bad Godesberg in Bonn statt. Inmitten eines idyllischen Kurparks, bot diese mit Ihren verschiedenen Räumlichkeiten optimale Voraussetzungen für die Feierlichkeit.

Der Kurpark war Setting für romantische und wunderschöne Brautpaaraufnahmen und lud die Gesellschaft während der Abwesenheit der beiden zum Spazieren und Verweilen ein. Bei herrlichem Wetter feierten groß und klein bis in die Nacht und die großzügige Tanzfläche des Saals bot den Gästen ausreichend Platz für gemeinschaftliche Tanzeinlagen.

Wer in Düsseldorf und Umgebung heiratet, für den ist eine Hochzeit in der Stadthalle Bad Godesberg in Bonn vielleicht eine Überlegung wert, denn diese bietet optimale Voraussetzungen für verschiedenste Ansprüche.

Was ist die perfekte Hochzeitslocation? Diese Tipps helfen euch bei der Wahl

Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Location aus? Diese kleinen Tipps erleichtern euch vielleicht die Entscheidung:

  •  TIPP 1: Die Entfernung
    Meist ist die Entfernung gar nicht so entscheidend wie viele meinen. Warum nicht eine Location in ein paar Kilometern Entfernung wählen? Bedenkt: die meisten Gäste reisen ohnehin mit dem Auto an, für das Brautpaar nehmen sie ein paar Kilometer mehr gern in Kauf. Und ein toller Autokorso mit allen Gästen ist meist nicht nur für das Brautpaar ein Erlebnis.
  • TIPP 2: Die Übernachtung
    Nicht nur, wenn die Feierlichkeit etwas weiter vom Wohnort entfernt ist, lohnt eine Übernachtung on Location. Denn sowohl die Hochzeitsnacht für das Brautpaar – vielleicht ohne Kinder – sowie eine Nacht ohne Autofahrt für die Gäste sind ein entspannter Ausklang. Sollte keine Hotellerie zur Location gehören, weicht auf Pensionen in der näheren Umgebung aus. Bucht möglichst früh, dass niemand zu kurz kommt.
  • TIPP 3: Das Frühstück
    Schlafen die Gäste in der Umgebung verteilt, kann ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen in der Hochzeitslocation ein toller Abschluss sein, bevor alle wieder auseinander laufen.
  • TIPP 4: Die Umgebung
    Wählt eure Location im Optimalfall so, dass das Hochzeitsshooting direkt auf dem Gelände stattfinden kann. Das sorgt für eine tolle Möglichkeit, die Gäste für Gruppenfotos dazu zu holen und sorgt für Kurzweil bei den Besuchern.
  • TIPP 5: Der Saal
    Der Saal für die Feier sollte natürlich auf keinen Fall zu klein sein. Fehlender Platz zum Tanzen ist ein Stimmungskiller. Achtet aber auch darauf, die Location nicht über zu dimensionieren. Auch hier ist weniger manchmal mehr und schafft Nähe zu den Gästen und eine tolle Atmosphäre.
    TIPP 6: Kinder
    Habt ihr viele Kinder bei der Hochzeit dabei, dann achtet auf die Umgebung. Während Erwachsene sich stundenlang unterhalten und tanzen können, wird den Kleinen oft schnell langweilig. Wer für Spannung und Spielmöglichkeiten für die Kleinsten sorgt, garantiert entspannte Eltern und eine gute Stimmung. Ein Spielplatz ist natürlich optimal, doch auch eine große Wiese ohne direkte Anbindung zum Straßenverkehr, ein Fußball, eine Hüpfburg oder ein Clown für eine Stunde bieten den Kleinen Kurzweil.

Schaut euch daher gern die Fotos an, vielleicht wollt auch ihr die Stadthalle in Bonn Bad Godesberg für eure Hochzeit mieten. Auf deren Homepage findet ihr alle Infos, Telefonnummern sowie die Öffnungszeiten. Nehmt euch doch einfach einmal ein paar Stunden Zeit, besucht gemeinsam das Restaurant der Stadthalle und schlendert durch den idyllischen Kurpark – romantische Zweisamkeit und gutes Essen bei der Suche nach einer passenden Location! Hochzeitvorbereitungen können so stressfrei sein!